Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 79 von 265
30.07.2018 01:01
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@speicher°assel

Liebe speicher°assel!

DANKE DIR SEHR, hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Passt zwar nicht ganz hier rein zur Task Force doch schau dir diese alte Doku mal an Bitte.

Herzlichst aus dem Flachland in Holland.

Emin

Antworten

Beitrag melden
30.07.2018 13:17
Ra
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Messie im Beitrag #390
Lieber Rainbow-Cloud!

Ich staune immer wieder darüber wie exakt und genau du bist, ja ich weiss das liegt an deinem Charakter was ich sehr gut finde. Die Dinge in deinem Leben gehst du sehr Bewusst an, du hast Respekt auch vor der Materie. Du gehst um 5.30 Uhr schon raus diese Sachen machen? Wow!

Ich finde dich einfach klasse!

Ja was ist mit deinem Date geworden?
@Messie, Danke für die Komplimente allgemein aus deinem Beitrag, auch hier ein Zitat aus ein paar dieser Zeilen, zB auch dass ich "Respekt vor der Materie" hätte, finde ich positiv als Formulierung und sagte bisher noch keiner :-)

um 5:30 ist auch nicht allzufrüh finde ich. meine Motivation: es ist nicht viel sonnig, deshalb bisschen kühler und vorallem nicht allzuhell. deshalb ist es positiver, würde ich vor 6:00 die Beete giessen, finde ich. beim Rückweg merke ich meist in meinen Räumen bereits Sonnenlicht durch die Jalosie.

mein "Date" war an sich eine Gruppe zu treffen, ich kannte einen von den Personen und die geplante Person sagte dann doch kurzfristig ab. dennoch unterstützte mich diese und eine weitere Person den Ort der Gruppe zu finden (über 2 soziale Medien als Treffpunkt bekannt gegeben und ich nun in kener diesen als Mitglied, deshalb mal über Umwege hinzufinden versucht und ich fand sogar hin)

@Umbrella, das Treffen um 18:00 bis ca. 2 Stunden danach, ist demnach verlief positiv.

dann gäbe es noch meinen heutigen Termin um 10:00, den um ca. 1 Stunde zu früh besucht, merkte ich dass mein ursprüngliches besuchbares Geschäft erst um 9:30 öffnete. in einem Bastelgeschäft mit auch Schreibwaren, etc. guckte ich nach Näh-Utensilien und einem borstigen Gegenstand, als auch nach Kabelbindern, je preislich günstig. dieses Geschäft hatte jedoch keins dieser Gegenstände. ein Lebensmittelgeschäft besucht und mit einem Personal positiv Texte ausgetauscht (gesprochen), kaufte ich ein Vanille-Getränk. nun dennoch ca. 40 Minuten übrig, ich wartete bis dann mein Termin stattfand und danach überlegte ich (wie auch zuvor) wie käme ich am ehesten zu dem Ort, wo es erwähnte Gegenstände günstig geben könnte?

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #387
neben gefundenen Einfädler wäre noch der Kauf dieser in Planung und
einer Nähnadel
"Nähfaden" wirkt an den Spulen das passende Material
waren meine zuvor-notierten Ideen und heute dann bei einer spezifischen Station in Wien, ein Gebäude mit möglicherweise diesen Gegenständen in Planung zu besuchen, zusätzlich auch das Borsten-Objekt und Kabelbinder, falls duese auch dort findbar wären.

ich kannte diese nebeneinander-geordneten Fächer mit der Beschriftung "je Stück einen Euro" (es gab jedoch auch teurere Produkte in diesem Geschäft), dann guckte ich mich mal durch. positiv: es gab nicht Übermengen pro Rubrik, fand ich okay, mich dort durchzusehen. und die Reihen waren nicht bis zur Decke gestapelt, fand ich auch athmosphärisch. ich sah Kabelbinder. diese waren für die Entstopfung des Abflussrohres meiner Spüle in Planung, da ich kürzlich ein Video sah, wie mit einer Schere kombiniert, die Kabelbinder mehr das Materielle ergeben und ein Teil wäre mit "Einschnitten" modifiziert, der andere als Griff rund gestaltet, um das Objekt dann ähnlich eines "i" hinzubekommen, der Punkt wäre als Kreis der Griff und die Linie mit den "Kerben" dann in den Abfluss getan, um zB Haare hinauszubefördern.

mir gefiel zwar nicht dass es viele dieser Kabelbinder waren und eher nicht allzulange, jedoch: immerhin weitergeguckt, fand ich keine grösseren verfügbar. deshalb mal diese in Planung zu Kaufen.

dann weitergeguckt, fand ich eine Strick-Rubrik. dort gab es Nähnadeln mit stumpfen und spitzen Ende. es gab Stecknadeln, als auch Nadeln und Wollfäden, als auch Nähfäden unterschiedlicher Farbe. war mir dann bisschen zu viel von allen, jedoch nahm ich als Vergleich mal 2 der spitzeren Nadeln, mit je ca. 5-7 pro Packung und guckte sie genauer an. wollte dann eine der beiden und sah für 3 Euro mehrere Nähfäden, u.A. auch in den Farben weiss, hellgrau, dunkelgrau, schwarz, blau-Farben, und weitere in den Zwischenfarben (wären jedoch für mich nicht benötigt). ich guckte mal weiter und hielt auch eine dieser Packung in den Händen.

an der Rückseite der "je einen Euro"-Rubrik, sah ich weitere dieser Fächer. hierbei jedoch dünnere Spulen aus vermutet Karton/Papier-Material (wie meine bisher in Planung zu kaufbaren), jedoch gab es auch einen Fingerhut und ein Massband und alles in einem stabileren Plastik, für ca. 1,50 glaube ich. die bisherigen Nähnadeln waren auch 1,50 vom Preis. dann dachte ich: oh, 500 Meter an Nähfaden einzelner Farben pro Spule einen Euro, auch zB in grauer Farbe. ich entschloss mich jedoch zu wenigeren Farben, wobei manche ein dunkleres blau, andere ein helleres beinhielten, und ähnlich bei grün. ich hätte jedoch nur ein hellgrünes Einzel-Shirt, nichts in dunkelgrüner Farbe (dies war auch mit ca. 5-7 Nähnadeln in dünnerer Ausführung und mit zusätzlichen Nähfäden für gesamt 1,50 zu haben) ich gab die nur Nähnadeln von zuvor, als auch die 3-Euro Packung der Nähfäden retour, die Kabelbinder behielt ich vorerst und guckte mich noch nach dem borstigen Objekt um. Besen an sich wollte ich nicht ganz, sollte doch "gummiger" sein ...fand dann einen für ursprünglich Backzutaten-entworfenes Objekt einen "Silikon-Teigschaber", je in hellbau/rosa mit transparenten Griff aus Plastik, alternativ auch in schwarzer Farbe mit gelben Gummiborsten, alle diese um je 1,50 und ich guckte dann: ursprünglich wollte ich es für die Toilette, denn ich sah ein Video, wo es eine Gummibürste mit "Rillen" gab und diese fand ich super, da Inhalte daran eher säuberbar wären (deshalb kam ich auf einen Pinsel mit Gummi-Borsten), auch nahm ich dann in hellbau den mit transparenten Griff, da die andere schwarz/gelbe Methode vom Griff umständlicher wäre, um bei der Toilette innen unter den Rand zu kommen.

das borstige Teil, Kabelbinder und Näh-Materialien ist nun vorhanden. ich sah auch Einfädler, jedoch mogen hole ich 10 Stück um gesamt 2,50 und hingegen bei diesem Geschäft gab es einen mit glaube 2 Nähnadeln um 1 Euro, jedoch preislich wären die für 20 Cent von morgen kompakter und auch sagte ich diesem Angebot zu und der von hier war in silber, der von morgen in farblich kreativer umgesetzten Materialien (auch eher Plastik, ausser vom Metall-Teil für durch die Nähnadel zu gebendes Objekt)

ich sichtete auch für die Spüle Dichtungsringe an ersteren 1-Euro-Rubriken, an der hinteren gab es auch einen 2er-Aufsatz für Spülhähne, jedoch zweiteres liess mich denken: was wenn meine Spüle nicht ganz passend wäre? und ersteres hingegen: da waren die Dichtungen, jedoch nicht die Sieb-Entkalker dran.

ich kaufte dann nun den Silikonschaber, die Kabelbinder und die Nähnadeln mit Nähfäden für gesamt 4,50 ...finde ich preislich okay. war an sich je gekaufter Packung 1,50 vom Preis und denke dass ich die 500m Nähfäden optional auch später noch einzelnd kaufen könnte, falls ich mehr einer Farbe benötigen sollte.

am Rückweg zu mir dann noch Zettel an eine Organisation abgebend und die Bearbeitung könnte bis zu 6 Monate dauern, jedoch gab ich mal die Zetteln ab und nach der Rückmeldung ginge es weiter mit der erneuten Bewilligungsanfrage, als auch die weiteren vom Datum hinbringbare Zetteln. spannend dass ich hörte: der Zettel müsste bei weiterhin-stimmiger Daten nicht je Einreichung ausgefüllt werden. zumindest kam ich schnell dran und dennoch toll zu wissen.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2018 13:33 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 13:33)
Ra
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie, heute hatte ich wieder eine Cocktail-Sauce gekauft, auch das Wasser gekühlter von der Leitung in den Behältern erneuert.

die 10 "Einfädler" geholt und dann mal auf einer Video-Plattform geguckt, wie da der Faden durchsoll, da ich es nicht ganz hinbekam wie ursprünglich geplant. klappte dann mit dem Video und ein Hemd hatte ich mit je zwei schrägen kleinen Stichen "dekoriert", u.A. an der Innenseite auch die beiden Stoff-Seiten des Materials zusammen-genähter umgesetzt.

da mein Wasser meist ca. 2Liter benötigt, um von kalt zu frierend zu werden, machte ich bereits das Leitungsrohr von warm ganz auf "nicht durchlassen", klappt zwar besser, jedoch mal probierend: beim Hauptwasserhahn zusätzlich warm nicht durchzulassen, ob tatsächlich schneller das kalte Wasser durchkäme? (jedoch manchmal ist es bisher auch vor dem "nicht durchlassen" so kalt, dass beim Händewaschen nach einigen Minuten es sich anfühlt, als hätte ich meine Hände im Schnee) jedoch bin ich nicht sicher, ob es durchaus kleinere Tiefkühllebensmittel mit dieser Temperatur im unbeheizten Raum standhielte?

ich wollte auch mal probieren, im Stockwerk barfuss zu gehen, einfach weil: bei mir bin ich meit barfuss und draussen sehe es ggf. seltsam aus, deshalb mal nur im selben Stock probierend umgesetzt. bevorzugt wäre ich bei nicht zu warm / kalt auch gern mal draussen (auf Beton, nicht in der Wiese oder auf Steinen, Holz, etc.) barfuss gehen wollend, mal gucken, vielleicht auch bisschen früh, vor 6:00 mal probieren? achja: regnen und Schnee wäre bei dieser Umsetzung auch unvorteilhaft.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2018 21:22
Ra
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

vorhin (seit einigen Stunden) u.A mit dem weissen Nähfaden, dem Einfädler und der Nähnadel mein türkis-dunkelgrau-schwarz-weiss kariertes Hemd beim Ärmel innen korrigiert, als auch 2 Deko-Linien an je der Aussenseite ergänzt, welche dann von innen auch beide Materialien perfekter zusammentäten.

in intensiv-grün (nicht dunkel) mein Shirt an der Aussenseite korrigiert, sodass die bisherige Naht der Nähmaschine innen als Doppelnaht sichtbar wäre, dennoch synchroner aussehe & länger dauerte übrigens beim grünen Nähfaden, den Beginn zu finden und dabei waren nach einigen cm wieder Fäden darüber, demnach war dies einige Minuten in der Umsetzung an Zeit nutzend.

dann kam ein Hemd in die 2 Behälter zu den weiteren "zu nähen"-Klamotten hinzu, welches zuvor mit beiden erwähnten Teilen in einem Behälter war, da diese eine unterschiedliche Nähfaden-Farbe hätten.

ich wollte dann beim orange dunkel-oliv Tank-Top ein Design probieren. dachte die bisherigen Nähte an diesem Modell zu betrachten und nähte nur von innen, sodass aussen nur die "gefaltene" Stelle sichtbar wäre. jedoch die Stbilität gefiel mir noch nicht perfekt (es solldas An/Ausziehen und die Waschmaschine, als auch Pumpen/Schleudern standhalten, bevorzugt 400 Umdrehungen, als auch später 800-900 Umdrehungen)

deshalb (als auch weil ich ein paar der Nähte von aussen entdeckte), wollte ich noch mehr an Design dran verändern: es bekam x x Linien, wobei ich die Nähfäden mindestens 2x pro "x"-Form als Design plante. zuerst wirkte es stabil, dann dachte ich: bisschen grössere "x" wären toll und der Abstand zwischen diesen, auch teils weiter wäre toll.

ca. bei 15% des Shirt wäre ich und dieses Design ist übrigens nur eher mittig an der Rückseite, wo zuvor keine Naht sich befand. es schmälert das Tank-Top in der Breite und ich steckte nichts vor, probierte und schätzte mit der Hand und den Fingern, wieviel an Material wegsoll. auch zog ich das Shirt von "seitenverkehrt" an, um eher zu sehen, wieviel an der Rückseite weniger an Material vorhanden passend aussehen könnte.

hier ist es grad 21:20 als ich bei diesem Absatz tippe und die Jalosie konnte das Licht viel heller wirken. geplant wäre dann noch von innen das Material kürzer zu schnipseln und nochmals mit "falten" und Nähfäden stabil zu nähen. die Aussenseite sollte noch beim Kragen ggf. orange als Farbe des Fähfadens in Ergänzung bekommen, ist jedoch noch nicht sicher, ob ich dies so umzusetzen plane.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2018 19:21 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 19:40)
Ra
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

weiter designed, nun die x x Nähte komplettiert. ich dachte nun bei Sandalen-Modelle: wenn Moosgummi, wäre ohne Baumwolle denn nicht eher die Wasserfestigkeit gegeben? was wenn das zuvor aus Baumwolle gänzlich aus Mossgummi bestehen könnte und mit zB Nähte für die Umrandungen ergänzt wären (ohne Reissverschluss, Druckknöpfe, verschiess/öffnenbare oder in der Grösse veränderbare Stellen)? würde vermutlich auch eher dem Boden-Material standhalten als wenn zB Baumwollmaterial als Aussensohle genutzt werde, denke ich?

in Planung wären noch die minimalistischen Plastikbehälter von ex-Reis, etc. Verpackungen in den Müll zu entsorgen, da ich Inhalt nicht in diesen Mengen hinbekäme. Penne-Teigwaren ergänzte ich zu Reis, sodass auch die grössere Packung in den Müll entsorgbar wäre.

meine nächste Ideen:
1) weitere der Hemden und Shirts passend modellieren. auch mindestens eine Shorts probieren und vom heutigen positiven Besuch, die restlichen Objekte an DVD und Kleidung beim erneuten Öffnen des kostenlosen Spendengebäudes, dort diese Objekte als Spenden hinbringen.

2) Moosgummi als Material finden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!