Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
biggi,
um deinen thread als titel mal fortzusetzen....
ich höre allmählich wieder auf und gehe meine alten wege.....
könnte das gerade der fall sein?
dass du sooo wenig schreibst, passt nicht zu dir und zeigt mir, dass es dir sehr sehr sehr schlecht geht.
die nicht oder schlecht funktionierende Technik kannst du vorschieben, schützt dich vor uns, aber nicht vor dir.
naja, deine Entscheidung, wie du hier im Forum mitmachst und dich mit deinen Themen auseinander setzt.
ich kann nur versuchen dich dazu zu motivieren oder auch nicht. du kennst ja, die ein oder andere direkte art von mir und ich weiss, dass du damit umgehen kannst.
viele grüsse
sonja
Wowww, Sonja, das hat gesessen.
Ich aber auch.
Danke für diese Provokation, sie hat mich richtig gehend getroffen und ich bin dabei über Deine Worte nachzudenken. Dabei muß ich gestehen: Du hast leider recht und das tut ganz schön weh (nicht das Du recht hast, sondern womit Du recht hast) Nebenbei ich liebe Deine direkte, ehrliche und offene Art Dinge an- und auszusprechen (schreiben). Sie weckt einen eher auf als gehätschel zu werde so nach dem Motto „Liebe Biggi könntest du, würdest du vielleicht und evetuell mal die Wohnung wieder aufräumen Bitte, bitte“. Mich jedenfalls reist eine Provokation eher aus meine Lethargie (ich hoffe das ist jetzt richtig geschrieben, sonst „ist es egal“). Ja ich falle wieder in alte Handlungsweisen und -stränge zurück und das tut mir weh und ich bemerke nun erst wieder, wie weh ich auch meinem Mann damit wohl tue. Ich liege wieder die meiste Zeit im Bett und schlafe oder lese oder … … oder … … oder … … . Alles mache ich, nur nichts in der Wohnung. Dabei wollte ich doch so schön weitermachen.
Gut es ist passiert ich habe einen Rückschlag erlitten, ich habe ihn, dank einer guten Freundin erkannt. Nun werde ich mal analysieren wieso das passiert ist und dann geht es mit frischem Mut und neuer Kraft (hoffe ich) wieder ans Werk. Was ich auch nicht darf ist mich nun schuldig oder als Versager zu fühlen. Ich bin kein Versager nur weil der Rückschlag passiert ist. Es ist ja kein Rückschritt in die alte Unordnung. Ich kann schon noch immer Menschen reinlassen, aber ich habe nicht weitergemacht. Das Regal für das Schlafzimmer steht immer noch verpackt und ist nicht aufgebaut.
Dies soll sich wieder ändern.
Sonja, danke für Dein wachrütteln!!!!!!!!!!!!! Du hast mir gerade sehr geholfen. Die nicht korkett funktioniedend Technik nervt mich sehr. Das ist der Grund warum ich hier sehr wenig schreibe. Ich hatte schon desöfteren angefangen etwas zu schreiben und bin dann als ich es senden wollte aus dem Netz geflogen. Nun schreibe ich erst wieder alles auf Word, damit ich nicht immer alles mehr als einmal schreiben muss.
So das war es ersteinmal
Wie geschrieben liebe Sonja ganz lieben dank.
Allen einen schönen Sonntag und erholt Euch gut. Genießt die freie Zeit.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hey biggi,
danke - den "tritt" habe ich gerne gesendet, weil ich gelernt habe, dass du genau diese manchmal brauchst. dass jemand dir geradeaus sagen muss, wie es dir geht, weil du selbst erfolgreich wegschaust.
wenn du analysierst, dann schau bitte weiter als nur in punkto chaos - aus meiner sicht bist du in tiefen Depressionen drin und unterdrückst sehr sehr sehr viele schmerzliche Gefühle. was ich verstehen kann, so lange du nicht bereit bist, dir eine professionelle Begleitung zu suchen. aber dir und deinem mann schadet es.
und was die Technik betrifft, ihr findet sicher lösungen.
viele grüsse
sonja
Ja, als Betroffene erkennen, ich bin krank und hab wahrscheinlich eine Depression, das ist schon schwer.
Ich habe es ja auch erlebt.Ich konnte es zuerst gerade deshalb nicht glauben, eil der notwendigste Alltag ja funktionierte.
Ich merkte aber, die aktiven Zeiten wurden immer schneller von Zeiten der Lähmung abgelöst und diese Zeiten der Lähmung
wurden immer länger. Und gerade meine damalige Freundin sagte so oft, du siehst schlecht aus.....
Lass Dir helfen liebe Biggi und geh zum Arzt !
Gott behüte Dich ! Grüssele Mausohr
[quote="Aus Chaos entsteht Neues"|p4918]hey biggi,
danke - den "tritt" habe ich gerne gesendet, weil ich gelernt habe, dass du genau diese manchmal brauchst. dass jemand dir geradeaus sagen muss, wie es dir geht, weil du selbst erfolgreich wegschaust.
wenn du analysierst, dann schau bitte weiter als nur in punkto chaos - aus meiner sicht bist du in tiefen Depressionen drin und unterdrückst sehr sehr sehr viele schmerzliche Gefühle. was ich verstehen kann, so lange du nicht bereit bist, dir eine professionelle Begleitung zu suchen. aber dir und deinem mann schadet es.
und was die Technik betrifft, ihr findet sicher lösungen.
viele grüsse
sonja[/quote]
[quote="Tante Mausohr"|p4919]Ja, als Betroffene erkennen, ich bin krank und hab wahrscheinlich eine Depression, das ist schon schwer.
Ich habe es ja auch erlebt.Ich konnte es zuerst gerade deshalb nicht glauben, eil der notwendigste Alltag ja funktionierte.
Ich merkte aber, die aktiven Zeiten wurden immer schneller von Zeiten der Lähmung abgelöst und diese Zeiten der Lähmung
wurden immer länger. Und gerade meine damalige Freundin sagte so oft, du siehst schlecht aus.....
Lass Dir helfen liebe Biggi und geh zum Arzt !
Gott behüte Dich ! Grüssele Mausohr[/quote]
Liebe Sonja!!
Liebes Mausöhrchen (nicht böse sein ich nenn Dich gerne so)!!
vielen, vielen Dank für Eure Sorgen und Eure liebevolle Ermahnung. Ich danke Gott das ich hier so liebevolle und ehrliche Menschen gefunden habe und ich nenne Euch Freundinen. Den das mach eine Freundschaft für mich aus: Offenheit, Ehrlichkeit und auch einmal einen Tritt in den Allerwertesten zur richtigen Zeit.
Nun werde ich aber mich für heute verabschieden, morgen früh muß Göga wieder zur Arbeit (er hatte seit Mittwoch Urlaub; Überstunden abbummeln) und ich will in der Wohnung was machen. Auch will ich zu meiner Ärztin und mir die Liste mit den Psychotherapeuten noch einmal besorgen und mich dann hinsetzen und die dann abtelefonieren und mich auf die Wartelisten setzen lassen. Bitte denkt und betet für mich, das ich das auch morgen so hinbekomme.
Also To-do-Liste für morgen:
1. zur Ärztin
2. Liste von Therapeuten holen
3. telefonieren und auf die Wartelisten setzen lassen
4. spülen und wegräumen
5. Wäsche waschen, trocknen, zusammenlegen und einräumen
6. Bad fegen und wischen
7. evtl. Küche fegen und wischen
8. evtl. Bett neu beziehen ????? (7. & 8. hängt von meinem Rücken ab)
Werde dann morgen Abend berichten was ich geschafft habe oder was nicht und was ich statt desen gemacht habe.
Noch einen schönen Abend und bis morgen.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus