Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrungen mit Aufräumcoaches
Danke Biggi,
hast Du auch einen Tipp für bzw. gegen kurze Flashs...diese nicht so schönen Gedanken schieben sich ganz kurz und plötzlich in mein Hirn...ich kann sie zwar "vertreiben" am Liebsten hätte ich sie aber gar nicht... wie mache ich das?
Hat sonst noch jemand Tipps für/gegen Gedanken, die man nicht haben will?
Liebe Grüße, Bessie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo bessie,
ja unser Hauskauf ist bereits aufreibend. wenn es nach mir geht, werden wir ein grosses haus haben, und ihm reichen 4 kleine zimmer.
das, was ich mir ansehen würde, das sieht er sich nicht an.
die Preisgestaltung ist vorgegeben.
nun gut, was deine gedanken angeht, so mag ich dir den tipp geben, sie zu begrüssen wenn sie da sind, zu akzeptieren, dass sie da sind und sie zu bitten zu gehen oder zu stoppen, wenn du sie gesehen hast. ich denke, sie wollen wahrgenommen und gesehen werden und dann können sie sich langfristig zurückziehen.
viele grüsse
sonja
Liebe Sonja ! Was Du zu den unerwünschten Gedanken schreibst, da stimme ich Dir zu.
Wenn ich mir ein Haus aussuchen müsste,könnte, hätte ich zuerst hochfliegende Träume, aber am Ende würde ich lieber darüber nachdenken,
was ich unbedingt brauche und dass ich ja alles saubermachen und pflegen muss,also lieber weniger als zuviel Wohnfläche
einplanen. Was natürlich vorteilhaft ist,ist die Möglichkeit, die Wohnfläche den Bedürfnissen anzupassen,also falls man alt wird
und Pflege oder mindestens einen Rollator braucht, kann man, ohne Vermieter zu fragen,alles entsprechend umbauen.
Ich wünsche Dir, liebe Sonja, dass Ihr ein Haus findet,in dem Ihr Euch zuhause fühlt. Grüssele Mausohr
Liebe Bessie,
nun möchte ich Dir auch antworten.
Das diese Gedankenflashs kommen, wirst Du nicht verhindern oder beeinflußen können. Was Du beeinflußen kannst ist wie Du mit ihnen umgehst. Ich stimme mit Sonja und Mauseöhrchen nicht überein. Wenn ich solche Flashs habe, konzentriere ich mich im gleichen Augenblick darauf Gott dafür zu danken wie gut es mir geht. Ich denke dann darüber nach was ER schon alles in meinem Leben getan und verändert hat. Was solche Flashs nicht dürfen, ist sich im Kopf festsetzen, den genau das möchte der Teufel nämlich. Den dann verhindert er unsere Sicht auf Gott. Also solltest Du diese negativen Gedanken bekommen, weise sie zurück und danke Gott für etwas Gutem. Für die Zeit die Du schon mit Deinem Mann verbringen durftest, für Deine Kraft die Du zum Ändern Deines Lebens hattest (Aufräumaktion), für Deine Rente die jetzt durch ist. Ich glaube Du verstehst was ich sagen will. Dann können sie uns nicht runter ziehen, da wir den Blick nach oben richten. Danke bitte laut, wenn es Dir möglich ist, da der Teufel Gedanken nicht lesen kann. Das ist ja auch ein Grund warum er uns immerwieder negative Gedanken schickt, weil er sich dann sicher sein kann, das er uns kontrolliert. Joyce Meyer hat ein gutes Buch über dieses Thema geschrieben: "Das Schlachfeld der Gedanken".
Hoffentlich konnte ich Dir und vielleicht noch jemand anderem damit helfen.
Liebe Sonja,
ich habe leider die Erfahrung gemacht, das sich diese Gedaken in meinem Kopf festsetzen, wenn ich mich zu lange damit beschäftige. Deswegen weisse ich sie, sobald ich sie bemerke, zurück und danke Gott für Gutes. Negative Gedanken sind nie von Gott, sondern immer von unserem Feind dem Teufel.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus