Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Oh, so einen hatte ich auch mal.
Extremer Cleanie, und die Frau soll die Arbeit dafür machen.
Der hat täglich mit weißen Tüchern kontrolliert, ob er irgendwo eine Staubflocke findet.
Den hab ich einfach verlassen, eine der allerbesten Ideen meines Lebens!
Jetzt bin ich mit einem totalen Messie-König zusammen.
Hölle aber auch.
Der kontrolliert mich nicht. Aber ich muss immer noch alles machen weil es IHM egal ist.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke Jennifer,
es muß immer der etwas tun, dem etwas stört.
Wenn mich mein Messietum stört, muß ich etwas tun.
Wenn Deinem Exmann ein Staubkorn stört, dann muß er etwas tun, also wegwischen oder selbst die Scheidung einreichen.
Wenn Dich etwas stört, was er rumliegen hat, müßtest Du das wegräumen.
Alles eher theoretisch.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
T.
meine Mutter ist daran gestorben, weil mein Vater sie nicht anerkannt hat und vieles weggeworfen hat, was sie noch brauchte aus ihrer Sicht. Sterben ist auch eine Art Trennung vom Leben. Das Wegwerfen ist eine Trennung von den Sachen. Trennung ist Trennung.
viele Grüße
Wolfram
@TopTotty
Lieber T., mein Mann würde niemals Dinge von mir einfach wegschmeißen, höchstens mal kurz aus dem Fenster oder Haustür aufmachen und raus.
Doch seit dem ich dass dann irgendwann einfach ignoriert habe, hat es aufgehört, denn er muss sich dann vor den Nachbarn schämen und nicht Ich!
Wegschmeißen hat mit vertrauen zu tun und er würde es nicht machen und wenn dann wäre ich verunsichert und würde verzweifeln, denn vielleicht ist ja darin was, was ich wirklich noch brauchen würde und ich würde Dinge suchen und könnte sie nicht finden, weil sie nicht mehr da sind, da würde ich verzweifeln.
Doch wenn er im normalen Ton reden könnte, dann wäre ich auch bereit mit ihm Dinge auszusortieren.
Lg. Maria Magdalena
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben