Annelis Tagebuch

• Seite 23 von 27
24.02.2017 11:30
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Anneli,

Ja immer stueck fuer stueck.

Was muss denn alles saniert werden?

Aber natuerlich erst ausraeumen, Tag 1, der Baustelle.

Viel Schwung und Gesundheit dazu, sehr schoene Tag, helau

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 10:10
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das lange Wochenende ist vorbei und mein Schritt 8 ist endlich vollendet.

Schritt 9 ist eine Pause, denn ich habe im Moment so viel um die Ohren, dass etwas Neues nicht rein passt. Also werde ich ein paar Tage "nur" die 3x 3-Minuten-Innehalten und nach Bedarf einen Bodyscan oder eine Sitzmeditation einfügen. Länger als eine Woche sollte die "Pause" aber nicht anhalten, damit ich auch im Programm ein Stück weiter komme.

@Ordnung
Alles!
Mit Wanddämmung sind wir durch, fehlt nur noch der Rest Fußbodendämmung im Untergeschoß und die Kaltdeckendämmung im Dachgeschoß.
Heizung fehlt nur noch in einem Raum, der aber so gut eingepackt ist, dass wir auch ohne Heizung 17 Grad haben, also absolut frostsicher.
Regenwassernutzung für Toilette und Blumengießwasserhahn ist vorbereitet, fehlen nur noch die Tanks und der Anschluss.
Regenrinne ist erneuert (auf der schwierigen Seite), Fallrohre sind wieder intakt.
Garage ist zum Haus abgedichtet und die nicht ausreichende Neigung nach außen durch eine Überdachung aufgefangen.
Unten müssen nur noch insgesamt 4 Wände verputzt werden (Kalkputz), danach sind die Räume bereit, renoviert zu werden (Elektrik ist bereits neu verlegt).
Es ist deutlich mehr, was wir schon geschafft haben und der Rest ist eigentlich kein Hexenwerk. Muss halt nur gemacht werden und das Einrichten finde ich furchtbar schwer. Man muss so vieles berücksichtigen und vorher überlegen. Und ich brauche eine Vorstellung, WAS tatsächlich in dem Raum aufbewahrt werden soll. Bei den Bergen, die ich noch vor mir habe (im alten Haus), fehlt mir da ein wenig der Überblick.

Na ja, wird scho werrn, wie man hier sagt.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 14:26
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Anneli,

Dank dir sehr fuer das Feedback, und wie sieht der Hauswartungsplan aus ?

Wann , was, wie oft gecheckt werden muss und wie viel es kostet, damit man eine Uebersicht von den Finanzen hat jedes Jahr.

LG, sehr schoene Tag noch Robert Ordnung

Robert Ordnung

Antworten

Beitrag melden
01.03.2017 10:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ordnung, das ist nicht zielführend. ;-)

Ich erzähle, was hier für ein Berg an Arbeit wartet und du schüttest noch zwei Müllsäcke dahin, wo ich schon sauber gemacht hatte. Nein, ich habe mir noch keine Gedanken zu einem Hauswartungsplan gemacht sondern werde mich freuen, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. Natürlich steht so ein Ding an, aber ich kann mich nicht jetzt schon damit fertig machen, dass da der nächste Wust an Arbeit vor mir steht, den ich noch gar nicht überschauen kann und vor dem ich Panik bekommen kann. Ich bin gerade schon wieder kurz vor dem Ersticken.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
02.03.2017 17:50
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Anneli,

Bei sowas denke ich halt vom 1. Schritt bis zum letzten und das ist fuer mich die ständige Pflege eines Hauses.

Was nur tut die schönste Sanierung, wenn es nicht direkt in die Wartung geht.

Viele herzliche gruesse, sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!