Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Sie haben ja nie gearbeitet"
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das scheint bei Vielen so zu laufen. Es wird kontrolliert, wo immer es möglich ist, fast schon wie damals in der DDR, damit ja kein Cent zuviel bezahlt wird, es könnte ja sein, dass der Herr X irgendwo schwarz arbeitet... Und Frau Y hat also wechselnden Männerbesuch. Ob sie auch Geld nimmt? Da muss ein Spion Stellung beziehen, am besten gegenüber mit dem Fernglas hinter der Gardine, und aufschreiben, wann und wer wie lange bleibt. Natürlich müssen als Beweis auch Fotos gemacht werden. Frau X hat 2 Cousins, 3 Brüder und einen Freund. Was der Spitzel nicht weiß. Dann heißt es: "Der Verdacht gegen Sie wegen nicht gemeldeter Erwerbstätigkeit hat sich bestätigt."
So ungefähr sieht es wohl jetzt aus. Einen Freund darf man ja haben. Wenn er da nicht wohnt, ist es kein Lebensgefährte, also eheähnliche Gemeinschaft, wo sie auch wieder wissen wollen, wieviel der Lebensgefährte verdient, das hatte ich, als ich noch verlobt war. Wir wohnten zusammen und ich kriegte so gut wie gar nichts vom Amt, weil er zuviel verdiente. So läuft das dann. Bloß nicht einen Cent zu viel bezahlen, und ich habe jeden 3 mal umgedreht, damals sogar aufgehört zu rauchen, alles aus Geldnot.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara Deine Antwort ist sehr gut! Passender kann man das finde ich nicht beschreiben. Doch wegen dem Titel nochmal.
"Sie haben ja nie gearbeitet"
Ich kanns mir gerade einfach nicht verkneifen doch das erinnert mich auch an Jugendliche oder so, das Video sagt schon einiges aus oder?
Der Martin Schulz gibt dem die richtige Antwort, das der nicht von sich selbst auf andere schliessen sollte.
Beste Grüsse
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke,
das passt, man soll nicht von sich auf andere schliessen, weil jeder ein anderes Leben hat.
Also die Messies sollten sich nicht über die Cleanies aufregen, weil es da nichts zu sehen gibt und das Gehirn vereinsamt.
viele Grüße
Wolfram
Der nächste Streich meiner Sachbearbeiterin.
Es kam ein Bescheid, dass meine Leistungen vorläufig gestrichen sind.
Ich habe angeblich einen An- und Verkauf für Autos in Berlin.
Tatsächlich gibt es eine Namensvetterin in Berlin, die auch das gleiche Geburtsjahr hat (habe ich gerade rausgefunden).
Nun soll ich ALLE Kontenauszüge vorlegen, von ALLEN Konten (ich habe ja nur eins).
Ich wurde auf die Ortsanwesenheitspflicht hingewiesen und dass man nun wöchentlich kontrollieren würde.
Ich wohne in NRW und war noch nie in Berlin.
Dass ich mal wieder im Recht bin, weiß ich, aber diese Drohungen und diese Kontrolle ist ekelhaft.
Entschuldige das ich mich einmische.
Es gibt auch Sachbearbeiter die hängen ständig auf der Seite von Ebay- Kleinanzeigen rum , um zu kontrollieren ob einer seiner Kunden was verkauft, um dann zu fragen ob die Person an Geld gekommen ist für neue Möbel, oder warum werden die alten Möbel verkauft.
Bzw das Geld aus dem Verkauf wird dann als Zufluß angerechnet.
Also manche "Fallmanager" sind richtig gefährlich.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben