Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 97 von 117
18.10.2014 12:42
avatar  ( gelöscht )
#481
Gast
( gelöscht )

ein bisschen gehts mir momentan auch so. Ich hab so tolle Sachen, die ich gerne lackieren würde, aber wenn die Kinder in der Nähe sind, ist Sauerei vorprogrammiert, und wenn sie schlafen, ist es mir dafür zu dunkel. Meine letzten Lackierarbeiten habe ich vor dem Haus auf der Terrasse erledigt, aber dort ist es jetzt zu nass und zu kalt. Jetzt stapelt sich das alles, und ich bin richtig gefrustet, weil ich damit nicht vorankomme. Außerdem hab ich einen fantastischen Kronleuchter auf dem Flohmarkt geschossen (den hätte ich auf dem Rückweg zum Auto locker zehnmal fürs Doppelte verkaufen können), aber Männe bringt ihn nicht an, weil er meint, solange hier im 1. Stock noch nicht wieder Strom fließt, wär das überflüssig. Warum fließt immer noch kein Strom? Weil der Vermieter gesagt hat, dass er am Montag nen Elektriker vorbeischickt. Am Montag vor 2 Wochen... Naja, wir haben uns aus dem EG ein Verlängerungskabel hochgelegt, aber in dem einen Kinderzimmer und im Schlafzimmer geht eben gar nichts. Alles doof :/


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:43
avatar  Kayla
#482
Ka

Huhu Numi!
0-Bock Tag. Von Arbeit nach Hause gekommen, geabendbrotet, hingelegt, Lichter aus. Auf Arbeit stauen sich jetzt die Termine, weil viele Leute noch drankommen wollen, bevor im Büro eine neue Truppe einrückt. Bei allem Frust ist das was, was wir uns anheften dürfen. Wir haben es geschafft, dass die Leute uns vertrauen und wir reden da wirklich nicht von den vertrauensseeligsten aller Menschen.
Aber irgendwie macht sich nun auch leise Traurigkeit breit. Wenn man morgens im Büro sitzt und miteinander lacht und herumalbert, kommt doch allmählich das Bewusstwerden auf, dass sich wieder eine Etappe im Leben dem Ende nähert, man Kollegen verliert, Dinge, an die man sich gewöhnt hat, und auch wenn man sich halt verspricht, sich nicht aus den Augen zu verlieren, bald Vieles der Vergangenheit angehören wird.
Schade. Mit diesen Kollegen hätte ich wirklich uralt werden können. Morgen muss ich aber auch zu Haus etwas schaffen. Inzwischen steht ein voller Tag überstunden und wenn ich hier genügend vorgearbeitet habe, werd ich den nehmen, um den alten schrank hintereinander weg zu lackieren. Aber dahin muss ich halt erstmal kommen :-(.

Gut Nachti
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 09:05
#483
Ta

Liebe Kayla, ich reiche Dir die Hand, denn auch zuhause kann es mal dicke kommen, was die Menge an Arbeit angeht.
Am schwierigsten war und ist es für mich immer, wenn ich eigentlich erschöpft und müde bin und dem weitermachen soll,will, möchte,
weil ich den Besuch nicht im Chaos empfangen will. Mein Besuch versteht zwar, wenn was nicht klappt, trotzdem möchte ich nicht,
dass man sieht, ich habe 4Wochen versäumt, sauberzumachen. Sie hat das aber am Telefon auch so freundlich und lieb rübergebracht,
dass ich mich nicht traute, abzusagen. Nun steht die Parole : Mach das Beste draus ! Die Sonne lacht ja auch zum Fenster rein,
also wozu sich den Kopp beschweren mit der Sorge "wie schaffe ich das bloss ?"
Grüssele und allen einen frohen Tag ! Eure Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 12:52
avatar  ( gelöscht )
#484
Gast
( gelöscht )

Nach meinem Eintrag hier in deinen Thread habe ich mich hingesetzt und in ein Büchlein meine "Projekteliste" eingetragen, zusammen mit den Dingen, die mir noch fehlen, um die einzelnen umzusetzen. Es sind doch tatsächlich 22 Projekte, nicht zu fassen. Nun arbeite ich die gezielt ab, und Neues ist tabu. Klappt ganz gut bisher. Heute habe ich z.B. die Pflanzen für ein "schwebendes Beet" gekauft, das aus einem alten Rosenspalier gefertigt wird und über unserem Treppenaufgang hängen soll - die höchste Stelle im Raum. Ich frage mich, ob das eine oder andere Foto eine Motivationshilfe wäre, oder nicht doch eher deprimierend auf andere wirken würde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 23:38)
avatar  Kayla
#485
Ka

Hallo Ihrse!
Ich kann nicht für andere sprechen, Numi, aber mich deprimieren die Erfolge anderer nicht. Ich freu mich ja auch an den schönen Wohnungen unserer Aussiedler - es ist eine Wohltat für die Augen, auch wenn ich selbst das, auf Grund meiner Art zu leben, nie hinbekommen werde (und eigentlich auch gar nicht möchte). Drapierte Gardinen, die wie Wölkchen an den Fenstern hängen und strahlende, funkelnde Kristallleuchten, sehen zwar trauhaft schön aus, aber bei mir wären sie sehr schnell voller Sägespäne und und ähnlichen Überresten meiner Freizeitbeschäftigungen. Ist wie mit einem Hund. Ich liebe Hunde, würde mir aber nie einen zulegen, weil ich weiß, dass ichs nicht schaffe, regelmässig mit ihm raus zu gehen. Zum Schmusen und Spielen borg ich mir halt mal die Wauzis von Freunden.
Ach Mausohr ... irgendwas ist bei mir immer. Mal hab ich wirklich keine Zeit, weil sich die Arbeit staut und wenn ich mal Zeit habe, muss ich mich an die Arbeit zwingen, weil ich ein fürchterlicher Faulenzer sein kann.
O Mensch ... nachdem nun mein letztes Handy irgendwie den Geist aufgegeben hat, hab ich mein kleines Blackberry Storm wieder herausgekramt und weiß wieder, warum ichs ad acta gelegt hatte. Das Teil hat mir mal eins meiner Kinder vererbt und ich habs nie wirklich benutzt. Erstens gabs dazu nie ein Handbuch, aber das findet man ja im Internet noch, eine Erklärung für die ganzen Knöpfe rund herum allerdings nicht.
Für mich ist ein Handy einfach was zum Telefonieren und weiter nix. Nur wäre es Verschwendung, mir da schon wieder Nachschub zu kaufen, während dieses Teil noch bei mir herumliegt. Also ich glaube, ich habs jetzt jedenfalls geschafft, die Weckfunktion richtig ein zu richten. Werd ja morgen früh sehen, obs richtig war. Ich bin genervt, ich bin genervt, ich bin genervt .... und ich will mein olles Handy zurück ...

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!