Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........
Hallo Ihr Lieben Mitstreiterinen,
gestern habe ich ja nichts mehr geschrieben, aber ich habe weiter gewerkelt.
Den 3. Korb habe ich noch zur Hälfte geschafft, dann ist Fireman nach Hause gekommen und ich mußte mich fertig mache, da wir Mittwochsabends immer zu Schwiegermama fahren zum Abendbrot. Als wir los sind, hatte ich die Sachen noch alle auf dem Bett liegen gehabt und nach dem wir wieder zu Hause waren, habe ich dies Sachen ersteinmal weggeräumt und das Bett abgedeckt. Dann bin ich zum Fernseh schauen zu Sandy hoch gegangen, da mein Mann Fußball kucken wollte und mich das nicht interessiert hat.
Gegen 22:30 war ich wieder unten, noch schnell meine Abendmedis genommen und dann bin ich ins Bett gegangen und wollte schlafen. Ging aber nicht, da es Vollmond ist, der genau auf mein Bett schien. Also wieder raus aus dem Bett, ins Wohnzimmer, die Bibel, eine Kladde und eine DVD dabei, die ich mir auf dem Läbby anschauen wollte. Da dies ein Thema aus der Bibel ist, betreibe ich ein Bibelstudium und beschäftige mich sehr intensiv mit der Bibel und christlicher Literatur zu diesem Thema. Aber es gehört natürlich einiges an Konzentration dazu und das ich mir Notizen mache. Da ich dann zwischendurch einen Hänger hatte, bin ich noch mal zu Sandy hoch (bei ihm brannte noch Licht, also war er noch wach) und habe mir einfach noch eine Sendung angesehen. Gegen 03:30 bin ich dann wieder nach unten und ins Bett. Nun konnte ich doch schlafen, da der Mond nicht mehr auf mein Bett schien.
Heute Morgen bin ich dann zwischen 06:00 und 06:30 wach geworden und habe erst einmal meine Morgen Medis genommen, dann die Tasche von Fireman gepackt und als er dann zur Arbeit gefahren war, habe ich mich noch einmal hingelegt und wollte noch bis um 09:30 schlafen. Schlafen konnte ich nicht, dafür habe ich mir zwei Sendungen auf Bibel TV angesehen.
Danach bin ich aufgestanden und habe mich erst einmal an den Läbby begeben. Hier bei Euch nachgelesen, den Burgenrundgang bei meinem Spiel gemacht und in der Zwichenzeit das Bett und das Schlafzimmer gelüftet. Anschließend habe ich das Bett gemacht und das Schlafzimmer wieder aufgeräumt.
Dann ist auch schon Geli rübergekommen und wir sind zusammen zu Sandy hoch. Geli ist dann etwas einkaufen gegangen. In dieser Zeit habe ich ihre Kompressionsstümpfe mit der Hand gewaschen. Als sie wieder zurück war, ist sie schon zu sich rüber, ich habe mich angezogen und dann auch zu ihr rüber. Ich habe erst einmal 4 Brötchen aufgebacken und wir haben in Ruhe ein sehr spätes Frühstück genossen. Nun habe ich ihre Füße noch versorgt (baden, einpudern und eincremen) und ein/zwei Ecken gesäubert, um die sie mich gebeten hatte.
Jetzt ist es schon 15:30 und ich muß mich so langsam fertig machen, da Fireman und ich noch einen Termin bei unserer Steuerberaterin haben. Wir treffen uns in der Stadt, da es Quatsch wäre, wenn er mich hier zu Hause abholen würde. Das wäre Vergeudung von Sprit, da bin ich mit dem Bus für die eine Tour billiger.
Gespült bekomme ich nun leider nicht mehr, aber das werde ich dann wohl heute abend noch machen. Je nach dem was mein Mann im Fernseh schauen möchte, gehe ich heute nicht hoch, sondern in die Küche.
Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Abend, vielleicht ließt man sich heut noch.
Hallo Biggi!
Auauau, Dein Pensum möchte ich nicht haben, ganz ehrlich. Da könnte ich mich abends nicht mal mehr auf mein Abendbrot konzentrieren, gescheige denn auf irgendeine Art von Selbststudium. Allerdings bin ich auch nicht so der Mensch, der täglich mit Freunden umgehen muss/mag. Liegt vielleicht daran, dass ich in meinem Leben sehr selten Ruhe hatte und allein war. Ich genieße es, allein zu sein und in Ruhe vor mich hin zu basteln.
Wie schaffst Du das bloß? Hut ab. Nachts, aus irgendwelchen gründen wach herumliegen, kenn ich allerdings auch. Passiert mir allerdings immer dann, wie heute, wenn ich eigentlich noch massig zu tun hätte, es auch gern tun würde, aber bis morgens warten muss. In einem Mietshaus mit 30 Parteien brauchts ein wenig Rücksichtnahme, was Heimwerkersachen und Räumen angeht. Auch wenn mein Obermieter scheinbar auch noch tapeziert, ich höre ihn immer mal bürsten und klopfen. Hoffentlich meldet sich da nicht wieder ein genervter Mitmieter zu Wort, zwei von der Sorte haben wir nämlich.
Mich selbst stören solche, eher leisen, Geräusche, weniger als eine unausgewuchtete Waschmaschine - ironischerweise dürfen die nachts laufen. Jetzt werd ich aber wirklich ins Bett gehen und versuchen, noch eine Mütze Schlaf ab zu bekommen. Sonst habt ihr schon alle eine superaufgeräumte Wohnung und ich hänge immer noch am dritten Zimmer :-(.
Startet gut in den neuen Tag.
Alles Liebe
Kay
Hallo Chaosqueen ! Fast möchte ich Dich beneiden um solche Nachbarschaft. Von sowas träume ich auch, dass in nächster Umgebung wer wohnt,mit dem
mich ein grosses Vertrauen und idealerweise auch der Glaube verbindet und wo man zwanglos hin und her Besuche machen kann.
Die zwei Frauen,mit denen ich es mir vorstellen konnte, da klappte das irgendwie nicht, weil sich herausstellte, dass mein Vertrauen hier nicht
am richtigen Platze war. Lag es an ihrer Krankheit oder daran, dass ich sie versehentlich gekränkt hatte oder dass ich mehrmals in Fettnäpfchen gelatscht war,
das ihnen dann sehr sauer aufgestossen ist.........ich weiss es nicht. Schade, aber ich muss mich weder ausnutzen noch von hintenrum beleidigen lassen.
Mit meiner geistig behinderten Freundin ist das einerseits durchaus der Fall mit dem gegenseitigen Vertrauen, aber andererseits soll sie eigentlich keine Freunde in ihrer Wohnung empfangen,sagt ihr Bruder, der zugleich ihr Betreuer ist. Also spielt sich alles in meiner/unserer Wohnung ab.
Meine arbeitslose Freundin möchte ja wieder in ihre Heimatstadt kommen, aber der Umzug ist ja nur erlaubt, wenn sie hier Arbeit hat. Seufz.
Also muss ich alleine weiterwursteln.
Aber wir beide,Du und ich, wir könnten doch regelmässig mails tauschen über gemeinsame Bibelarbeit, was hälst Du davon ?
Zumindest wäre es einen Versuch wert,oder ? Es gibt ja auch verschiedene Chatprogramme....
So, ich muss los, Mama kommt gleich, wir wollen unseren Rollstuhl mit ihrem Auto zur Reparatur bringen.
Grüssele Mausohr
Mauseöhrchen ... das ist falsch. Auch einem Bezieher von ALG2 ist jeder Umzug, den er machen möchte erlaubt und, wenn die neue Wohnung angemessen ist, muss das neue Jobcenter auch die Miete wieder übernehmen. Die einzige Einschränkung, die es gibt ist, dass die ARGE in solchen Fällen den Umzug nicht bezahlt. Freizügigkeit innerhalb Deutschlands gilt aber auch für ALG2 Empfänger.
Ich habe mich damals kundig gemacht, weil ich halt auch gern wieder zu meiner Mutter zurück wollte. Dann habe ich hier Arbeit bekommen und das Problem hat sich erstmal verschoben. Aber ich weiß heute, dass ich das mit Hilfe einiger Freunde durchaus hinbekommen würde. Man muss ja nicht so viel mitschleppen, dass man zwei Tieflader mieten muss.
Liebe Grüße
Kay
Hallo Kay,
mein Pensum ist gar nicht so rießig. Es ließt sich mehr als es ist. Vieles kann man miteinander verbinden. Ich helfe z. Bsp. Sandy bei seinem Haushalt, da er Gicht hat und vieles wegen der Hände nicht mehr machen kann (spülen oder wischen) oder wegen seinem kaputten Rücken. Diese Sachen mache ich dann, wenn ich sowieso bei ihm oben bin und mit ihm eine rauche (ja ich habe es immer noch nicht geschafft) und einen Tee trinke. Dann geh ich halt mal schnell in die Küche und spüle das Geschirr von dem Tag kurz ab oder wisch mal schnell das WC durch. Dabei können wir uns unterhalten und so habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Letztens habe ich sein Bett frisch bezogen, das hatte ich gemacht während wir uns gemeinsam eine Sendung angeschaut hatten, die uns Beide interessiert. Ich brauche diesen täglichen Umgang mit Menschen.
Genauso mache ich es dann auch bei Geli, aber da sind es oft nur Kleinigkeiten, da sie eine vom Sozi bezahlte Haushaltshilfe hat. Diese bezahlte Haushaltshilfe ist nun auch bei Sandy beantragt und er möchte das ich das mache, weil er mir eben vertraut und er niemand anderes in seiner Nähe/Wohnung haben möchte. Nun warten wir nur noch auf die Begutachtung vom Außendienst und hoffen das die zu beidem auch ja sagen. Vom gesundheitlichen her dürfte es für Sandy da keine Probleme geben.
Aber auch in meiner Wohnung mache ich das oft so. Während ich bügel, schaue ich nebenbei fern oder eine DVD. Wenn ich spüle, spüle ich nicht nur, sondern räume auch in einem auf und sortiere aus und werfe auch weg. Allerdings muß ich dabei aber auch sehr aufpaßen, das ich micht nicht verzettele. Es ist mir nämlich schon passiert, das ich eine Arbeit angefangen habe, dann etwas gemacht hatte, was damit zu tun hatte, ich aber plötzlich bei etwas ganz anderm hängen geblieben bin. Seit dem ich hier im Forum bin, versuche ich mich aber auf E I N E Sache zu konzentrieren und ich merke das mir dies nicht so leicht fällt. Ich lasse mich leider immer wieder zu leicht ablenken und bin dann wiede dabei etwas Neues zu beginnen. Deshalb hilft es mir sehr Euch hier zu berichten, was und welche Tätigkeit ich angefangen habe und wie weit ich gekommen bin und ob ich sie geschafft habe.
Gestern habe ich mich einmal um unseren Abwasch gekümmert. Da ich empfindlich auf Spül- und Putzmittel reagiere, übernimmt in der Regel Fireman den Abwasch (leider habe ich noch keine Minna, sprich Geschirrspüler), aber heute habe ich ihn mir vorgenommen, da schon seit mehreren Wochen recht viele unserer Lock & Lock - Dosen im Flur in einer Wanne lagen, schmutzig. Ich habe sämtliche Silikonringe aus den Deckel genommen und dann los gelegt. Da wir aber auch keine Spüle und Wasserzulauf haben, (am Wasserhahn ist die WaMa angeschloßen) sondern in einer kleinen Spülwanne spülen, heißt das jedesmal das heiße Wasser aus dem Bad holen und das schmutzige Wasser in das WC bringen. Ich benötige gut 20l für einen Spülgang, also habe ich mir die 10l Gießkanne geschnappt und diese zweimal in die Küche getragen. Wenn ich fertig war die Wanne zum WC und ausgeleert. Zum Glück ist das heiße Wasser aus der Leitung richtig heiß, man kann sich die Hände verbrennen, aber das ist für fettiges Geschirr obtimal. Also habe ich kein kaltes Wasser dazu getan, sondern einige Dosen rein und das Wasser etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den vorherigen Spülgang abgetrocknet und weggeräumt. Das ganze dann 3 mal und mein Abwasch war fertig. Halt........... nein.................. ich bin nicht ganz fertig geworden. Eine Wanne muß ich heute noch machen. Bei der 4. hat nämlich mein Rücken gestreickt. Das nächste was ich kaufen werde, ist definitiv den Geschirrspüler. Ich habe nun die Faxen dicke, da Fireman auch nicht gerne spült. Spätestens im November wird der gekauft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebes Mauseöhrchen,
ja ich bin auch sehr froh über diese tolle Hausgemeinschaft. Wir verstehen uns alle im Großen und Ganzen sehr gut. Für 4 meiner Nachbarn bringe ich auch fast jede Woche etwas vom Einkaufen mit. Ich hatte Euch ja schon einmal meine Freitags - Nachmittags - Nachbarschaftstour geschildert. Es ist schön so etwas zu haben. Im Gegenzug brauche ich mir nie Sorgen um meine Wohnung zu machen. Hier bei mir wird keiner einbrechen, jeder der an meiner Tür klopft oder klingelt, wenn wir nicht im Haus sind, wird begutachtet und gefragt was er will. Auch brauche ich mir keine Bild oder Emder Zeitung zu kaufen. Spätestens um 15:00 habe ich sie an der Tür. Meine Mülltonne wird mit rein getan, sobald die Abfuhr da war. Freitags, wenn ich arbeite, ist Uma bei Sandy. Da er aber nicht mit ihr rausgehen kann, geht der andere Nachbar mit ihr Gassi. Also Du siehst es läuft auf Gegenzeitigkeit. Einer hilft dem Anderen und hier achtet jeder auf jeden. Wird der eine mal mehrere Tage nicht gesehen, dann wird an die Tür geklopft und es wird gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob er hilfe braucht.
Ja ich würde mich gerne mit Dir über den Glauben und die Bibel austauschen. Vielleicht findet man ja eine Möglichkeit, die nichts mit diesem Forum zu tun hat.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus