Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrungen mit Aufräumcoaches
Hm, meinem Mann ist es ziemlich egal wie es bei uns aussieht... solange sein Platz am Essenstisch, sein Bett und seine Couch frei und einigermaßen sauber sind und wir nicht vor Scham im Boden versinken möchten, falls jemand unangemeldet vorbei kommt... lässt er mich machen oder eben auch nicht machen ;-) manchmal wäre so eine "Stütze" schon was Feines :-)
Liebe Bessie und Mäuschen,
nach dem ich Eure Postings gelesen habe, kann ich nur feststellen das unsere Männer doch perfekt zu uns paßen. Das hat Gott doch super hinbekommen, das wir uns gefunden/getroffen haben und auch noch lieben gelernt . Ich stelle mir gerade vor ich wäre mit einem Mann verheiratet der einen Ordnungs- und Putzfimmel hätte, wahhhhhhh ich will lieber nicht weiter darüber nachdenken. Es ist schon genau so wie es sein soll.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo mauseöhrchen,
also finanziert habe ich die hilfe aus meiner tasche.
kennengelernt habe ich sie bei einem vortrag im April. sie hat als Helferin den vortrag gehalten und helfern geschildert wie sie messies so erlebt und hatte bei uns in der Selbsthilfegruppe gefragt, ob wir unsere sicht der dinge nicht schildern mögen. sehr kurzfristig war ich dabei und das war ein spezielles Erlebnis.
die erste stelle, die ich kontaktiert habe, hat mir bis heute nicht geantwortet, obwohl sie im Internet für hilfe werben und ich die anbieter aus dem schweizer messie film kenne.
und dann habe ich die vom vortrag kontaktiert und gedacht, wenn sie keine zeit hat, hat sie vielleicht Ideen, an wen ich mich noch wenden könnte.
und kurzfristig habe ich sie zuerst besucht und wir haben das besprochen und sie hat einen Termin und die Zeitspanne angeboten und mir einen Pauschalpreis gemacht.
also waren glückliche umstände dabei, dass ich die Helferin sehr kurzfristig als Unterstützung gefunden habe.
zum ausgleich haben wir sie in die Selbsthilfegruppe eingeladen, weil sie bereits vieles gehört hat, wie gut wir arbeiten. das hat sich ergeben, weil beide Termine am gleichen tag stattgefunden haben. und ich finde gut, dass wir alle jetzt wissen über wen wir reden, wenn wir ihren namen erwähnen. 3 von 5 kannten sie vorher schon.
zu den vielen männer-beiträgen.
mein freund lässt mich auch soweit in ruhe, aber er könnte mich beim räumen nicht unterstützen, weil er das Feingefühl dafür nicht aufbringen kann. da würde ich ihn überfordern. wenn ich etwas unhandliches räumen oder entsorgen will, dann kann ich ihn um die konkrete hilfe bitten, aber sonst klappt das nicht.
er sucht seit einer weile ein haus. ich hätte gerne grosse und normalhohe (2,30m) räume und er will am liebsten ein kleines haus haben im toggenburger stil (so heisst die Region wo wir wohnen), die in der regel kleine räume und niedrige decken haben (2 m oder weniger) - da passen meine schränke mit 2.03m nicht rein, abgesehen davon, dass mir die Räumlichkeiten schneller zu Depressionen verhelfen, was er nicht nachvollziehen und verstehen kann. ich brauche viel licht im haus.
viele grüsse
sonja
Hallo Sonja,
oh oh ... da kann Eurer Hauskauf aber unter Umständen "aufreibend" werden.... und ich habe gerade eben beim Lesen wieder einmal gemerkt wie sehr mein Mann und ich "übereinstimmen" in unseren Vorstellungen von großen/wichtigen Sachen.... und damit bin ich bei Biggis Beitrag.... ja... es ist ein Gottesgeschenk "jemanden" gefunden zu "haben", der zu einem passt :-) ... und ich bete darum, dass es uns vergönnt ist und wir noch Jahre zusammen sein dürfen.
liebe Grüße, Bessie
Bessie, ich glaube fest daran das Gott Deinen Mann heilt und Euch noch viele, viele, viele Jahre schenkt. Auch ich bete regelmäßig für Euch Beide.
Ich möchte Dich noch um eines bitten:
Worte haben Macht, positives oder negatives im Leben zu bewirken. Dies steht schon in der Bibel (sieh mal Sprüche 13,3; 18,21; 21,23) und dies sind nur drei von vielen Bibelversen. Sprich bitte nur positive Sachen über seine Gesundheit und Euer gemeinsames leben (z.Bsp. "(Name) wird wieder ganz gesund und wir haben noch ein langes und schönes Leben miteinander"). Zum ersten bewirkt es etwas in der unsichtbaren Welt und zum zweiten bewirkt es etwas in Dir. Mache es mehrmals am Tag und Du wirst merken das Deine Angst kleiner wird und das Du zuversichtlicher wirst. Bitte laut aussprechen und nicht ängstlich, sondern mutig und kraftvoll
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus