Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 15 von 55
22.10.2013 18:42
#71
avatar

Hallo Mauseöhrchen,
nein ich gehe Euch nicht verloren. Ich hatte jeden Tag hier mitgelesen, nur zum Schreiben fehlte mir die Lust und auch die Kraft. Danke für Deine PN werde sie die nächste Woche, wenn Fireman wieder arbeiten ist, beantworten. Habe dann mehr Ruhe dafür. Habe mich auch sehr über Deine Posts gefreut und das es Euch gut geht. Grüße bitte Deinen Teddymän von mir.


Habe heute den ganzen Tag geschlafen, irgendwie bekomme ich einfach nicht die Kurve, wenn Fireman Urlaub hat. Ist aber nicht so schlimm, dann wird halt geurlaubt und nächste Woche geht es dann mit neuen Kräften und erholt wieder weiter. Ich mache mir keinen Kopf mehr, ob und was und wieviel ich schaffe. Es bringt nichts mich dann mit Verdammungs- und Schuldgefühlen zu quälen, die sind nämlich dann nicht sehr hilfreich und außerdem hauen sie mich dann nämlich für Wochen aus der Bahn. Diesen Kreislauf habe ich hinter mir aus mir vornehmen dies und jenes zu machen, es dann nicht gemacht, dann hab ich mich schuldig gefühlt, weil ich es nicht gemacht hatte und dann wieder und wieder und wieder das gleiche, bis ich dann morgens gar nicht mehr aufgestanden bin. Daraus ist dann nämlich diese ausgewachsene Depression geworden. Genau das will ich nicht mehr, deswegen sage ich mir heute lieber: "Gut du hast es nicht geschafft, aber heute ist heute und morgen ist wieder ein neuer Tag. Heute hat deine Kraft nicht gereicht, dann mal sehen wieviel Kraft du morgen hast. Gott gibt einem auch nur für jeden Tag seine Gnade und nie im vorraus, aber ER kommt auch nie zu spät und nie zu früh, sondern immer rechtzeitig." Der Teufel will mir doch nur diese Schuldgefühle einrede, aber auf dieses Spielchen lasse ich mich nicht mehr ein. Ich werde ihm und seinen Schuld- und Verdammungsgefühlen die Stirn bieten. Den ich bin ein geliebtes Kind Gottes und für ihn bin ich wertvoll und einzigartig und genau so richtig wie ich bin. ER hat mich doch so gemacht.

Nun gibt es gleich Abendbrot, Fireman macht es gerade. Dann werde wir uns "Zuhause im Glück" anschauen und dann werde ich mir noch "Extrem schön" anschauen, danach ist Schluß und morgen ist ein neuer Tag und ein neuer Anfang

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.

Ach und bitte nicht vergessen: tut Euch selbst bitte auch mal was Gute, Ihr seid es wert.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 13:18)
#72
avatar

Liebe Mitstreiter,

heute wird nichts gemacht.

Ich hab eine Blasenentzündung und mir tut der gesamte Umterleib weh. Deswegen gehe ich gleich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch wieder ins Bett und morgen dann zum Doc, um Medis zu bekommen und eine Krankmeldung für Freitag. So kann ich nicht arbeiten gehen, renne alle 5 - 10 Minuten aufs WC.

Werde mich hier aber melden und weiter berichten wie es mir geht.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:30
#73
avatar

Guten Morgen alle Zusammen,

heute mußten wir früh wach werden. Bei Sandy war der MD um ihn wegen einer Pflegestufe zu beurteilen. Da seine Betreuerin nicht wußte ob sie es zeitlich schaffen würde, bei ihm zu sein, wollte ich wenigstens bei ihm sein und ihn unterstützen, wenn auch nur moralisch. Gott sei Dank hatte es die Betreuerin geschafft und dies ist natürlich noch viel besser, als wenn ich dabei gewesen wäre. Nun warte ich darauf zu ihm hoch gehen zu können um zu erfahren wie es gelaufen ist.

Danach werde ich wegen meiner BE zu meiner Ärztin fahren. Es tut ganz schön weh. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal sehen was ich dann heute noch gemacht bekomme. Natürlich werde ich Euch weiter berichten. Auch wie es mit Sandy weitergeht. Ich weiß ja das Euch auch das interessiert

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 23:14)
#74
avatar

So die Beurteilung von Sandy hat gut 1,5 Std. gedauert und seine Betreuerin war da. Deswegen bin ich auch unten geblieben. Nach dem alles wieder ruhig war, hat mich Sandy hochgeholt und mir berichtet. Die Pflegestufe bekommt er nicht, da er die körperliche Hygiene selber macht, aber die Haushaltshilfe ist von dem Begutachter befürwortet worden, wie auch der Rollator. Nun muss er die nächste Woche wieder einige Ämtertermine wahrnehmen und dann dürfte es wohl auch bald mit der Hilfe beginnen.

Ihr Lieben, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war heute fleißig. Ich habe gespült, dann die gesamte Wohnung in ihrem jetztigen Zustand fotografiert, Katzenklo gesäubert, den Müll in die Tonne gebracht und dann bin ich noch einkaufen gegangen. Ich werde die Fotos von der Wohnung hier in meiner Galerie für Euch hochladen, damit ihr dann hinterher den Unterschied sehen könnt. Wie schon mal erwähnt, habe ich mit der Unordnung nicht so das Problem, richtig schmutzig oder einen Saustall habe ich ja nicht. Aber ich möchte schon die Vorher- Nachher-Fotos sehen und auch Euch zeigen.

So nun will ich hier nur noch kurz lesen und dann ab in die Heia. Morgen muß ich endlich zur Ärztin.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 08:53
#75
Ta

Hallo Biggi,na sag doch bloss mal..........Du verschleppst eine BE, anstatt sofort zur Ärztin zu gehen ?
Hoffentlich ist es nicht zu spät,hab gehört,sowqwas kann chronisch werden. Wo hast Du die überhaupt her ?
Hast Du Dich auf was Kaltes gesetzt, als Du draussen warst ?
Ich setze mich genau deswegen selten an einer Haltestelle hin,damit ich mir da nix weghole.

Ja,mit der Pflegestufe sind sie streng. Das wissen wir und das hören wir immer wieder.
Wer Körperpflege noch selber kann,bleibt in der Regel aussen vor.
Eine Möglichkeit wäre noch die Beantragung eines persönlichen Budgets. Damit kann man sich dann
benötigte Dienstleistungen einkaufen,aber man muss die Mittelverwendung nachweisen und dokumentieren........
jedenfalls soweit ich es gelegentlich mal aufgeschnappt habe. Ich selber habe mich damit noch nicht genau befasst.

Ansonsten ging es mir die Woche nicht so toll,dauernd müde,lustlos,antriebslos. Hab nur Wäsche waschen geschafft.
Heute geht es mir zufriedenstellend gut,nicht gerade zum Bäume ausreissen, aber die Bibelstunde absagen
mache ich nicht. Dafür muss ich allerdings auch noch bisschen aufräumen,saubermachen.
Morgen ist Frauentag in einer Gemeinde, da sind Frauen einen ganzen Tag zusammen zu Bibelarbeit und so........
Ich kenne da zwar niemanden, aber zuhören ist ja auch ganz nett.
Nächste Woche ist sowas ähnliches in Berlin, da kenne ich zumindest die Referentin schon paar Jahre aus meiner
Gemeinde.Najut.............denn mach ich mal weiter. Gott segne Euch !

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!