Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )
Na, die Stoffe verschwinden auch bei den hohen Temperaturen nicht spurlos, sondern reagieren alle munter miteinander. Trotzdem, @speicher⁰assel, sauberer als im heimischen Ofen ist es allemal, und der hat ja auch keinen Rußfilter. (Unlackiertes) Holz zu verbrennen ist übrigens auch gar nicht so furchtbar öko, wie ich dachte, bis ich mich damit befasst hab.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Natürlich 'verschwinden' lange nicht alle Schadstoffe bei den geregelt extrem hohen Temepraturen in Müllverbrennungsanlagen. Aber einige lösen sich wirklich auf, durch eine extrem hohe Verbrennungstemperatur über einen bestimmten Zeitraum. Frage mich jetzt aber nicht, welche Stoffe genau das sind...
Ich hatte mich aber mal sehr eingehend mit dem Thema befasst, nachdem ich eine mega Diskussion mit jemandem hatte, der es ganz toll fand Pressspan im Grill im Garten zu verbrennen
JEGLICHES behandeltes Holz (Presspan enthällt Klebstoffe, Leim, Formaldeyd ect ect) und auch Paletten (die sind auch mit Giftstoffen behandlet, z.b. gegen Pilzbefall ect) ist sogar VERBOTEN zu verbrennen (egal ob Ofen, Feuerchen im Garten,...) und dass das verboten ist, ist absolut sinnvoll. Leider hällt sich da kaum einer dran...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Aber mal zurück zum Thema Listen und aufräumen
Wie geht es euch allen, wie geht es voran bei euch?
Bei mir langsam aber stetig.... heute habe ich nochmal einige Stunden Zeit um weiterzumachen.....
Gerade einen mega Berg an Zetteln und Papierkrams auf einen Haufen geschmissen, und das WILL ich jetzt mal durchsortieren
Update Liste:
#aufhängen: neue Kleidung>erledigt
#Kalendereintrag
#waschen: neue Kleidung>erledigt
#PäckchenA
#durchführen Umfrage
#nähen Vorhang>erledigt
#nähen Kante Vorhänge klein>erledigt
#kleben Finger>erledigt
#sortieren Notitzzettel
#Alu von Harz lösen
#Rückgabe U prüfen
#Kleidung trocken abhängen aufräumen
#Perlengürtel waschen
#Rückenübung
#Lichtbehandlung
#Abwasch>erledigt
#staubsaugern
#im besten Fall: Ablage Kisten freiräumen
#alte Handtasche ausmisten und waschen>bin dran
#wieder freiräumen zumindest teilweise Boden vor Tisch
#aufhängen: neue Kleidung2>erledigt
#aufhängen: neue Kleidung3
#waschen: neue Kleidung2>erledigt
#waschen: neue Kleidung3
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@speicher°assel
Hallo du Liebe,
ich habs grad gelesen oben bei dir
Zitat von speicher°assel im Beitrag #1203
#Rückenübung
Ich habe auch oft Rückenschmerzen, sag Bitte welche Übungen
machst du die dir helfen? Geht vielen anderen hier bei uns auch so....
Herzlichst
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo du lieber @Emin
also da habe ich einige Übungen, die mir persönlich richtig gut helfen
Da ich einwenig ein Hohlkreuz habe, versuche ich VOR jeglichen anderen Übungen zu aller erst immer, da entgegenzuwirken mit:
* Isomatte auf den Boden. Ich lege mir darauf mit dem Rücken, dann Knie anziehen und mit den armen festhalten. Dann 'schaukele' ich hin und her, also mit rund gemachtem Rücken.
* Isomatte auf Boden. Drauflegen mit Rücken am Boden. Knie anziehen und mit den Knien (leicht mit Armen festhalten diese) einen kreisende Bewegungen machen. Immer wieder gerade ausstrecken und checken, ob der Rücken (die Stelle direkt über dem Popo) relativ flach aufliegt, oder ob da noch ein großer 'Tunnell' ist.
* zur Entspannung der Rückenmuskulatur immer wieder aufstehen, mit breiten Beinen hinstellen, Hände gefaltet und nach aussen gedreht und die Arme (die sind ja dann zusammen verbunden) von sich wegstrecken nach aussen hin, dazuwischen den Kopf locker runterhängen lassen und den Rücken nach vorne beugen und leicht wippen.
Zum stärken der Rückenmuskulatur dann:
* Isomatte am Boden, auf den Bauch ausgestreckt hinlegen. Arme angelegt an den Körper (die Hände in Richtung Füsse) dann alles anheben was anzuheben geht, also Beine, Arme, Hals/Kopf. So lange es geht halten. Dann einige Sekunden liegen lassen, wiederholen.
*das geht auch mit den Armen ausgestreckt nach vorne, das stärkt dann eine leicht andere Muskelgruppe im Rücken.
ist alles etwas komplex zu beschreiben
habe noch einige andere Übungen, aber das sind so die Grundlagen
Wie geht es denn deinem Rücken? ist es wieder besser geworden?
Liebe Grüße
die SpeicherAssel
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben