Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

• Seite 46 von 55
22.03.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 10:03)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Sonja, liebe Numi und liebe Mausohr,

nun habe ich Sonjas Geduld um einen Tag länger strapaziert. Ich zitiere hier auch im Einzelnen die Beiträge und gebe dann dahinter die Antwort.
So kann ich genauer, ausführlicher und ohne etwas zu vergessen darauf antworten. Danke schön für Eure Geduld.
=========================================================================================================================
1.
< < Montag hattest du das nicht verschiebbare Telefonat als Ausrede angeboten, doch ich denke, wenn das Telefonat vielleicht eine Stunde gedauert hat, dann hatte der Tag noch 7
weitere Stunden, in denen du den Weg hättest antreten können.
du hast zwar andere Aktivitäten in dieser zeit umgesetzt, aber die halte ich für die niedrigere Priorität. (meine Bewertung, vor allem weil doctrine an platz eins deiner vorhabensliste
stand, habe ich das so übernommen). also hast du aktiv aufgeschoben, indem du die anderen aufgaben bevorzugt hast. > >

Meine Vorhabenliste hatte nicht mit den Prioritäten zu tun, ich hatte sie so aufgeschrieben wie mit die Tätigkeiten eingefallen sind.
==========================================================================================================================
2.
< < Dienstag - Kopfschmerzen - es klingt sehr ungewohnt, doch du bist diejenige die Schmerz aktiv wahrnimmt oder nicht. es ist schwer zu formulieren. viele unserer schmerzen,
die wir haben, machen wir uns selber (wenn auch unbewusst) und ich unterstelle dir dreisterweise, dass ein teil deiner schmerzen auf diese weise entsteht, besonders, wenn du dir bewusst,
doctringenbesuche vorgenommen hast.
tja und vor lauter schmerz nicht dorthin zu gehen, weil doctrinen doch dafür da sind.... ist die andere seite der Medaille. ich nehme aktive aufschieberitis wahr. > >

Eine ganz große Bitte habe ich an Euch. Wenn ich Euch schreibe das ich Kopfschmerzen habe, so unterstellt mir nicht das sie nur eine Ausrede sind, sie sind dann auch wirklich da.
Außerdem kann ich in diesem Fall nirgendwo hingehen, geschweige den mit dem Rad fahren, da ich dann fast nichts sehen kann. Diesen Vorwurf hat mich wirklich sehr getroffen!!
================================================================================================================================
3.
< < mittwoch - wenn auch versehentlich und unbewusst - schlüssel erfolgreich verbummelt ist die heutige ausrede nicht hinzugehen. nun ja, die meisten doktores haben am nachmittag
geschlossen, dass du die 8 h nicht nutzen konntest.
jetzt meine nächste provokative frage an dich: wenn du es nicht wie vorgenommen zur doctrine schaffst, wie willst du die bücher zeitig zurück geben? wo sind die unterschiede bei diesen
Aktivitäten, wenn es welche gibt? > >

Den Schlüssel habe ich wirklich nicht mir Absicht im Schuppen liegen gelassen. Die Bücher sind Freizeit für mich und Vergnügen, die vergesse ich weniger, da ich sie mit etwas angenehmen
verbinde. Arztbesuche sind für mich immer unangenehm.
==========================================================================================================================
4.
< < donnerstag - weil kein wasser im haus war, wieder ins bett. naja, kann man machen, man kann sich auch mal ungeduscht auf den weg zum Arzt machen - dann ist man auch dem wasser
aus dem weg gegangen. und wenn bekannt ist, dass das wasser abgestellt wird, füllt man einige Behälter damit man welches hat zum kaffeekochen oder so. ich gehe davon aus, dass alle Mieter
informiert worden sind über die aktion. also ich denke, auch beim wasser hast du dich einwickeln lassen um dein vorhaben zu verschieben, denn es war deine Entscheidung ins bett zu gehen und
anderes zu machen als zur doktrine zu gehen. > >

Leider wurden wir Mieter im Haus erst 10 Min. vor dem Abstellen des Wassers informiert, also nicht viel Zeit um etwas vorzubereiten. Ich hatte mir gerade eine Kanne Kaffee gekocht und war beim
Frühstücken. Danach hatte ich mich noch einmal für eine Stunde hingelegt. Als ich dann wieder aufgestanden bin, habe ich mich mit anderen Sachen in der Wohnung beschäftigt.
5.
< < freitag - wegen Überfüllung geschlossen - gut du warst also da, doch wenn du soooo starke schmerzen hast, kannst du aktiv "jammern", damit dich das personal noch dran nimmt, der Termin ist
schliesslich wichtig für dich, wie uns wissen lässt. die Handlung nach dieser Wichtigkeit erlebe ich nicht.

und mit geli 2 Zigaretten geraucht? die hat geli geraucht - nicht du???? jedenfalls liest sich das so, als hättest du das vorhaben bereits wieder dran gegeben und dich nicht an deine 4 erreichten Zigaretten gehalten. > >

Ja ich habe mit Geli 2 Ziggis geraucht, aber ich habe mein Vorhaben noch nicht aufgegeben. Ich will immer noch aufhören zu rauchen, schaffe es leider aber noch nicht. Auch habe ich gemerkt,
wenn ich keinen Tabak in der Wohnung habe rauche ich deutlich weniger. Als ich bei der Ärztin war hatte ich akut keine Schmerzen. Auch mag ich es nicht, wenn ich mir dann trotzdem noch eine
Behandlung „erjammere“. Ich war ja in aller erster Linie wegen der Liste hingefahren und die konnte mir die Sprechstundehilfe nicht geben, da sie bei der Ärztin im Behandlungszimmer ist.
Meine Ärztin hat ihrem Personal die Anweisung gegeben, nicht in das jeweilige Zimmer zu kommen, wenn sie bei einem Patienten ist.
========================================================================================================================
6.
< < heute - ganz entgegen der aussage, dass du mit deinem schatz in die Stadt fährst und zur doctrine gehst, kannst du telefonieren. wieso hast du letzte Woche das Telefonat nicht gemacht,
wenn du dir sozusagen, den weg hättest sparen können?

also hast du eine liste mit möglichen Therapeuten bekommen???? dazu schreibst du kein wort. das stand auf deiner vorhabensliste....

falls ja, wie willst du diese Woche damit umgehen und vorgehen? > >

Mit Schatzemann konnte ich nicht in die Stadt fahren, da ich ihm das zu spät gesagt hatte und er schon um kurz vor 07:00 Uhr los musste, da er einen Kollegen mitgenommen hatte. Er brachte mich
dann auf die Idee zu telefonieren. Die Liste hatte ich auch wiedergefunden, dachte ich jedenfalls. Als ich mir die Liste dann aber genauer angesehen hatte, war es eine ganz andere, also muss ich sie
mir wieder holen. Ich habe gerade mit meinem Mann abgesprochen das er am Montag erst um 07:30 von zu Hause losfährt und mich mit in die Stadt zur Ärztin mitnimmt. Dann werde ich ab Montag
versuchen jeden Tag mindestens zwei Therapeuten anzurufen und nach einem Termin fragen. Maximal 10 – 12 Wochen Wartezeit nehme ich in kauf. Ich werde meinen Mann bitten Euch mitzuteilen,
ob das geklappt hat und ich mitgefahren bin.
7.
< < also, deine Verantwortung ist das verschieben zu vermeiden, aber ich erlebe, dass du aktiv das Gegenteil machst, wenn es um das doctrinenthema geht, also deine Verantwortung keines falls übernimmst.

ich hoffe, die worte sind nicht zu hart und du kannst deinen Blickwinkel verändern, indem du prüfst, was du aktiv zu deiner verschieberitis beiträgst (vor allem dir deine unbewussten handlungen
bewusst machst und dafür die Verantwortung zu übernehmen) > >

Sonja, ich bin Dir sehr dankbar, das Du so hart bist zu mir und auch eine Antwort von mir verlangst (ich schreibe ganz bewusst verlangst), um mich zu äußern und auch endlich meine Verantwortung zu erkennen
und dagegen angehen zu können. Aber was noch wichtiger ist, angehen zu W O L L E N. Nein die Worte waren nicht zu hart. Ich hatte ja schon einmal geschrieben das man mit sanften und bittenden Aussagen
bei mir nicht sehr weit kommt. Diesen Druck der hinter diesen harten Worten steht, den brauche ich.

Mausohr, ich kann diese Strenge ab und ich bin sogar dankbar dafür. Ja ich bin auch froh das Du nicht ich bist, sondern Du. Jeder ist einmalig und unverwechselbar. Gott sei dank, das ER jedes Menschenkind
anders gemacht hat.
=======================================================================================================================
8.
< < hey biggi,

weisst du, du hast jetzt den schmerz erkannt und ihn in kleinen Dosierungen zugelassen (auch wenn ich dir eine grosse Dosis angeboten haben).

so ähnlich wird es in der Therapie sein, wenn du dich darauf einlassen willst. die Chance, die du dann hast, ist aus deinen alten mustern herauszukommen und dass insgesamt allmählich
vieles "weicher und leichter" wird.

also wenn du mich fragen würdest (was du nicht gemacht hast, ich sags trotzdem), dann könnten traumatherapie, Analyse, möglicherweise sogar klinikaufenthalte für manisch-depressive
das sein, was für dich hilfreich ist, so wie ich dich aus deinen beiträgen kennen gelernt habe. und gegen deine starken schmerzen könnte Hypnose eine Unterstützung sein.
und wenn du dich wirklich hinsetzen willst und das aktive aufschieben sein lassen willst und in aktives hilfe-suchen verwandeln willst, dann recherchiere im netz nach Therapeuten, die in diesen
bereichen spezialisiert sind, und erstelle die liste selber, die du bei der Ärztin nicht geholt hast.

ach ja, bis wann du das machen willst, das wäre schön, wenn du das von dir aus uns mitteilst, wenn du es machen willst.

und danke für deine rückmeldung. und wenn dir dazu mehr einfällt, dann freu ich mich darauf.

vg
sonja > >

Du hast mir schon eine große Dosierung des Schmerzes angeboten, aber ich kann für mich entscheiden wie groß oder klein die Dosis ist die ich für mich erkenne. Auch kann ich entscheiden was
ich von diesem Schmerz als erstes, nach dem Erkennen bearbeiten will.
Auch für die Therapievorschläge danke ich Dir ganz herzlich. Allerdings kommt für mich Hypnose nicht in Frage. Sie wirkt bei mir nicht, genauso wenig wie Akupunktur. Bei der Hypnose bin ich zu
leicht ablenkbar, und bei der Akupunktur fallen bei mir die Nadeln von selber heraus. Beides wurde schon einmal bei meiner Schmerztherapeutin ausprobiert.
=======================================================================================================================
9.
< < hey biggi,

ich mag noch etwas ergänzen, in der Hoffnung, dass du dich dann wieder mehr im Forum beteiligst.

fireman kann als dein mann nicht die Verantwortung für DEINE Vergangenheit übernehmen. das finde ich sehr viel verlangt von ihm.
es ist DEINE Verantwortung mit deinen alten Erlebnisse gedanklich langfristig anders umzugehen und daraus die stärkenden Eigenschaften zu erarbeiten.

genau das ist meine Verantwortung für meine Vergangenheit und ich habe damit sehr meine mühe, doch ich mache sie mir, weil ich langfristig will, dass es mir gut geht und ich einen gefühlten
"normalo" Status erreichen möchte.

willst du das nicht ebenfalls? > >

Du hast Recht wenn Du mich an meine Verantwortung hinsichtlich meiner Vergangenheit erinnerst. Nein, die kann Fireman nicht tragen und das soll er auch gar nicht und das will ich auch nicht.
Hast Du den Eindruck gewonnen das ich ihm die Verantwortung dafür übertragen habe???
========================================================================================================================
10.
< < Liebe Biggi,

ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht durch die geballte Ladung erschreckt, aber ich möchte mich dem anschließen, was Sonja geschrieben hat. Um ehrlich zu sein, lag mir das (so ähnlich) auch auf
der Zunge, aber ich habe mich nicht getraut, es zu schreiben, weil ich die Sorge hatte, dass es dich verletzen könnte. Nachdem ich mich gerade ganz kurz per PN mit Sonja ausgetauscht habe,
sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn du hörst, dass ich ihre Meinung teile.

Liebe Grüße > >

Numi, nein ich fühle mich durch die geballte Ladung nicht abgeschreckt, im Gegenteil sie hat mir reichlich Futter für mein Hirn und meinen Verstand geliefert und reichlich worüber ich nachdenken
und mir klar werden muss und will. Außerdem hat sie mir meine Schwachstellen gezeigt und nur wenn man diese weiß und auch kennt und erkennt, kann man daran arbeiten sie zu ändern. Auch an
Dich die Bitte immer offen und ehrlich Deine Meinung äußern, damit hilfst Du mir mehr, als wenn Du es nur für Dich denkst. Ich bin wirklich ein Mensch der Ehrlichkeit und Offenheit zu schätzen weiß,
auch wenn sie weh tut. Wie ich schon einmal geschrieben hatte: Ehrlichkeit und Offenheit verletzen mich nicht.
======================================================================================================================

So nun weiß ich nicht mehr zu schreiben. Habe aber die einzelen Ansätze mit Absicht gut sichtbar getrennt, dann fällt einem das lesen leichter. Werde ab heute wieder meine Liste hier schreiben,
bitte nicht die Prioritäten nach der Liste stellen. Ich schreibe sie so auf wie es mir gerade einfällt.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 14:04
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ganz offen und ganz ehrlich: Bitte bitte mach das mit den ====== Trennern nicht mehr. Ich muss die Anzeige für jeden Satz nach rechts scrollen, das schafft für mich mehr Verwirrung
und ist anstrengender zu lesen, als ohne "Layout".
Zum Rest sag ich bei anderer Gelegenheit noch was, ich muss jetzt auch erst mal hier weiter machen.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 14:12 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 10:03)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Numi, alles klar das mache ich dann nicht mehr oder ich mache nur am Anfang der Zeile 5 - 6 Zeichen, dann müsstest Du nicht mehr scollen. Ich dachte nur das es dann
leichter auseinander zu halten wäre. Wenn wir hier eine andere Farbe hätten benutzen können, dann hätte ich meine Antworten farbig abgesetzt.

Danke schön auch das Du mir eine Rückmeldung geben willst. Freue mich schon auf die Antwort.

Viel Spaß im Haushalt, ich will auch noch was tun. Da aber WE ist, wird bei uns nur das nötigste gemacht. Wie Minna und Frieda die Arbeit zu teilen und Katzenklo sauber
machen und staubsaugen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 10:03)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey biggi,

das mit dem verschieben im Bildschirm habe ich ebenfalls und das zwangsskrollen macht das lesen wirklich schwer.

also, das was ich dir mit meiner mail habe mittteilen wollen, scheint nicht angekommen zu sein.

ich habe nicht geschrieben, deine schmerzen seien nicht echt. ich weiss sehr wohl, dass du körperlich beeinträchtigt bist.
ich habe geschrieben, dass du einen TEIL deiner Kopfschmerzen selber unbewusst herstellst, insbesondere dann, wenn dir die Themen nicht gefallen.
dann sind sie nämlich besonders schlimm.

ich habe auch nicht geschrieben, du hättest absichtlich deine schlüssel eingesperrt. sondern, dass du das unbewusst gemacht hast, damit du einen grund für
aufschieberitis hast.

und mit genau diesen "abertausend" gründen hast du geantwortet und nimmst nicht war, was dein eigener Anteil an deinen Tätigkeiten ist und auch wenn du das
alles unbewusst machst, trägst du die Verantwortung für deine Aktivitäten und Tätigkeiten.

hey biggi, mein Sarkasmus ist wieder voll da: egal was du machst, der liebe Gott will bestimmt, dass du im bett bleibst, schmerzen hast, rumjammerst, nichts machst
und dich deiner Themen nicht stellst und erwartest, dass fireman dass ewig und drei tage aus liebe zu dir aushält.

ich finde es super, dass du meine klaren worte annehmen kannst und sie dich "in Bewegung" bringen. danke für diese rückmeldungen.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
23.03.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 10:04)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Biggi,

was mir schon bei den ersten Beiträgen, um die es hier aktuell geht, aufgefallen ist, ist dass du sehr detailliert erklärt hast, warum du verschiedene Dinge nicht machen konntest.
Ich habe mich gefragt, wieso es dir so wichtig war, das hier aufzuschreiben. Es liest sich sehr wie eine Rechtfertigung. Aber vor wem? Vor uns? Soweit ich weiß, hat das keiner verlangt,
und es verurteilt dich auch keiner dafür, wenn du es nicht geschafft hast, deine Ziele zu erreichen. Mein Eindruck war - und ist - dass du dich somit hauptsächlich
vor dir selbst zu rechtfertigen versuchst. Ich glaube, du weißt tief innendrin, dass es hätte anders laufen müssen, aber es wäre angenehm, wenn jemand sagen würde: "Naja, wenn das
so war, dann konntest du ja wirklich gar nichts dafür". Sonja hat dir einen Strich durch diese Rechnung gemacht, indem sie dir sagte, dass sie nicht glaubt, dass alles, was dich abgehalten
hat, "höhere Gewalt" gewesen ist.
Ist es wirklich ein Zufall, dass genau dann eine schwere, ans Bett fesselnde Migräne auftritt, wo du am liebsten nicht das Haus verlassen möchtest, aber du einen wirklich verdammt guten
Grund brauchst, um es nicht verlassen zu müssen? Ein bisschen Halsweh hätte nicht gereicht, um dich selbst davon abzuhalten, zu gehen. Das ist nicht dasselbe wie simulieren. Wer simuliert,
behauptet nur, er sei krank, obwohl er quietschfidel ist. Du hattest wirklich Migräne, das glaube ich dir. Aber wodurch wurde sie verursacht?
Die Migräne könnte zum Beispiel Begleiterscheinung einer Stressreaktion sein, die häufig den Blutdruck stark steigen lässt. Es gibt noch zahllose andere Erklärungen, die in Frage kommen,
natürlich - aber es gibt eben auch die, auf die wir dich hingewiesen haben, nicht, weil wir meinen, dass es so ist, sondern damit du sie als mögliche Ursache überdenken kannst.

Was ich noch erwähnen wollte, war die Sache mit der Wäsche. Ich hatte dir vorgeschlagen, es doch besser gleich zu machen, aus mehreren guten Gründen, du hast es abgelehnt, und schlussendlich
verlief es dann so, dass du die Wäsche nicht dann aufhängen konntest, als du es dir vorgenommen hattest. Auch das ist wieder kein Vorwurf, sondern es ist eine Feststellung. Du hast doch ohnehin
schon mit viel zu kämpfen, da machen solche Dinge doch nur zusätzliche, absolut vermeidbare Arbeit - und Stress. Mir ist es wichtig, dich darauf aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass du,
wenn du das nächste Mal vor der gleichen Entscheidung stehst, dir diese Erfahrung bewusst zunutze machen kannst, indem du dir sagst: "Nee, diesmal hänge ich die Wäsche lieber gleich auf, bevor
mir wieder irgendwas Blödes dazwischen kommt, wie neulich."

Für heute abschließend möchte ich noch empfehlen, mögliche Ursachen für die passierte "Aneinanderreihung von Missgeschicken" nicht Tode zu analysieren, sondern lieber zu versuchen, besonders
für wiederkehrende Missgeschicke praktikable Vermeidungsstrategien zu entwickeln. Um einen Schlüssel nicht zu verlieren, könnte man sich den an einem Band um den Hals hängen - lang genug, damit
man ihn benutzen kann, ohne ihn abnehmen zu müssen. An die Tür könnte eine Checkliste "Handy, Schlüssel, Portemonnaie", die man durchgeht, bevor man die Tür zumacht. Ein Notfallschlüssel könnte
bei Nachbarn, oder in einem Versteck deponiert werden. Dir fällt bestimmt auch noch das eine oder andere ein, wie du dafür sorgen kannst, dass dir deine Missgeschicke (egal durch was
sie zustande kommen) nicht immer wieder zum Verhängnis werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!