Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 12 von 55
25.09.2013 04:15
#56
Ta

Ach,liebe Biggi, was wäre das schön, wenn es bei mir so ähnlich wäre. Doch man kann ja nix erzwingen. Also die eine Nachbarin hier eingezogen war, mit Hund und drei fast erwachsenen Jungs, wollte ich Freundschaft schliessen mit ihrem Hund, doch daraus wurde nix.
Und oben der Nachbar und seine Frau haben uns ne Zeitlang jedes Jahr die Schlüssel gegeben zum Katze füttern in ihrem Urlaub. Das machte mir viel Spass.
Doch ausser in den Garten fahren sie neuerdings kaum weg. Und mit der alten Nachbarin unterhalten fällt mir so schwer, ich verstehe sie schwer wegen ihrer hohen Stimme,obwohl
ich mich ihr verbunden fühle. Hat behinderte Tochter und Enkelkinder.
Und die ehemalige Lehrerin weiter oben hat noch immer 1000 andere Sachen zu tun.
Was solls..........und übrigens bin ich wie Du - auch leicht ablenkbar. Deswegen wird selten was richtig fertig. Tja und der Geschirrspüler war ein Geschenk von Mama,
doch er garantiert noch lange keine aufgeräumte Küche, denn es gibt Sachen, die kann man nicht da reingeben.
So.....ich schlafe noch ein bisschen weiter,winkewinke. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 13:59
#57
avatar

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich noch nichts gemacht, aber ich gehe gleich in die Küche und mache den Rest vom Abwasch. Dann will ich noch schnell was essen und dann muß ich mich schon wieder fertig machen. Wir sind heute abend wieder zum Abendbrot bei Schwiegermutter.

Dann muß ich Euch mal etwas mitteilen. Kayla und auch Bessies Erfolge haben mich richtig motiviert auch in meiner Wohnung weiterzumachen und auch endlich Ergebnisse und Erfolge zu sehen.
Ich bin dabei die Wohnung in den Griff zu bekommen. Habe heute am sehr frühen Morgen ein Regal bei Ikea bestellt, das wird voraussichtlich am 02.10. geliefert. Dann baue ich das auf und der alte Schrank fliegt aus dem Schlafzimmer und ich kann endlich die Medis und meine Kosmetik vernünftig, sprich griffbereit, versorgen. Über dem Regal wird dann noch eine Beleuchtung an die Wand gemacht, wahrscheinlich LED - Lichtleiste, meinen Spiegel auf das Regal und dann kann ich mich vernünftig schmincken. Dann ist das Schlafzimmer auch fast fertig. Im November/Dezember dann noch die Gardinenschiene und die Gardinen kaufen. Außerdem isolieren die Gardinen dann noch und ich spare auch wieder Heizkosten und der Vollmond kann mich dann auch nicht mehr ärgern. Dann ist dieser Raum fertig. Das falsch gekaufte Regal, stelle ich nun ins Bad und dann können dort auch die Utensilien vernünftig eingeräumt werden.

So nun gehe ich in die Küche.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 15:29
#58
Ta

Hallo Biggi !
Schön, dass Du vorwärts kommst. Ich versuche gerade ne andere Methode, um vorwärts zu kommen: die nächsten vier Wochen kommt Mama einmal die Woche 2 h her und setzt sich mit einem meiner Bücher in die Ecke und ich mach in der Zeit was, vielleicht hilft es was. Mama fragt immer wieder, ob mir das gefällt und ich mich wohl fühle mit dem chaos,aber ich kann immer nur sagen, ich mache soviel, wie ich heute gerade schaffe. Im Gegensatz zu früher antworte ich nicht mehr mit scharfem, gereiztem Ton,weil ich weiss, sie verträgt nicht mehr viel.
Morge heisst es dann wieder Mittag kochen für den Herzenssohn, Kraftfahrer von Beruf. Wie das so ist, Junggesellen sind ewig knapp bei Kasse, als spendiert Tantchen ab und zu was zu Essen.
So, Teddymän ist da. Tschüss bis denne..........Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 18:00
avatar  Kayla
#59
Ka

Hmm, Mauseöhrchen ... Kraftfahrer knapp bei Kasse? Da muss er sich aber wirklich Mühe geben. Obwohl ich glaube, Mauseöhrchen würde ihn auch dann füttern, wenn er Gold wie Krösus hätte ;-). Wie bei meiner Großmutter. Bei der gab es eine eiserne Regel: Geh sie nie mit vollem Magen besuchen und, wenn doch, dann nimm eine seeeehr hungrige Freundin mit :-D.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 19:31)
#60
Ta

Und ausserdem, was soll ich dem lieben Jung denn sonst gutes tun ausser Essen kochen ? Ich bin froh, dass er sich trotz meinem Chaos immer mal wieder
blicken lässt. Er wünscht sich ja eine feste Freundin, aber irgendwie hat er noch nicht die richtige gefunden.
Eher hat er das mieseste erfahren, was man erfahren kann:
seine letzte Freundin ist mit seinem besten Freund davon gegangen. Hat mir schon sehr leid getan.........najut.........wird schon werden.
Nur sein leicht durchschimmernder Zynismus gefällt mir nicht. Aber ich ahne, es ist seine Art, sich vor Verletzungen zu schützen. Ich sag auch nix.
Die knappe Kasse hat gute Gründe, die haben nix mit Schludderigkeit zu tun.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!