Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........
Hallo Sonja und auch hallo Numi,
natürlich bin ich Dir nicht böse das Du meinen
Beitrag verkürzt hast, damit das Scrollen wegfällt.
Ja ich habe nun verstanden was Ihr mir sagen wolltet
und ja ich fühlte mich im ersten Moment von Euch
angegriffen (was Ihr aber nicht gemacht hat) und war
dementsprechend eingeschnappt. Auch hat Numi recht
wenn sie sagt, das ich mich in 1. Linie vor mir selber
rechtfertige. Das habe ich aber auch erst heute
durch Eure Erklärungen erkannt. Manchmal frage ich
mich wie kurzsichtig ist man oder wie blind. Danke
schön das Ihr wieder die Augen geöffnet habt.
Nun möchte ich Euch mitteilen, das ich vor 30 Min.
nach Hause gekommen bin. Ich war bei der Ärztin und
habe die Liste geholt. Auch mehrere Bücher habe ich
schon wieder zurück gebracht und ein neues Schloss
für den Schuppen habe ich auch gekauft. Gleich
mache ich noch das Katzenklo sauber, sauge Flur und
Wohnzimmer durch und bringe Minna und Frieda an
die Arbeit. Aber als Erstes muss ich Uma bei Sandy
holen und mit ihr eine kleine Runde machen. Sie muss
bestimmt wieder raus.
Ich soll Euch übrigens ganz lieb von Mausohr grüßen.
Sie hat Reparaturpause, irgendwas ist wohl mit ihrem
Läbbi. Wir simsen des öfteren und daher kann ich
Euch immer wieder mal Neuigkeiten von ihr vermelden.
So auf geht’s. Ich werde auch jetzt nicht hier
nachlesen, sondern das später machen.
Ich hoffe Ihr könnt so besser lesen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo biggi,
du schreibst
> Manchmal frage ich
mich wie kurzsichtig ist man oder wie blind.<
ich finde das nicht gerechtfertigt, dass du dich so verurteilst dir selbst diesen vorwurf machst.
gut, du hast es nicht gleich verstanden, was wir dir versucht haben zu schildern und es ist auch schwierig gewesen für mich, die worte zu finden, damit du es verstehst.
und mir ist auch bewusst gewesen, dass das Risiko, dass du mich nicht verstehst und dich angegriffen gefühlt hast, da war (drum war ich mal sensibel und habe vorher
gefragt, ob du das wissen willst).
dann versuche halt zu fragen, was gemeint ist, wenn du es nicht verstehst. du hast gewusst, dass wir dir helfen wollte, auch wenn du es als vorwurfsvoll aufgenommen hast.
glaub mir, darin bin ich der oberprofi, vorwürfe lesen wo keine sind.....
und weisst du was, mich freut es zu lesen, dass du beginnst zu verstehen, worum es uns gegangen ist (und es wird immer wieder vorkommen, dass deine Aussenwelt "schuld"
hat, aber jetzt kannst du beginnen den anderen Blickwinkel einzunehmen, wenn du es merkst)
und noch mehr freut mich zu lesen, dass du bei der Ärztin warst und die liste geholt hast. also probierst du täglich einen zu erreichen und entweder auf die liste zu kommen
oder gleich einen Termin zu bekommen?
und von deinem mann habe ich erfahren, dass du die letzten tage den haushalt durchgängig auf Vordermann gehalten hast. echt super auch das zu wissen.
biggi, ich finde es sagenhaft, wie sehr ich dich mit meinen klaren worten erreicht habe und wieviel Bewegung du wieder für dich gefunden hast.
es freut mich, weil ich merke, dass meine hilfe angekommen ist.
viele grüsse
sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich freu mich auch sehr, dass wir das klären konnten.
Mir ging etwas durch den Kopf beim Lesen, das ich dir nicht vorenthalten möchte. Da war diese Liste, und ich glaube, die hat dir wirklich Magenschmerzen gemacht.
Ich hab den Eindruck,
dass du, um vor solchen Dingen, die du eigentlich nicht machen willst, gern fliehen würdest, aber du "erlaubst" es dir nicht, stattdessen etwas anderes sinnvolles zu machen.
Jetzt hast du die Liste besorgt, und scheinst gleich irgendwie motiviert und engagiert zu sein, verschiedene andere Dinge im Haushalt in Angriff zu nehmen. Und die Planung
klingt gerade auch so selbstverständlich und locker, dass ich dir das ohne Zögern abnehmen, dass du das so machen wirst, wie du es dir vorgenommen hast.
Versuche doch mal, diese Möglichkeit zu analysieren, ob du tatsächlich immer dann in einen besonders starken Lähmungszustand verfällst, wenn dir etwas Unangenehmes
bevorsteht, das du am liebsten vermeiden würdest. Vielleicht kannst du speziell solche Dinge fireman übertragen, dann dauert es nicht so lang, bis es getan ist, und du bist
erleichtert, dass du es nicht machen musst, und kannst dadurch andere Dinge machen, die fireman sonst machen müsste. Weißt du, worauf ich hinaus will? Einfach eine
geschicktere Aufteilung der Alltagsaufgaben, die für euch sogar eine win-win-Situation ergeben könnte, wenn es sich wirklich so verhält, wie ich vermute.
< < hallo biggi,
du schreibst
> Manchmal frage ich
mich wie kurzsichtig ist man oder wie blind.<
ich finde das nicht gerechtfertigt, dass du dich so verurteilst dir selbst diesen vorwurf machst. > >
Sonja, dieser Satz war nicht als Vorwurf geschrieben, sondern als Feststellung.
Hallo Numi,
ja es ist immer schön, wenn Mißverständnisse geklärt werden.
Leider muß ich Dir berichten, das ich mir gestern zwar noch viel vorgenommen hatte, aber nichts mehr davon umgesetzt habe.
Da ich ja mit dem Rad gefahren bin, hat es mich körperlich doch ganz schön viel Kraft gekostet, vorallem da ich auch auf dem
Rückweg noch Gegenwind hatte. Als Schatzemann dann nach Hause gekommen war, haben wir uns hingelegt und dann haben
wir auch Beide geschlafen. Als wir dann wieder aufgestanden sind, ne Fireman ist nur aufgestanden, da hat er das Essen
gemacht und mich dann zum Essen geweckt. Nach dem Essen hat er noch etwas ferngesehen und ich hatte noch gelesen. Wir
sind schon gegen 21:00 Uhr ins Bett und haben durchgeschlafen bis heute morgen um 07:00. Aber dafür geht es mir heute wieder
richtig gut und ich habe auch wieder Kraft. Mit Uma war ich schon draussen, nun werde ich halt die Arbeiten machen die ich
gestern nicht mehr gemacht hatte. Die Ruhe musste sein und ist auch ok.
So nun gehts los:
Katzenklo säubern,
Minna und Frieda füllen und starten,
Flur und Wohnzimmer saugen,
Uma kämmen, ganz wichtig sonst verfilzt sie.
Alles was ich mehr mache ist Bonus worüber
ich mich dann noch mehr freuen kann.
Ich glaube so ist es besser zu lesen.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus