Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt -Romis schöne Wohnung- Entwicklungstagebuch
Hallo zusammen!
Ab heute miste ich alte Papiere aus und das was übrig bleibt möchte ich gerne digitalisieren. Ziel ist ein nahezu papierfreier Haushalt. Dazu gehört auch, dass ich so bald wie möglich einen "Keine Werbung " Aufkleber an meinem Briefkasten anbringen möchte. Denn die Altpapiertonne wird bei uns nur 1x/Monat geleert.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Romi im Beitrag #16
Ziel ist ein nahezu papierfreier Haushalt.
Oh das ist praktisch was du vorhast, scannst du die ganzen Sachen ein oder wie machst du das? Hätte man mir zu meiner Besten Zeit als Messie gesagt das zu tun, ich hätte zum Schwitzen angefangen bestimmt, Papier konnte ich nie loslassen, egal ob Briefe, Bücher oder Zeitschriften.....es gibt halt auch Papiermessies....
Das mit dem Aufkleber ist absolut wichtig am Briefkasten, denn wir haben jede Woche eine ganze Kiste voll mit Supermarktwerbung etc. bekommen immer, schade um die ganzen Bäume die dafür gefällt werden müssen. Deshalb hab ich hier nichtmal ein Buch über unser Thema, dem Messie Syndrom, wir haben es ja hier im Forum, nämlich: digtal.
Herzlich
Emin
Bei mir ist das deutlich weniger geworden. Vor Jahren hatte ich dermaßen den Kaffee auf, das ich einen großen Zettel auf den Briefkasten geklebt habe. Keine Werbung, keine Postwurfsendung, keine kostenlose Zeitung. An mich persönlich adressierte Werbebriefe gingen mit dem Hinweis "unerwünschte Werbung" an den Empfänger zurück. Ob die wirklich zurück gingen, weiß ich nicht. Aber jetzt habe ich so gut wie keine Werbung mehr.
Gestern Abend habe ich Müllsack 3/15 entsorgt.
Immer Mittwoch abends weil vormittags immer der Container geleert wird. Will halt nicht, dass es so auffällt wenn ich täglich mit 3 Säcken raus renn.
Ansonsten habe ich inzwischen über 700 € für die Wohnungsrenovierung- und Einrichtung gespart.
Nächste Ziele:
-Bettgestell aus Metall gegen Quietschgeräusche sichern (Falls möglich)
-Grundreinigung
-Alle 15 Müllsacke loswerden
-Innenorganisation für den Kleiderschrank (Kallax- 4er-Regale mit Behältern um Kleidung aufrecht und hintereinander zu lagern)
-Überlegen: Welches Zimmer wird zuerst renoviert?
....
, tach liebe Romi,
Respekt, Respekt, dachdeckerin, da bist ja auch eher Mann....
LG Robert Ordnung
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben