Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 16 von 55
25.10.2013 15:47
#76
avatar

Hallo Mauseöhrchen,
nein ich habe die BE nicht verschleppt. War heute bei der Ärztin und die hat mir gesagt das es nur wenige Leukos sind die im Urin gefunden wurden. Die Schmerzen beim Wasserlassen sind auch sehr human. Ich habe nun die Antibios bekommen und die 1. Gabe schon genommen. Da brauchst Du keine Angst zu haben, eine BE zu verschleppen ist mir einmal passiert. Das muss ich nicht mehr haben. Da ich nicht wußte was das für Schmerzen sind, bei mir kann vieles auch vom Rücken her kommen, habe ich natürlich erst einmal das angenommen. Als ich dann bei der Doctrine war, habe ich ihr das erzählt und die sagte nur so nebenbei das ich doch mal Urin abgeben solle. Was meinst Du was für eine fette BE ich hatten.

Mom muß mal zur WaMa, die tanzt in der Küche, steht wohl nicht mehr richtig.

So wieder alles ok.
Das war im letzten Jahr und ich bin deswegen drei Wochen krank geschrieben gewesen. Nein ich hatte mich nicht auf was kaltes gesetzt. Wenn ich weiß ich muß mich beim Warten auf den Bus, kann nicht so lange auf einer Stelle stehen, dann habe ich immer ein Kissen dabei. Ich vermute das es damit zusammen hängt, das mir vor drei Wochen bei der Arbeit morgens so schweinekalt war. Ich wollte erst noch eine Leggings oder Strumpfhose unter die Jeans anziehen, hatte es dann aber vergessen. Eisige Füße hatte ich auch. Kalte Füße sind ja mit das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Den sind die einmal kalt, dann ist der gesamte Körper kalt und man wird dann auch nicht mehr so schnell warm. Nun trage ich unter der Jeans ne dickere Strumpfhose und schwitze lieber Mittags etwas als das mir wieder so kalt wird und ich friere.

Mäuschen, wieso "nur" Wäsche gewaschen. Ist doch ein Erfolg, das Du die Wäsche gewaschen hast, vielleicht noch gefaltet und eingeräumt, wenn es Dir nicht so gut ging. Mach doch diese Leistung nicht wieder so klein. Wichtig ist doch das Du etwas getan hast.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei der Bibelstunde und beim morgigen Frauentag

Auch viele liebe Grüße an Teddymän

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 16:44
avatar  Kayla
#77
Ka

Biggi, probiere in einer ruhigen Stunde mal was aus. Setz oder leg Dich entspannt hin und stell Dir vor, dass alles Blut in die Füße strömt und sie immer wärmer werden. Es dauert nicht lange, bis das, zumindest ansatzweise, klappt und dann merkt man schnell Fortschritte. Du kannst das mit allen Körperteilen tun.
Wenn Du das einmal in der ruhigen Situation beherrschst, kannst Du die Messlatte höher hängen. Versuch es als Nächstes in Alltagssituationen. Je öfter Du diese Art Konzentration übst, um so schneller wird es Dir gelingen.
Das verhindert kalte Füße an Bushaltestellen sehr effizient und rasch.
Ich bin ein Denkchaot und Konzentration auf eine Sache fällt mir unsäglich schwer. Aber zumindest diese kleine Übung hab sogar ich, zumindest in Nichtstresssituationen, gemeistert, das schaffst Du auch.

LG Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 19:29)
#78
Ta

Möönsch Kayla, egal was wir auch "anschleppen", Dir fällt immer noch was ein.......danke. Ich hab auch im Winter schnell kalte Füsse. !
Gelegentlich werde ich das auch mal probieren wegen warme Füsse.

Schön Abend Euch,ich melde mich voraussichtlich erst morgen abend oder Sonntag. Also keine Sucheaktion bitte ![flash]hihihi

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 10:16
avatar  Kayla
#79
Ka

Hallo Mausöhrchen,
:-D Das ist gar nicht mal so. Ich wurde so erzogen. Wo es ein Problem gibt, gibt es eine Lösung. Und Dinge, die ich lerne klopfe ich immer daraufhin ab, wo ich sie noch einsetzen könnte. Wie ich bereits sagte, habe ich, durch meine Weltanschauung, sehr früh mit Meditation Berührung gehabt. Als ich dann, im Zuge der Angsterkrankung, von autogenem Training und Achtsamkeit zum ersten Mal hörte, klang Vieles wie "Das hast Du doch schon mal gehört" und da hab ich es halt versucht.
Stell Dir vor, Du schipperst mit einem kleinen Kahn mitten auf dem Ozean und der Motor geht kaputt. Irgendwelche Ersatzteile kaufen geht nicht, Du musst irgendwie mit dem an Land kommen, was Du hast. Was wäre da wichtiger und nützlicher als all jene Dinge, die ungenutzt in Deinem Kopf schlummern?
Mir fällt es schwer, in einer akuten Situation irgend etwas Neues schnell zu lernen, um sie zu bewältigen. Deshalb greife ich automatisch erst einmal auf Dinge zurück, die ich bereits kenne und beherrsche.
Wenn Du meine Posts genauer liest, wird Dir auffallen, dass ich eigentlich sehr oft die gleichen Sachen erzähle, nur halt auf andere Situationen angewandt. Jeder von uns schleppt im Leben eine riesige Masse ungenutzten Wissens und ungenutzter Fähigkeiten mit sich herum, eine Schatzkiste aus der wir ohne Ende schöpfen können, wenn das Leben mal nicht so lieb mit uns ist.
Selbstredend hilft dabei, das ich, einfach auf Grund meiner chaotischen Familie, irgendwie immer rausfinden musste, wie es weitergeht. Als Problemlöser hatte ich jedenfalls genügend Jahre Übung, nur für mich selbst, da hab ich auch erst in den letzten Jahren rausgefunden, wie das geht.
Die Übung, bestimmte Körperteile besser durchbluten zu lassen gehört u.a. zum autogenen Training und ist dort eine der ersten Übungen, die man gelehrt bekommt. Ist ja nicht umsonst so, dass Hände, Füße, Nase und bei Frauen die Brust, die Körperteile sind, die am schnellsten auskühlen. Ich hab mich gelegentlich gefragt, ob Männer da nicht noch einen anderen "Kältespot" haben (grinst), werd gelegentlich mal fragen.
Sie sind halt am weitesten weg von der Wärmepumpe. Glaub mir, ich steh oft genau so hilflos und verzweifelt vor einem Problem wie jeder andere hier auch, sonst hätte ich mein Umfeld schon vor Jahren auf die Reihe bekommen.

Habt ein schönes Wochenende
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 12:20)
#80
avatar

Hallo alle Zusammen,

endlich kann ich in der Wohnung weitermachen.
Waschmaschine läuft schon, die Hosen sind schon im Schrank und das Regal fürs Bad ist schon zusammen gebaut. Jetzt wird das Bad noch gereinigt und dann das Regal reingestellt und eingeräumt. Ach ja Flur ist auch schon gesaugt.

Boahhhhhhh bin ich schon fleißig gewesen. Aber ich hab auch richtig Energie, das ist richtig schön das zu spüren.

Bei uns stürmt es so heftig, das Uma nicht einmal raus will. Die war heute morgen nur vor der Tür Pipi machen und dann nichts wie wieder rein. Meine Katzen sitzen am Fenster und sind total fasziniert von den vielen fliegenden Blätter. Zwischen durch versuchen sie welche durch die Scheibe zu fangen, aber das geht ja leider nicht *grins*

So nun mache ich mir noch einen Tee und dann geht es weiter.

Bis später.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!