Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Ja,Kayla, das weinerliche Selbstmitleid habe ich auch lange zelebriert,ohne zu merken,dass ich andern damit auf den zeiger gehe.
Bis,ja bis ich erkannte,erst als dumpfes Gefühl und später klar und deutlich, dass mir dieses Verhalten nichts bringt,sondern mich letztendlich nur alleine dastehen lässt.
Nee, ne Kämpfernatur bin ich auch nicht,oder nur phasenweise............also zum Beispiel, wenn wir auf Reisen irgendwo hängen bleiben, muss ich ja was machen,
damit wir ans Ziel oder nach haus kommen. Da ist mal mein Teddymän zur Hochform aufgelaufen.........ich hatte die Radreise per Zug nach München und zurück
sooo sorgfältig vorbereitet, aber unser Rad passte, weil breit hinten durch die zwei Räder hinten nicht durch die Tür des geplanten Zuges undd aar ich mit den
Nerven am Ende und hörte dementsprechend auch schlechter. Da hat mein Mann alles geregelt und Hilfen gesucht und gefunden. Det war jut !!!! Vergesse ich nie !
Aber welches Jahr das war, das weiss ich nimmer.
Ansonsten gehts mir halbwegs gut. Mir nervt nur, dass ich mich immerzu mit der Unordnung auseinander setzen muss,höchste Zeit, die Grundordnung aufzurichten.
Radrunde haben wir gestern gemacht,wie er es wollte. Da wir eine neue Plane wollen für das Rad,eine Art faltgarage, sind wir zu dem Betrieb in der Nähe hingefahren.
Da konnte man mal wieder sehen : Deutschland - eine Servicewüste ! Die Öffnungszeiten waren zwar aussen am Haus angebracht, aber vom geschlossenen Tor aus - es war schon 18Uhr vorbei -
konnte man die keinesfalls lesen............ärgerlich,oder ? So nun muss ich los zum Sport,ab April ist der Termin am Montag,
weil sie mich einer anderen Gymnastikgruppe zuordnen wollten.........Grüssele Mausohr
Ich habe keine Probleme mit echtem Selbstmitleid von Menschen. Das weckt in mir nur ehrliches Mitleid, denn es bremst sie aus.
Was mich stört, ist die Weigerung von Menschen, unter anderem von meinem Ex, mal zu sich selbst ehrlich zu sein und sich ein zu gestehen, dass es Selbstmitleid und Jammern auf hohem Niveau ist. M. würde niemals zugeben, dass er sich pausenlos selbst bedauert. Es ist eine abstruse Form von Narzissmus, Selbstveliebtheit. Diese Menschen kreisen einfach nur um sich und das macht mich wahnsinnig.
Sie wissen, dass sie andere totlangweilen, hören aber auch nicht auf damit, das ist schon richtig zwanghaft. Selbst, es klar heraus zu sagen nutzt nur für 5 Minuten. Ganz ehrlich, manchmal wäre es schon eine Verbesserung, würde M. sich richtig angepisst fühlen und verstockt den Mund halten, wenn ich sage, dass mich irgendein Thema ungefähr so brennend interessiert wie der berühmte Sack Reis. Tut es aber nicht. 5 Minuten, dann beginnt er das gleiche Thema vorn ... heul.
Na ja, Lampe hängt, nächstens habich einen Akquisetermin in Saalfeld. Hab heute schon mal vorsichtig bei meinem Teamie angeklopft, ob wir das irgendwie schaffen, nach der Veranstaltung Schluss zu machen, denn, wenn ich schon mal in Saalfeld bin, würde ich mir doch zuuuu gern mal die Feengrotten ansehen.
Hihi ... seine Antwort? "Du gesagt, ich gemacht ..."
Der Kerl ist nicht unglaublich - der ist noch viel besser. Von der Sorte Spätaussiedler könnten sie noch eine Ladung rüberschicken, fröhlich, bauernschlau, stur, eigenwillig, stolz, aber zu jedem Unfug bereit und von jeder lustigen Sache zu begeistern. Wäre der Typp nicht zweifelsfrei in Kasachstan geboren, ich hätte ihn verdächtigt, mein Bruder zu sein. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Kay
Liebe Kayla, mach das,mach das ! Es lohnt sich ! Ich war einmal drin, es ist eine Schau der Extraklasse.
Ich wollte dies auch mienem Teddymän mal zeigen,aber meine dort wohnende Verwandtschaft hat mir dringend abgeraten, er könnte entweder ausrutschen
oder er hält nicht durch die lange Zeit. Viel Spass ! Grrüssele Mausohr
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo kay,
schwierige nummer.
mal ne frage: wie lange glaubst du dauert es deinem ex etwas SCHULDIG zu sein?
ich bin auch ein mensch, der gerne für seine hilfe etwas zurückbekommen möchte. doch ist dieses hin und her spiel das richtige?
ich nehme hilfe nur ungern an, wenn ich nicht weiss, derjenige bekommt es auf diese oder jene art zurück. also Therapie - hilfe annehmen, doch ich zahle dafür. Coaching - hilfe annehmen, doch ich zahle dafür.
jemand der mir NUR hilft, dass fühlt sich wirklich SCHULDIG an, obwohl wir keine Schuld haben, wenn wir sie annehmen. Wie viele nehmen hilfe an und ruhen sich auf die Motivation der helfer aus? - wir sind scheinbar zu ungeschickt dazu.
klare ansage an deinen ex - wenn er zum jammern kommt, spann ihn ein zu deiner Unterstützung, was auch immer du gerade machst. soll er doch beim streichen oder so helfen. dann macht er jedenfalls was für sein jammern, das du in dieser zeit aushältst.
viele grüsse
sonja
Sonja, dass das ne schwierige Kiste Kiste ist, da stimme ich Dir zu.
Aber helfen und schuldig fühlen gehört das wirklich zusammen ?
Dafür zahlen, dass einem geholfen wird ?
Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich sagen, ich helfe immer da und dann,wenn es für mich stimmig ist ............Umgebung,Menschen,Situationen.
Will mir wer was für meine Hilfe zahlen, ist es mir meistens peinlich, denn es reicht mir schon, dass der andere sich über meine Hilfe freut und wir ein kleines Stückchen
Lebensweg gemeinsam gegangen sind. Umgekehrt bin ich die jenige, die Hilfe will, versuche ich es - abhängig von Person und Situation - mit indirekter "Bezahlung".
Also dann schenke ich demjenigen was bei Gelegenheit oder lade ein zum gemeinsamen Mahl, sei es Käffchen oder was anderes.
Proffessionelle Hilfe muss natürlich bezahlt werden, das ist klar, denn Dienstleistungen sind ja quasi auch Waren.
Was sich für mich komisch anfühlt, ist Hilfe in der Familie gegen Bezahlung, mein Stiefbruder lässt sich vom Vater regelmässig das Autobenzin bezahlen
oder die Arbeit im Garten............mag ein Sonderfall sein, aber es fühlt sich für mich nicht gut an, ich sag aber nix, denn es ist eine Sache zwischen Vater und Sohn.
Najut............
Mir geht es jetzt etwas besser, werde Mittag essen machen. Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben