Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Na ja, eigentlich ist das doch toll, Mausohr. Es beweist doch, dass wir mit dem Alter schlauer geworden sind. Stell dir mal das Gegenteil vor *lacht schallend. Weißt, lieber hab ich eine vermüllte Wohnung, als vermüllte, trübe Erinnerungen. Denn ersteres kann man aufräumen und wegwerfen, was zu viel ist. Mit Erinnerungen wäre das schwieriger.
Kay
Himmela.rm undzwirn, das darf doch nicht wahr sein!!! Wenn ich jemals zum Kaffeemaschinenmessie werde, dann soll mir ja keiner Vorwürfe machen. Dauernd gehen die Sch...dinger bei mir kaputt. Da hab ich mich schon dazu rumgerissen, obwohl mein neuer Lappi auf dem tisch steht, die Küche fertig zu machen und nun rkieg ich nit mal Kaffee ohne Bodensatz, weil die nächste Maschine über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich glaub, ich schreibe mal unter mein Namensschild an der Klingel "Kaffeemschinensammler". Erfahrungsgemäß betrachten meine Nachbarn sowas als Freibrief ... Ich bin so fürchterlich wütend ... Ob ich in die Notausfnahme gehen und mir eine Koffein- Dauerinfusion verpassen lassen kann? Ich bin in kritischem Zustand, zwischen dem Kaffee in meinen Adern schimmert es rot. Und ich kann doch kein Blut sehen! Wenn ich mich nun schneide oder piekse oder ... dann kann ich die austretende Flüssigkeit doch gar nicht durch Ablecken recyclen ... verflixte Wegwerfgesellschaft. Aber wirklich :-D.
Kay
Ich muss jetzt hier mal was loswerden und zwar eben in meinem eigenen Thread, damit sich keienr vors Schienbein getreten fühlt. Was ich da nämlich gerade eben wieder im Nachbarthread las, hat mir wieder die kalte Wut hochkommen lassen.
Pausenlos, obwohl es nicht unsere Aufgabe und Arbeit ist, erklären wir Menschen, dass sie z.B. Wohngeld beantragen können und sollten, wenn sie den Vertrag bei ihrem örtlichen Energieanbieter behalten wollen, wenigstens einen Vertrag abschließen und nicht in der teuren Grundversorgung bleiben, Menschen, die gesetzlich betreut werden, dass sie doch um Himmels Willen ihren Betreuer immer um Kopien aller Rechnung etc. bitten sollen, wo man Dies beantragt und Jenes bekommt und wie bestimmte Dinge zusammenhängen.
Es macht mich langsam krank. Ausgerechnet die Schwächsten der Schwachen werden in so ein unübersichtliches Behörden- und Ämterchaos gestürzt, dass es fast schon vorprogrammiert ist, dass sie irgendwann aufgeben und nur noch vor sich hin gammeln.
Wir erklären, wie man eine Energieabrechnung richtig liest und was die einzelnen Posten der Nebenkostenabrechnung bedeuten, empfehlen bei Unklarheiten, wer dafür verantwortlich ist und ich könnte einfach nur noch die Wände hochlaufen, pausenlos mit den Füßen aufstampfen und einen Schlaganfall nach dem anderen vor Wut kriegen.
Wenn ich sage, dass das nicht unsere Arbeit ist, wird sicher irgendein Schlaumeier daherkommen und fragen - wessen denn dann? Leute, ich weiß es auch nach zwei Jahren noch nicht. Vielleicht sollte ich so eine Anlaufstelle mal erfinden. Notwändig ist sie mehr als ...
ja,Kayla, das wäre wahrscheinlich sehr notwendig, so eine Anlaufstelle zu erfinden. ich bin durchaus nicht auf den kopf gefallen, aber ich selber traue es mir überhaupt nicht zu,
diverse Rechnungen auf Richtigkeit zu überprüfen. Gleichzeitig weiss ich leider, dass ich bei den meisten Beratungsangeboten erstmal ,wenn auch meist kleine, Geldbeträge bezahlen muss,die mir dann jedoch an anderer Stelle wieder fehlen. Und dann - wem kann ich denn trauen, dass er nichts weiterträgt ? Jetzt gehts ja noch,aber was, wenn meine Kräfte wirklich mal richtig nachlassen ? Und was ist mit Menschen, die als Gehörlose oder geistig Behinderte das Behördenchinesisch noch weniger durchschauen können ?
Solange ich noch Verwandtschaft habe, der ich zutrauen kann, dass sie in Abständen nach mir gucken würden, würde ich mir auch nicht sooo grosse Sorgen machen, aber was, wenn ich mal alleine dastehe als letzte ? Ich jedenfalls habe anhand mehrerer TV - Berichte den Eindruck gewonnen, wenn einer keine Aussenkontakte mehr hat, dann denken die Ämter und
Betreuer, sie können nach Belieben schalten und walten...................Am Ende einer jeden solchen Überlegung sage ich mir immer wieder, kommt Zeit,kommt Rat.
Angst ist nun mal ein schlechter Ratgeber/Begleiter.
Und in letzter zeit tauchen ganz praktische Fragen auf, da weiss ich auch nicht, wohin damit. Ich kriege manchmal gar nicht zu kaufen, was ich brauche,soviel
ich auch suche.......nicht einmal im Internet.
Grüssele ich weiss nichts mehr dazu..........Mausohr
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben