Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........
Hallo Ihr Zwei,
erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Eure Sicht der Dinge. Ich werde Euer Posting beantworten, aber nicht unüberlegt. Bitte also ein weinig Geduld haben.
Dies wollte ich Euch nur kurz wissen lassen, damit Ihr nicht denkt das ich es nicht gelesen habe und nicht antworten will. Nur schnell so viel: ich bin nicht beleidigt oder verletzt. Nein im Gegenteil Ihr helft mir damit klarer zu sehen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Au Backe, so streng seid Ihr zu Biggi !
Gut, dass ich nicht Biggi bin ;-)
Spass beiseite, ich weiss ja, anders kommt man nicht vorwärts, wenn man nicht sich selber immer wieder vor Augen hält, was wirklich wichtig ist.
Vor allem,Schmerzen lähmen einen ja auch mächtig. Von mir kenne ich das so,ich gehe dann oft in eine Schonhaltung rein, die letztendlich alles nur verschlimmert
oder zumindest zur Stagnation führt,zum Stillstand. Und das ist ja Gift für mich. Oft ist bei mir auch Schmerz mit Angst gekoppelt aufgetreten,
dann konnte ich geradezu panisch reagieren. Aber ich hab mittlerweile gelernt, genau hinzusehen,hineinzuhören in meinen Körper und dann ist es nur noch halb so schlimm
und ich kann besser erkennen, ob das was ist,was vorübergeht oder ob ich ärztlichen Rat brauche. Am Ende bin ich dann trotzdem jedesmal froh, dass ich Mama
davon erzählen kann, weil ihre Stimme mich zusätzlich beruhigt........weiss nicht.....................bin ich kindisch,albern ?
Grüssele Mausohr
Liebe Sonja, liebe Numi,
nochmals vielen Dank dafür, das Ihr ehrlich seid und Eure Sicht der Dinge in Worte gefasst habt, auch wenn es schmerzhaft für mich war. Aber ich habe lieber diesen Schmerz, als immer in alten Mustern zu verharren und nicht weiter zu kommen. Danke das Ihr mir beim Wachsen helft. Mit Wahrheit und Ehrlichkeit konnte und kann ich umgehen, da sie zwar weh tut (sie reißt einem selber die ach so schöne Illusion weg), aber nicht verletzt. Auch sehe ich keinen Grund beleidigt zu sein, nur weil jemand die Wahrheit sagt und sie mir gegenüber ausspricht. Nun muß ich in den Spiegel schauen ohne meine rosarote Brille über mich selber.
Sonja hat recht, ich betreibe aktive Verschieberitis. Ich werde in der nächsten Zeit mehr darauf achten und auch versuchen mir die unbewussten Handlungen bewusster zu machen. Gestern habe ich mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und dabei ist mir selber aufgefallen, das ich gerne Arzttermine verschiebe oder gar absage. Woran das liegen kann, darüber kann ich nur vermuten. Vielleicht weil ich als Kind zu viele Arztbesuche hatte und ich nicht selber entscheiden konnte, ob ich das wollte oder nicht. Mir ist aufgefallen das ich mich sehr gerne vor allem drücke was mit Therapie zu tun hat. Gut; Problem erkannt nun kann ich daran arbeiten. Auch dort bitte ich Euch um Eure Hilfe, bitte immer wieder nachfragen und Eure Sicht mitteilen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus