Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Ich brauche das doch noch..."
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Rainbow-Cloud
Mit Hand- und Fingergeschick habe ich es nicht so. Und der Karton nimmt ja dann auch wieder Platz weg. Wir haben so große Tüten für Großeinkäufe bei Aldi, Netto usw. Und kleine Plastiktüten. Eine große Tüte nehme ich als Tüten-Tüte, da kommen dann kleinere Tüten rein. Eine andere, die ich vielleicht nie wieder brauche, fülle ich mit Schuhen oder Klamotten und tu die dann in den Container. Am besten, wie wir uns schon am Telefon kaputt gelacht haben, immer 2 linke und 2 rechte Schuhe in eine Tasche, meist sind die eh kaputt, und die Leute, die sich was raus holen da, kommen nach Hause, freuen sich auf ein paar Schuhe, und nichts passt...
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hi Draculara,
kleine Leute haben kleine Kleidung und damit mehr Platz in den Schränken. Und ich höre Deinen Einwand, breite Leute brauchen breite Schränke und darum mehr Platz.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram Ich bin ein "breiter Leut" und mein Mann ist ein "großer Leut", somit nehmen unsere Sachen ohnehin "normal viel" Platz ein. Wenn wir das auch noch "normal" zusammen legen würden, hätten wir eine bessere Übersicht und fänden mehr. Ich bin anfangs immer auf die Leiter gestiegen. Mein Mann nicht, der hat die Sachen einfach oben rein gepfeffert, und irgendwann habe ich es ihm gleich getan.
Ich habe sogar versucht, Unterwäsche zusammen zu legen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Er findet die Sachen auch ohne ordentliche Stapel. Ich habe manchmal 20 Minuten da gesessen, dann fiel ein Stapel um, dann noch mal 10 Minuten, und irgendwann hab ich es dann einfach rein geschmissen und aufgegeben. Warum soll man in den Schränken Ordnung halten, es wäre doch schon sooo viel schöner, wenn man sie äußerlich halten könnte!
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Huhu Draculara!
Wer anfängt, Unterwäsche zusammen zu legen und Socken zu bügeln, der befindet sich gerade in der Umwandlung vom Messie zum Masochisten. Und das will man doch nicht ;-). Ich hab in meinem Schrank zwei Plastikboxen stehen. eine für Unterwäsche, die andere für Umschlagtücher, textile Haarbänder und was es sonst noch so für Schnickschnack gibt, den ich benutze - und alles aus der Familie der Strümpfe - von Strumpfhose bis Slipper für die High Heels. Sieht ordentlich aus, sauber ist es auch und wenn man was sucht, findet man es. Fertig. Mehr Ordnung muss da, für meinen Geschmack, nicht sein.
Kay
Moinsen ihr lieben,
Unterhosen hab früher zusammengelegt, nun werden sie nur noch in die Plastikbox im Bad reingepfeffert, gut ist, auch nicht gebügelt, Handtücher auch nicht, Socken schon gar nicht, noch nie, High Heels hat nen Mann nicht, obwohl soll welche geben, die Frauenklamotten lieben und anziehen,......nix für mich.
Sehr schöne Feierabend Robert Ordnung
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben