Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?
Wenn ein Mensch ein Sammler ist, dann bedeutet , dass doch noch lange nicht, dass er auch ein Messie ist. Dann wäre ja jeder der Briefmarken sammelt auch ein Messie.
Er ist definitiv ein Cleanie. So penibel verhält sich kein Messie und sein Zeugs hat alles seinen Platz.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke Maria,
hab Deine PN bekommen. Da kann ich auch nichts zu sagen. frag mal Draculara, was das bedeutet.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also ich war auch mal kein Messie.
Bis vor 11 Jahren habe ich es immer wieder einigermaßen hin gekriegt. Dann kam eine neue große Wohnung und ein Unfall, der mich monatelang sozusagen handlungsunfähig machte, ich konnte mit Krücken nicht Staub Saugen usw.
Und dann habe ich resigniert und es einfach schleifen lassen. Mein Mann war immer Messie und hat sich nie beschwert.
Ich bin am Überlegen, weil beim Messiekongress die Rede davon war, dass ein Trauma Ursache sein kann, ob ich an dem Unfalltag wirklich Todesangst hatte und das verdrängte. Denn seitdem ist das Messiechaos da.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben