Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

• Seite 6 von 55
21.08.2013 21:48 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 21:49)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute nichts gemacht. Trotzdem geht es mir gut, ich habe keine Schuldgefühle oder irgendwelche Angklagen in meine Richtung. Nur zum Abendbrot zu Schwiegermama. Aber ich schlafe im Moment sehr viel. War auch die letzte Nacht wieder gegen halb eins wach und konnte dann nicht wieder einschlafen, wegen Vollmond. Der schien so hell ins Schlafzimmer und auf mein Bett, das ich dann auf gestanden bin und mich vor den Läbby gesetzt hatte. Auch merke ich so langsam eine leichte Unruhe in mir. Klar der Körper will sein Nikotin haben, bekommt er aber nicht. Lieber geh ich dann schlafen und merke so die Entzugserscheinungen nicht so gravierend. Ich glaube die machen aber auch müde, da sie halt Kraft kosten. Fireman hat im Moment absolutes Verständnis dafür und lässt mich halt gewähren. Bin ihm total dankbar dafür und werde mir wohl, wenn alles überstanden ist mal ein ganz besonders Danke schön für ihn ausdenken.

So ich geh dann auch mal wieder ins Bett und mache heia.

Gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes. Bis morgen dann!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 04:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na mal überlegen, was habe ich gestern (Donnerstag 22.08) gemacht. Nicht viel, den Herbert hat zwei Tage Urlaub (Überstunden abbummeln) und da halten wir es so, Hausarbeit oder anderen Arbeiten werden auf das absolute Minimum reduziert und es ist viel Ruhe, Ruhe und noch mal Ruhe angesagt. Vorallem im Moment für Herbert so wieso, da er zur Zeit nicht nur mit meiner Messie-Problematik Streß hier zu Hause hat, sondern auf der Arbeit auch noch. Also wird nur das gemacht, wozu wir, bzw. er, Lust haben/hat und alles ohne Zwang. Ich arbeite heute, aber dafür kann Herbert sich so richtig ausschlafen und ausruhen. Auch möchte er in seinem Zimmer ein wenig weiter machen. Aber auch das nur solange es ihm wirklich Spaß macht und nicht in ein Muß ausartet. Dann wollen wir heute nachmittag auch mal wieder einen ganz gemütlichen, längeren Spaziergang mit Uma machen und das (hoffentlich) schöne Wetter genießen.

So nun hat mein Wecker schon zum 3. Mal geläutet und das heißt das ich mir jetzt Frühstück mache um mich dann in aller Gemütlichkeit fertig zu machen. Da ich mit dem Rad fahre, muß ich um 06:15 los, damit ich pünktlich auf dem Markt bin. Ich fahre lieber langsam und gemütlich und komme dann nicht so abgehetzt und schnaufent, ne eher nach Luft japsend wie ein Fisch an Land; dort an. Auch kann ich mich dann noch ein wenig aklimatisieren.

Bis heute Nachmittag, ich werde mich noch mal bei Euch melden.
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins hoffentlich erholsame Wochenende

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 00:46)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich war Euer Wochenende genauso entspannend wie meines.

Am Freitag habe ich noch bis um 14:00 gearbeitet, danach sind Fireman und ich noch einkaufen gegangen und dann nach Hause.

Da wir auch immer für unsere älteren und nicht mehr so belastbaren Nachbarn aus dem Haus die schwere Sachen (Getränke usw.) mit einkaufen, wurde erst einmal unser Einkauf ein- und weggeräumt und dann den Nachbarn ihren Einkauf gebracht. Dies ist schon mein Freitag - Nachmittag - Ritual. Meistens sind das dann so 3 verschiedene Nachbarn, die ich dann mit dem Einkauf und dem Kassenbon besuchen gehe. Bei jedem mache ich dann einen kurzen Zwischenstop und wir klönen ein wenig. Bei dem einen trinke ich dann auch schon mal ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee mit, bei dem Anderen rauche ich dann eine Zigarette mit (ja ich genehmige mir wegen den Entzugserscheinungen 1 Zigarette, max. 2 am Tag). Das dauert dann auch meistens so bis 17:00 - 18:00 bis ich das alles erledigt habe. In dieser Zeit macht Fireman meistens dann schon mal unser Essen. Am Wochenende kocht er meistens, da er 1. gerne kocht und es 2. für ihn die pure Entspannung ist. Anschließend wird gegessen und dann gehe ich noch eine kleine Runde mit Uma und dann ist wirklich WE.

Samstags wird dann lange ausgeschlafen und meistens nicht vor 10:00 - 11:00 gefrühstück. Ein sogenanntens "Bummelfrühstück", schön gemütlich im Schlafi und Morgen- bzw. Bademantel. Dieses Frühstück kann dann schon mal 1 Stunde und länger dauern. Das ist dann auch meistens unsere Zeit, in der wir unsere Kommunikations - Ehezeit haben. Oft wird dabei die letzte Woche Revue passieren gelassen und Probleme werden angesprochen oder ausdiskutiert. Danach ist einfach nur realaxen und faulenzen angesagt. Es wird auch im Haushalt nur das allernötigste gemacht.

Diesen Samstag konnten wir nicht so lange schlafen, da Mama Geburtstag hatte und wir um 15:00 zu Tee und Kuchen geladen waren. Wir haben dann dort auch noch Abendbrot mit ihr und Schwager gegessen und sind dann nach Hause. Fireman und ich sind dann zu dem einen Nachbarn hoch, weil unsere Uma bei ihm war und dann haben wir uns einen gemütlichen Abend mit ihm gemacht. Sandy (der Nachbar) ist Alkoholiker und ein ganz lieber Mensch. Er trinkt nie so viel das er nicht mehr weiss was er sagt oder tut. Auch weiss er sich immer zu benehmen.Er trinkt nur seinen Pegel, damit er keinen Entzug bekommt. Wir haben dann zusammen NCIS (die Serie sehe ich sehr gerne) geschaut und uns gut mit ihm unterhalten, den er hat sein Gehirn nicht versoffen. Als wir dann gegen 23:30 wieder runter sind, bin ich noch einmal mit Uma vor die Tür und dann ins Bett.

Sonntagmorgen hat dann um 06:00 mein Wecker geklingelt, da ich dann meine Morgenmedis nehmen muß. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, also bin ich aufgestanden und habe gefrühstückt. Danach habe ich mich angezogen und bin mit dem Fahrrad zur Gemeinde zum Gottesdienst gefahren. Als ich gegen 13:00 wieder nach hause gekommen bin, hatte Fireman das Mittagessen schon fast fertig. Er hatte einen ganz leckeren Hackbraten gemacht, mit Kartoffeln und Gemüse. Nach dem Essen habe ich 1 Stunde Mittagsruhe gehalten und bin dann zu dem anderen Nachbarn gegangen, da ich mit ihm wegen IKEA noch etwa klären mußte. Hinterher noch mal zu Geli und dann zum Abendbrot wieder nach Hause. Da mein Schatz heute Abend das Kandidatenduell sehen wollte, mich dies aber nicht interessierte, bin ich wieder zu Sandy zum Fernsehen gegangen. Als ich dann runter kam war noch eine anschließende Diskussion (mit Günther Jauch) die Fireman noch angeschaut hatte. Ich habe in der Zeit meine Einkaufsliste für meinen heutigen IKEA - Besuch fertig gemacht. Nun schreibe ich hier noch und dann gehe ich auch in die Heia.

Ab morgen geht es auch in der Wohnung weiter. Ich fahre morgen mit Geli nach IKEA und kaufe mir noch ein Regal und die dazu gehörigen Boxen und dann fliegt der alte Schrank, in dem jetzt meine Medis und noch so einiges ist raus und schon hab ich mein Schlafzimmer, bis auf die Gardinen und Bett, so wie ich es haben will. Die Gardinen hole ich dann nächsten Monat und das neue Bett ist dann wohl im März dran.

Ihr seht es geht mir wieder gut und ich mache nun wieder weiter. Heute Abened berichte ich ob ich alles so hin bekommen habe wie ich es will und ob ich mich auch an meine Liste gehalten habe oder ob ich noch etwas außer der Reihe gekauft habe.

So Schluß für jetzt, mir fallen die Augen zu.
Gute Nacht, schlaft gut und träun was schönes.

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
04.09.2013 05:21 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 05:26)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen Ihr Lieben,

also Montag war ich ja einkaufen bei IKEA.
Um es gleich zu erzählen, ich habe drei Teile zusätzlich zur Liste gekauft. Ich bin richtig stolz auf mich das es nur drei Teile sind. Aber diese Teile kann ich wirklich gebrauchen. Einmal habe ich Filzstifte mirgebracht, einmal Stifte für unser Whitboard und einen Einkaufsroller (Hackenporsche). Fireman und ich hatten schon länger nach farbigen Stiften für das Board gesucht und wo finde ich sie und dann auch noch schön günstig: bei IKEA. Genau das gleiche mit den Filzstiften, ich schreibe oft farbig und deswegen suchte ich Stifte die schöne, kräftige Farben haben, mit denen ich schreiben kann, aber auch mal etwas markieren oder zeichnen kann. Mit den Neuen die ich mir jetzt mitgebracht habe kann ich nun dünn und dick schreiben ohne zwei mal Stifte zu kaufen. Den Einkaufsroller wollte ich mir schon länger mal zulegen, da ich diese Dinger total praktisch finde, vorallem bei meiner Rückenerkrankung.

Aber nun erzähle ich vom Montag und Dienstag:

Also Montag ist Geli kurz nach 07:00 mit Viva (ihrer Hündin) zu mir rüber gekommen. Ich mußte mich dann noch anziehen, den Schatzi war gerade auch erst zur Arbeit los gefahren. Dann bin ich noch schnell mit Uma vor die Tür zum Pullern und dann haben wir die zwei Hunde zu Sandy hoch gebracht. Der hat schon auf die Beiden gewartet und sich sehr gefreut. Wir zwei sind dann zum Bus und dann zum Bahnhof. Um 09:18 wollten wir mit dem Zug fahren. Am Bahnhof habe ich mir noch einen Kaffee und ein Brötchen geholt, ich hatte nicht gefrühstückt und das merkte ich nun. Dann auf den Bahnsteig und auf den Zug gewartet. Die Fahrt von Emden nach Oldenburg dauert ca. eine Stunde. In Oldenburg dann zum ZOB und dort auf den Bus gewartet. Endlich gegen 11:00 waren wir dann im IKEA, dort ersteinmal die Jacken und Gelis Rucki in eines der Schließfächer getan, am Automaten das Geld geholt und dann ins Restaurant, da Geli Hunger und ich Durst bekommen hatte. Wir haben dann in Ruhe gegessen und eine geraucht und sind dann zum Einkaufen gegangen. Ich habe meine Liste gehabt und die wurde nun abgearbeitet. Bevor es dann in die Möbel - SB - Halle ging, sind wir noch einmal zurück ins Restaurant gegangen, da wir Durst hatten und auch die Blase geleert werden wollte. Danach dann noch das Regal geholt und dann zur Kasse. Alles in den Einkaufsroller und den anderen, von mir mitgebrachten, Transportroller und die Taschen gepakt und zum Bus. Um 15:34 bekamen wir den Bus zurück zum Bahnhof. Am Bahnhof dann mit Fireman telefoniert und ihm mitgeteilt wann wir in Emden sind, da er uns mit dem Auto abgeholt hat. Gegen 17:00 dann endlich wieder zu Hause. Den Einkauf ausgepackt und dann wieder meine Nachbarschaftstour gestartet. Der eine Nachbar hatte von mir Decke, Kissen und Kerzen mitgebracht bekommen. Dann zu Sandy, Uma mußte ja auch noch abgeholt werden. Sandy seinen Einkauf gebracht und mit ihm eine geraucht und dann nach unten. Ich bin dann ins Bett und habe, bis auf WC - Gang durchgeschlafen bis Dienstagmorgen um 06:00, meine Medis genommen und um halb sieben dann die Pausenbrote für Fireman geschmiert. Mich aber wieder hingelegt und wieder aufgewacht um 11:20. Puh, früh genug, den ich hatt um 12:00 meinen Fußpflegetermin. Zum Glück kommt meine Fußpflegerin ins Haus, was ich als sehr angenehm empfinde. Bin dann rüber zu Geli, da die Termine immer dort sind, wegen der nicht vorhandenen Ordnung bei mir. Zum Glück kam meine Freundin (die Fußpflegerin ist eine Freundin von mir) auch etwas später, so das ich noch eine rauchen und einen Kaffee trinken konnte. Nach dem Termin bin ich dann wieder zu mir rüber und habe die beiden kleinen Flaschenregale zusammen gebaut und in die Küche gestellt. Die Flaschen eingeräumt und schon sieht die Ecke ordentlich aus. Danach habe ich aber nichts mehr getan. Dafür werde ich heute das Regal im Schlafzimmer aufbauen und einräumen. Den Schrank der raus soll zu Sandy hoch bringen und dann sieht mein Schlafzimmer schon wieder eine Ecke besser aus. Der Plan dann für heute und morgen ist in aller erster Linie waschen, trocknen und bügeln und wegräumen. Ich hänge schon wieder mit der Wäsche hinterher.

So das war es fürs Erste. Ich werde weiter berichten wie ich und ob ich alles so schaffe wie ich es mir wünsche.

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
11.09.2013 20:37
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo Biggi,

was hast du heute gemacht?
Auch wenn ich derzeit weniger online bin, entgeht mir nicht, dass du die gesamte Woche hier nichts mitgeteilt hast.

Spürst du den Nikotinentzug sehr?

Viele Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!