Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 78 von 265
28.07.2018 19:49 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 19:51)
Um
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

]Meine Taskliste für heute

Update

□ Balkon herrichten und sauber machen ▪ erledigt
□ Wohnung hier und da aufräumen ▪ erledigt
□ Mülleimer leeren und Müll entsorgen ▪ erledigt
□ Essen vorbereiten ▪ erledigt
□ gemeinsame Zeit mit meinen Gästen genießen🍝☕🌹schee wars😊💛

Die Stuhlkissen habe ich eben wieder in den Keller gebracht. Alles andere erledige ich morgen : )

LG

Antworten

Beitrag melden
28.07.2018 20:36 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 07:20)
Ra
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

für morgen in Planung: früh den Müll rausbringend & mit einer Giesskanne gerüstet, 2 Beete begiessen.

für allgemein-demnächst als Idee: vorhin grad die Idee statt des Näh-Tackers, auch statt einer Batterie-Nähmaschine als Alternative, noch eine andere Variante: manuelles Nähen. dabei dachte ich: mal online nach einer Einfädelhilfe suchen. und: sogar in meinem Bezirk 10 Stück findbar, wenn ich auch nur eins benötige, jedoch der Ort: einige Gehminuten entfernt (und preislich 2,50) dachte dann doch zuzusagen, denn 1) nehmen auch 10 davon nicht allzuviel Platz ein. könnte sie vlt sogar übereinander stapeln? 2) ich hatte heute eine Tüte an Papier und Plastik für morgen vorbereitet, ursprünglich vermehrt die Überverpackungen, jedoch bis die Leute das "vlt" umsetzen, dachte ich mal nicht diese Mengen aufzubewahren, auch sagten diese Personen seit Wochen kein fixes "ja" als Zusage. neben gefundenen Einfädler wäre noch der Kauf dieser in Planung und Zwirn/Garn/wie nennt sich das passende Material? ...wäre neben einer Nähnadel noch sinnvoll zu besitzen. (grad geguckt "Nähfaden" wirkt an den Spulen das passende Material)

auch für morgen in Planung: um 18:00 abends einen Themen-Abend besuchen und eine überpünktlich-sympathische Person treffend, diese Person berichtete mir vorhin grad über den Treffpunkt.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2018 07:27 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 12:25)
Ra
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #387
den Müll rausbringend & mit einer Giesskanne gerüstet, 2 Beete begiessen
wurde ab ca. 5:30 umgesetzt.

abends einen Themen-Abend besuchen und eine überpünktlich-sympathische Person treffend
ist noch in der Umsetzung, bisher wirkt es wie geplant umsetzbar.

neben gefundenen Einfädler wäre noch der Kauf dieser in Planung und
einer Nähnadel
"Nähfaden" wirkt an den Spulen das passende Material
zu diesen Umsetzungen wäre bereits Kontakt zur Person mit den Einfädlern aufgenommen, zwar Nähfäden in gesuchter Farbe nicht verfügbar (weiss, hellgrau, dunkelgrau und schwarz), jedoch auf einer Onlineplattform sah ich für 100mm einen Preis von einen Euro, zuvor wollte ich jedoch in der Nähe ab Montag den Preis mit einem Lebensmittelgeschäft vergleichen, da dort neben Reinigungsmittel und Babynahrung, auch vorhandene Nähfäden zu finden wären. ich plane jedoch selbiges Geschäft an einen teils anderen Standort zu besuchen, jedoch dort gab es nicht mal die Riesenküchenrolle vorhanden. vielleicht sollte ich dann doch zu ersteren Standort hingucken?

Nähnadeln fragte ich gestern als Rückantwort um ca. 21:30, alternativ mal bei selbigen Geschäft suchend. mein "Problem", dass ich diese meist eher in einem Rad-ähnlichen Plastik sah, und dann Nadeln in unterschiedlichen Grössen in einer Menge von mehr als 1-2 besitzen müsste.

und auch dachte ich: manuelles Nähen wäre von der Näh-Art individueller umsetzbar, auch könnte ich zB zwei unterschiedliche oder gleich-farbige Nähfäden nutzen und mal x mal - - und dann mal in Dreiecke nähen, sehe zwar seltsam aus, jedoch eine Maschine vermute ich, könnte dies nicht so umsetzen?

dann gäbe es noch die "unsichtbare Näh-Methode", wo der Faden entlang des Stoff-Materials mehr Richtung Innenseite von Aussen nicht sehbar wäre. Vorteil: der Fasen könnte auch weiss, schwarz oder bunt sein, er wäre an sich von aussen nicht beguckbar.

statt Stecknadeln wäre indirekt auch mehr der Nähnadeln nutzbar, finde ich. denn bricht mal eine Nähfadel, wäre meine "Stecknadel" nutzbar und hingegen wären es tatsächlich Stecknadeln, müsste ich dann doch Nähnadeln kaufen.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2018 19:59
Um
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

auch für morgen in Planung: um 18:00 abends einen Themen-Abend besuchen und eine überpünktlich-sympathische Person treffend, diese Person berichtete mir vorhin grad über den Treffpunkt.

Ich hoffe, Dein Abend ist gut verlaufen.

LG

Antworten

Beitrag melden
30.07.2018 00:12 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 00:15)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rainbow-Cloud @Umbrella @speicher°assel

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich staune immer wieder darüber wie exakt und genau du bist, ja ich weiss das liegt an deinem Charakter was ich sehr gut finde. Die Dinge in deinem Leben gehst du sehr Bewusst an, du hast Respekt auch vor der Materie. Du gehst um 5.30 Uhr schon raus diese Sachen machen? Wow!

Ich finde dich einfach klasse!

Ja was ist mit deinem Date geworden?

Herzlichst aus Zandvoort in Holland.

Emin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!