Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

• Seite 10 von 55
18.09.2013 13:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wow, Du kannst aber fest drücken, einen Schmatz zurück :-)

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2013 13:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bessie, geht es Dir heute besser?? Auf jeden Fall ließt Du Dich nicht mehr ganz so down wie gestern.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
18.09.2013 13:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Biggi, ich war heute zum ersten mal bei einem Treffpunkt für Menschen mit psychischen Problemen, da war heute Frauenfrühstück. Natürlich war das nicht gerade der Brüller die Neue zu sein, aber es hat mir mit Sicherheit nicht geschadet ... ich fühle mich ... hm ... sagen wir mal geerdet uuuuund ... ich werde nächste Woche wieder hin gehen.

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2013 15:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich applaudiere Dir mal ganz dolle.
Bessie, ich bin wahnsinnig stolz auf Dich das Du diesen Schritt geschafft hast und Du über Deinen Schatten gesprungen bist.
Du hast den Mut gehabt und bist trotz Deiner Angst dahin gegangen und nächste Woche bist Du schon nicht mehr "die Neue". Mach weiter so und Dir wird es dann immer besser gehen. Vorallem bist Du nicht mehr alleine mit Deinem Problemen. Dieses Forum ist sehr gut, aber Menschen im realen Leben sind um vieles wichtiger.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 09:07 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 09:10)
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Menschen im realen Lebn sind um vieles wichtiger." Stimmt, aber ich muss dann erst wieder eine Basis finden für die kommunikation wegen
meiner Hörbehinderung. Gerade beim letzten Gemeindeessen bin ich mir weider bewusst geworden, dass ich mit meiner Schwerhörigkeit auch
bestimmte Grenzen habe, dafür kann ich nix. da war ein neuer Gast, den ich nicht kannte und er warf nur so um sich mit Ironie und Sarkasmus.
Damit konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich wusste, dass es nicht gegen mich persönlich geht, sondern es ist eben etwas, was bei Hörenden
üblich ist. Trotzdem musste ich an mich halten, um nicht irgendwie negativ zu reagieren. Von daher gehe ich nun dazu über, auszusortieren,
welche Begegnungen mir gut tun und wo wieder Ärger droht durch nicht - verstehen. Unter Christen kann ich es immer noch am besten aushalten.
Und wenn ich da wen kenne, um so besser. Samstag sind wir eingeladen, eine neue Gemeinde(auch zwei Stunden Fahrzeit) zu besuchen, weil ich
von dort wen kennengelernt habe.
Mal sehen, wie das wird.

Ja und Kayla wollte ich auch was sagen: Du schreibst, du würdest bald auf dem Zahnfleisch gehen, wenn Du einen pflegebedürftigen Mann hättest.
Ich habe mir das wirklich 7Jahre lang überlegt, bevor wir geheiratet haben. Ausserdem sind wir da Schritt für Schritt hineingewachsen, so dass
man die mit der Pflege verbundene Arbeit gar nicht als zu schwer empfindet. Was aber ein Problem war und bleibt, ist die Tatsache, dass
meine seelisch - psychisch - geistlichen Kräfte aus menschlicher Perspektive von Anfang an begrenzter waren und immer noch sind, als
beim sogenannten normalen Durchschnitt der Bevölkerung, deswegen ja auch die Rente seit DDR - Zeiten.
Zudem wurde mir mal gesagt, ich hätte Defizite in der sozialen Kompetenz. Könnte stimmen.
Oder es ist eher eine Art von Wertbeimessungstörung.
Nur mit Gottes Hilfe ist es möglich gewesen, dass unsere Liebe bleibt und wir trotz aller Probleme mit Ordnung und Pünktlichkeit noch
immer gern zusammen sind. Nun sind die Ressourcen natürlich nicht mehr so da wie vor 20Jahren. ich merke schon, dass sich da was verändert.
Und trotzdem............jedenfalls gibt es Gründe genug, um die Sache mit der Ordnung anzugehen und da bin ich froh, hier im Forum zu sein
und immer neue Ermutigung zu bekommen,auch wenn an manchen Tagen meine Gefühle und Gedanken Achterbahn fahren.
Selbst wenn ich immer wieder stecken bleibe.........ich brauche nur an jemand von Euch denken, dann geht es mir gleich ein bisschen besser.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!