Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin verzweifelt und möchte was ändern!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Habe mal solche Teile gehabt. Mäuse und Marder haben darüber gelacht. Meine Garage war wohl zu verlockend.
Für Mäuse lohnt sich eher eine Lebendfalle. Dann muss man die Tierchen allerdings sehr weit weg bringen, damit sie nicht den Weg zurückfinden. Im Moment wäre es allerdings grausam und doof, weil dann der Nachwuchs im Nest verhungert. Das zieht dann Schadinsekten an, die sich über die Kadaver freuen und die ganze Angelegenheit fängt an zu stinken.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram Eine Lebendfalle wäre die Ratte. Die fressen manchmal auch Mäuse. Hast du erst mal die Ratte in der Wohnung, weißt du schneller, wo sie ist, weil sie ja größer ist. Ein Problem nur, wenn die Ratte ebenfalls ne Menge anderes Futter findet und den Mäusen aus dem Weg geht. Dann hast du zusätzlich zum Mäuse- auch noch ein Rattenproblem.
Wie man Styproporwände hochziehen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Irgendwann bricht noch das Haus über dir zusammen, weil du zu viel Mäuse hast?! Rigipswände, okay, die hatte ich auch mal in meiner 2. Wohnung, in der ersten glaub ich im Bad auch. aber auf die Idee mit Styropor muss man erst mal kommen... Ist ja für Mäuse und Ratten so was wie das Pfefferkuchenhaus bei Hänsel und Gretel. Da du öfter von Mäusen berichtet hast, muss irgendwo im Haus eine Stelle sein, wo sie rein kommen können. Anfangs war es vielleicht der Putz, und irgendwann haben sie sich durchgefressen. Wenn du die Stelle findest, kannst du vielleicht die nächsten Gäste vermeiden, aber die jetzigen wirst du nur los, wenn du alles weg bringst, das ganze Papier, und einen Kammerjäger bestellst. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einen Container zu bestellen. Wenn es dann allerdings lange dauert, bis der befüllt ist, lockt der seinerseits wieder Mäuse oder sogar Ratten an, die sehr schnell raus finden, wo der Kram her ist, dann wird das Problem noch größer.
Also kannst du ein paar Leute zusammentrommeln, die mit anpacken? Hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben, alte Zeitungen und Zeitschriften sind wertlos, erst recht, wenn sie angeknabbert sind.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Draculara,
das sind doch immer dieselben Mäuse. Insgesamt waren das 5 Mäuse in 30 Jahren.
Das mit dem Styropor habe ich mir nicht ausgedacht, sondern auf einer Messe gesehen.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
Ich wusste gar nicht, dass Mäuse so alt werden!
Immer dieselben, in den ganzen 30 Jahren? Vielleicht doch eher (Vampir-)Fledermäuse?
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Alle
Ich habs tatsächlich geschafft die Gästetoilette zu räumen und 6 Müllsäcke weggebracht!
Ich hatte solche Angst davor und kann es garnicht fassen das alles vorbei ist.
Das heißt: - Die Maus allerdings ist wohl immer noch da. Leider.
Zuerst dachte ich wircklich die wäre in einem schon abgepackten Sack , weil ich meinte da was zu hören.
War froh als wir alle Säcke weg hatte und hab dann vorsorglich die Türritze wieder verstopft.
Als ich später vor der Gästetoilette stand hörte ich ein Geräusch als ob die Mausefallen umfällt.
Dann als ob sie an den Eimer stößt.
Von daher bin ich wieder frustriert obwohl ich soviel geschafft hab und es war eine richtig eklige Aufgabe.
Bin jetzt fertig für Heute. Bin froh aber auch traurig.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben