Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 240 von 265
22.06.2022 18:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

kleines Update:

#aufhängen: Handtücher>erledigt
#aufhängen: Jacken>erledigt
#aufhängen: Kleidung>erledigt
#aufhängen: neue Kleidung
#durchschicken Stoffgold>erledigt
#durchschicken Spinnengummi>erledigt
#Kalendereintrag
#waschen: Jacken>erledigt
#waschen: Kleidung>erledigt
#waschen: neue Kleidung
#PäckchenA
#durchführen Umfrage
#nähen Vorhang
#nähen Kante Vorhänge klein
#kleben Finger
#sortieren Notitzzettel
#Alu von Harz lösen
#Rückgabe U prüfen
#kaufen U>erledigt
#Lieferung S prüfen>erledigt
#Kleidung trocken abhängen aufräumen
#Perlengürtel waschen
#Rückenübung
#Lichtbehandlung
#Abwasch
#staubsaugern
#im besten Fall: Ablage Kisten freiräumen
#alte Handtasche ausmisten und waschen
#wieder freiräumen zumindest teilweise Boden vor Tisch
#aufhängen: neue Kleidung2
#aufhängen: neue Kleidung3
#waschen: neue Kleidung2
#waschen: neue Kleidung3

Antworten

Beitrag melden
22.06.2022 23:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @speicher°assel + alle

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1192
wie geht es euch denn allen?

Prima. Heute konnte ich den ganzen Tag unterscheiden, ob ich wach bin oder schlafe, und die meiste Zeit war ich wach! 😁

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1192
Ihr habt ja auch superviel geschafft

Es war schön, dass du mich an die Sache mit dem Tisch erinnert hast. Ja, der ist raus. Und am Samstag ein ganzer Hackenporsche voll Teile aus meinem "sperrige Teile"-Schrank. Und zwei Hackenporsche voll Holz für den Winter rein. Ansonsten war das erste, was mir auffiel, dass man der Wohnung nichts ansieht von meinen Aktivitäten der letzten Monate.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2022 09:02
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda +alle

ich habe einige kaputte Zollstöcke, wohin werden die entsorgt? Feuerstätte oder Schornstein habe ich nicht. Gelber Sack: ist keine Umverpackung, Papier: ist es nicht, Bio: Ist kein gewachsener Abfall und Biotonne habe ich nicht. Restmüll: Ist doch wiederverwertbar. Also nichts passt so richtig. Im Wald entsorgen? Holz zu Holz würde passen, aber ist sicherlich verboten.
Ja, was mache ich mit denen?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
23.06.2022 10:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram1: Keine Ahnung. Wenn sie lackiert sind, in den Restmüll. Das wird "thermisch verwertet", d.h. verbrannt, und ich finde es immer etwas beruhigend, wenn man da mal was reinschmeißt, wo man sich nicht allzu viel Sorgen machen muss, was davon wohl aus dem Schornstein wieder rauskommt.
Bei den Abfallbetrieben auf den Webseiten gibt's bestimmt Listen, was in welche Tonne gehört.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2022 22:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Wolfram1
@Miranda hat absolut Recht, Zollstöcke sind meistens aus lackiertem und oder behandeltem Holz.
Deshalb auf keinen Fall selbst verbrennen (es entstehen giftige Dämpfe, gifter Ruß der sich niederschlägt und die verbleibende Asche enthällt auch Giftstoffe) und auch nicht in Biotonne oder Wald. Weil es ist zwar Holz, aber leider behandelt und enthällt somit Stoffe, die für die Natur schädlich sind
Ich kann dich gut verstehen mit dem Gedanken des Wiederverwertbaren
Bei Restmüll ist das allerdings ja so, dass es auch Wiederverwertet wird. Wie Miranda schon angedeutet hat, wird Restmüll verbrannt, und die entstehende Hitze wird zur Energiegewinnung genutzt
Zudem wird in den Müllverbrennungsanlagen der Ruß gefiltert (es kommen keine Schadstoffe in die Umwelt) bzw die Verbrennungstemperatur muss ein sehr sehr hohe Mindesttemperatur durchgehend einhalten, so tuhn viele Schadstoffe sich zersetzten und verbrennen und sind dann nichtmehr giftig. solche Temperturen kann man (vor allem durchgehend als Kerntemperatur über eine für den jeweils gegebenen Schadstoff nötigen Zeitraum) mit einem 'Haushaltsofen' garnicht erreichen.
Nur als interessante Info für alle die mitlesen, du hattest ja schon geschrieben, dass du keinen Ofen hast
Ich finde es jedoch immer sehr heftig mitzubekommen, was Leute alles an behandeltem Holz in ihr Öfen reinstecken.... von alten Paletten über Pressspan und ODF und lackiertem Zeugs und und und wird da jeglicher Giftmüll verheizt schlicht nach dem Motto 'es brennt ja'.
Viele WISSEN es wohl einfach nicht, was sie der Umwelt damit antuhn (und sich selbst, die Gift-Asche schlägt sich ja im eigenen Garten hinterm Haus nieder! ) ...und im Garten der Nachbarn....
Anderen ist es vielleicht auch einfach egal....
Naja, das musste ich gerade mal loswerden
Also du kannst die Zollstöcke ruhigen Gewissens in den Restmüll tuhn
Dort werden sie sicher und umweltschohnend verbrannt, es bleiben kaum GIftstoffe übrig und die die übrigbleiben werden gefiltert, und die Hitze wird sogar noch zur Energiegewinnung genutzt
Liebe Grüße!!
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!