Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........
Hallo Bessie,
nein ich habe keine besondere Methode ausprobiert. Ich hatte nur gelesen von einem ehemaligen Drogensüchtigen, das die ersten 48 Std. bei einem Entzug die schlimmsten wären. Bei mir ist es ja auch eine Sucht und somit auch ein Entzug und ich muß sagen, der Mann hatte recht, diese 48 Std. sind wirklich die schlimmsten.
Hallo Leute,
bin im Moment recht erfolgreich damit nicht mehr als 3 Zigaretten am Tag zu rauchen. Konnte heute beim Einkaufen sogar dem Drang wiederstehen mir eine Schachtel zu holen. Dafür habe ich mir dann lieber 4 Knäuel Wolle gegönnt, da mich stricken auch ablenkt (die Hände haben etwas zu tun). Also wird jetzt viel und oft gestrickt und ich hab noch den Vorteil davon, das ich schöne und warme Strümpfe, Pullover und noch so maches bekomme. Außerdem macht es Spaß und ich kann nach der Fertigstellung stolz auf meine Hände Arbeit sein.
Ab heute bin ich auch "arbeitslos". Ich hatte mit meinem Chef telefoniert und wir haben uns nun geeinigt, das ich sofort aufhöre und nicht erst, wenn er einen Ersatz für mich gefunden hat. Er will mich aber angemeldet lassen, damit ich mal als Aushilfe einspringen kann, wenn es nötig ist. Er hatte sehr viel Verständnis für meine Situation und fand es toll das ich so konsequent bin. Auch fand er es gut das ich ihn nicht weiter mit AU-Bescheinigungen kommen wollte, da es doch ein recht hohe finazielle Belastung für ihn ist. Er muß ja dann doppelt bezahlen und für einen Kleinunternehmer ist dies doch immer eine sehr große Belastung. Nun muß ich mich finanziell noch etwas mehr zurück halten, aber das werde ich auch hinbekommen. Einige Daueraufträge habe ich schon geändert oder gestoppt. Nun werden die Sachen nach Priorität gezahlt.
Das wichtigste ist aber das ich inneren Frieden mit dieser Situation habe und den habe ich. Seit dem Gestern diese Entscheidung gefallen ist, geht es mir mental ein wenig besser. Diese gesamte Situation war doch sehr belastend für mich. Nun kann ich aufatmen und anders an die Zukunft heran gehen. Gott sei Dank!!! das er mich so toll geführt hat.
Hallo Ihr Lieben,
Fireman hat bis Mittwoch Urlaub (Resturlaub vom letzten Jahr) und wir waren Gestern beide so richtig schön Fleißig. Wir haben mal wieder die Arbeit aufgeteilt. Ich hab mich um unseren Wohnzimmerschrank gekümmert und Fireman hat in seinem Zimmer weitergemacht. Da wir in der Woche davor Bretter gekauft hatten, hab ich die Gestern in den Schrank getan und den Inhalt dann neu sortiert. Dann hab ich noch mindestens 4x mal die Minna (Spüler) laufen gelassen und das Katzenklo gründlich sauber gemacht, d. h. komplett entleeren und ausspülen. Das darf ich nämlich höchstens 1x im Monat machen, sonst werden mir die Viechis unsauber. Ach ja und den Wohnzimmerschrank hab ich auch angefangen zu behandeln. Er ist ja nicht lackirt sondern gelaugt und da braucht er halt mal eine auffrischende pflege mit Möbelöl. Damit hab ich gestern angefangen. Zwei Kellergänge kamen auch noch dazu und zwei Gänge mit Uma. War schon recht stolz auf mich und hab mich gut gefühlt.
Dafür haben wir heute einen Ruhetag eingelegt. Viel gefaulenzt und geschlafen. Das hat auch wieder richtig gut getan. Morgen wollen wir dann weitermachen, mal sehen war wir wieder alles geschafft bekommen. Wir haben uns vorgenommen das Bett neu zu beziehen und was dann noch kommt, mal sehen. Ich möchte morgen auch nicht zu viel machen, Schatz muß Donnerstag ja auch wieder arbeiten und da soll er ja vorher noch ein wenig Ruhe haben.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hey Biggi,
seit dem du die erkältung hattest und das nichtrauchen begonnen hast, beteiligst du dich deutlich weniger im Forum.
ich hoffe, es geht dir gut damit. ich bedauere das ein wenig, dass du deine ansichten weniger als führer mitteilst, denn auch sie haben oft zu einem anderen Blickwinkel und Verständnis beigetragen. lieben gruss an deinen mann.
vg
sonja
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus