Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

• Seite 35 von 55
06.02.2014 00:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So die 48 Std. sind vorbei und ich muß sagen ich habe es nicht ganz geschafft.
Habe 4 Zigaretten geraucht, da ich am ganzen Körper gezittert hatte und eine totale innere Unruhe hatte.
Werde aber weiter am Ball bleiben.
Es ist nur eine Einstellungs- und Kopfsache.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 00:05
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hi biggi,

mein freund raucht seit fast 8 jahren seine 3 Zigaretten am tag...
ganz aufhören, war wohl nicht sein ding, aber von 30-40 am tag auf 3 reduzieren--- für mich ist das in Ordnung. mit denen kann ich mich als militanter Nichtraucher arrangieren (glücklicherweise hat er nie in der Wohnung geraucht, in der wir jetzt sind, also geht er dafür in die Garage - seine eigene trick 17 Entscheidung. je weiter weg der Tabak, desto weniger zigarette). und glaub mir, die Phase mit seinem entzug, hat bei den 3 Zigaretten ihre Wirkung gezeigt.

das sind keine 100%, doch wieviel im vergleich zu deiner üblichen Dosis in % sind die 4 Zigaretten, d.h. ich nehme an, dass du zwischen 80+90% weniger rauchst.
und eines tages, stört es dich nicht, wenn du deine Zigaretten mal vergisst mitzunehmen. dann kannst du gut ohne die letzten 4 sein, musst es nicht.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 06:39
Al
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Verzeih dir selbst, Biggi - die 4 Zigaretten mußten für dich eben sein.
Und es ist halt doch nicht nur Kopfsache,auch wenn die uns das immer und immer wieder predigen, jedenfalls nicht, solange sie damit Gedanken, Einstellung und Willenskraft meinen.
Kopfsache ich es bestenfalls, wenn man die chemischen Vorgänge im Gehirn meint - also Dopamin, Serotonin und so was.

Ist wie mit unserem Krempel - der ist auch nicht nur Kopfsache und verschwindet mit ein bißchen Anstrengung. Der hat auch eine wichtige Funktion für uns - Schutz, Geborgenheit, Sicherheit oder anderes.

Immer Stück für Stück ...

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 13:03)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke schön Ihr Zwei. Ja es ist nicht nur Kopfsache, das merke ich gerade auch. Die Chemie im Körper ist ja auch ein wichtiger Faktor und nicht zu unterschätzen.

Sonja, ich bin ein Mensch den es nicht stört, wenn die 100% nicht erreicht wurden. Ich kann das dann auch sehr gut aktzeptieren, wenn es nur 60%, 70%, oder so sind.

Den Trick mit der Garage find ich klasse, mein Trick ist, das ich keinen Tabak, Filter und Blättchen in der Wohnung mehr habe. Ich gehe dann hoch zu Sandy.

Leider habe ich in der letzten Zeit in der Wohnung geraucht. Fireman hatte mir nachgegeben. Ich hatte sonst nur auf dem Balkon geraucht, aber als es nun kälter wurde, meinte er ich dürfe (Fireman hat noch NIE geraucht) im Winter in der Wohnung rauchen, damit ich nicht krank werde. Das war ein böser Fehler!!! von uns Beiden. 1. Ich bin trotzdem krank geworden und 2. mir geht es schlechter, als wenn ich auf dem Balkon geraucht hätte. Dort bin ich ja nicht nur hin zum Rauchen, ich hatte auch immer eine Portion Sauerstoff ab bekommen. Aber so etwas weiss man immer erst im Nachhinein und Fehler sind dazu da, das man daraus lernt und sie nach Möglichkeit nicht mehr macht. Allerdings habe ich nur im Wohnzimmer geraucht und dann auch die Fenster öfter gekippt. Die Tür zum Schlafzimmer hab ich konsequent geschloßen gehalten, ich wollte vermeiden das dort der Rauch reinzieht, hat gut geklappt. Nun werde ich die nächsten Tage die Gardine im WZ runter nehmen und waschen und mit einem Textilerfrischer Couch, Sessel usw. absprühen, dann ist der Geruch auch wieder raus, dann fällt es mir auch leichter.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 13:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Biggi,

das ist doch ein guter Teilerfolg...aber warum diese 48 Stunden?...hast Du eine besondere Methode ausprobiert?

Weiter viel Erfolg auf dem Weg zur Suchtfreiheit, ganz liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!