Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 21 von 55
10.11.2013 13:13
avatar  IBI
#101
IB
IBI

Hi Biggi,

dieses Missverständnis erfreut mich....

Eure Entscheidung, dass hier nicht zu teilen und ebenfalls nicht mit euren Nachbarn und wer sonst weiss, dass es bei euch gerade krieselt, ja, die kann ich verstehen.

Viele grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 13:39
#102
avatar

Sonja, danke schön für Dein Verständniss. Ja es geht nur uns etwas an und da die Entscheidung ja auch noch nicht 100%ig ist, wird es erst gesagt, wenn es 100%ig ist. Man macht sonst nur die Pferde scheu und wird selber unglaubwürdig.

Sah schon heftig aus das Bad. Zur Zeit schaue ich mir die Schmuddelbilder jeden Tag an, damit ich sie als abschreckendes Beispiel vor Augen habe. Wenn ich das so sehe schüttelt es mich noch immer. Kann gar nicht mehr verstehen, das ich mich dort gewaschen(kann wegen der Narben höchstens zweimal die Woche duschen, die trocknen sonst zu schnell aus, komme sehr schlecht an sie ran zum eincremen), Zähne geputzt und angezogen habe. Mein Mama hatet mir beigebracht, das das Bad und das WC die Visitenkarte einer Hausfrau sei. Genauso verfahre ich in einem Restaurant, wenn ich dort einkehre. Mein 1.Gang,ist der auf die Toilette. Ist die sauber, esse ich dort. Ist aber irgendeine Kleinigkeit, trinke ich etwas und gehe wieder, ohne was zu essen. Mama und ich (hatte mir in den Ferien als Schulmädchen das Taschengeld aufgebessert) haben selber in einem Restaurant gearbeitet als Reinigungkräfte, in der Küche und im Service und sie hat immer gesagt: "Ist die Toilette sauber, ist auch die Küche sauber!" Das habe ich von ihr übernommen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 14:19
avatar  IBI
#103
IB
IBI

hi biggi,

bei dem wunsch nach 100%, lese ich Perfektionismus.
seid ihr nicht bereits bei 85% glaubwürdig? was könnten die fehlenden 15% bedeuten und würden Sie euch wirklich unglaubwürdig wirken lassen?

ich wünsche euch konstruktive Gespräche.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 18:17
#104
Ta

Hallo Ihr Lieben, wir stecken auch gerade in einer Art Umbruchphase. Haben uns vorgenommen, mehr aufeinander zu achten und bewusster gegenseitig zu
unterstützen. Sind ja etliche Baustellen zu bearbeiten. Manches geht sofort und anders braucht seine Zeit.
Eben haben wir im Ersten einen Film gesehen über ein Paar, er im Rollstuhl und sie der Latscher + 7 Assistenten für ihn,weil er rund um die Uhr Pflege braucht.
Da haben wir wieder mal gesehen, was Liebe vermag, wenn es beiden damit ernst ist. Dies zu sehen,hat uns ein bisschen aufgerichtet.
Ich will mir angewöhnen, die Hausarbeit soweit wie möglich in der Woche zu erledigen, weil wir merken, das WE muss zur Erholung dienen.
Wird nicht leicht, weil jede Menge Ablenkung vorhanden ist............Liebe Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 18:58 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 19:03)
#105
avatar

Sonja, nimm die 100% bitte nicht so wörtlich. Wir sind beide keine Perfektionisten, sondern lassen auch schon mal 90% oder sogar noch weniger gelten. Es muss in erster Linie für uns stimmig sein. Wenn es das ist, dann sind es 100% für uns.

Mäuschen, schön das Ihr für Euch die 100% gefunden habt. Ja eine Umbruchphase, hat sehr viele positive Seiten. Ihr wollt mehr auf einander achten und für einander da sein. Das ist doch toll. Glaub mir Du die Hausarbeit in der Woche zu berwerkstelligen, trotz Ablenkungen, das wirst Du viel leichter schaffen, als Du jetzt denkst. Joyce Meyer hat mal in einer Predigt gesagt, wenn man gute Angewohnheiten 30 Tage lang macht, dann hat man die schlechten Angewohnheiten durch sie ersetzt, den nach 30 Tagen fühlt es sich schon so an, als wenn man die Guten schon länger machen würde. Du siehst also das für uns alles machbar ist und Hoffnung besteht. Gott schenkt uns doch Tag täglich die Gnade der Hoffnung. Außerdem hat Gott uns doch den Ruhetag geschenkt, daran sollten wir auch immer denken. Den wenn ER sich nach 6 Tagen Arbeit schon erholen mußte, wie viel mehr müssen es dann wir kleinen und schwachen Menschen tun. Wir haben uns schon vor längerer Zeit angewöhnt (genau gesagt, seit dem Fireman arbeitet), das der Sonntag für uns ein Tag des Innehalten und der Erholung ist. Seid dem wir das so machen, geht vieles in der Woche auch leichter. Man hat halt neue Kraft und auch neuen Mut getankt. Wir machen Sonntags wirklich nur das absolut nötigste. Nicht einmal spülen tun wir, das erledige ich dann Montags. Werde nächste Woche mal versuchen meinen Wochenablauf zu posten.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!