Flow lernt fliegen

• Seite 7 von 10
21.04.2016 16:54 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 16:55)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Runde 5:
* Bett gründlich gemacht - leider nicht neu bezogen, weil ich gemerkt habe, dass ich keine frische Bettwäsche mehr da habe
*Bad ganz grob durchgewischt, Klo grob gereinigt, Abflüsse von Haaren befreit
* Grob die grössen Wollmäuschen und den gröbsten Dreck weggesaugt.

Ächtz, es geht in die letzte Runde
Jetzt folgt noch:
*Müll runtertragen
*Putzsachen richten

Ich habe von 14 Uhr bis 17 Uhr gebraucht mit einer längeren Pause und jeweils einer kurzen Pause nach jeder Runde, also so um die 2,5 Stunden räumen. Uff!
Wenn ich gleich fertig bin muss ich erstmal was essen und trinken.

Anmerkung für mich:
*Waschmaschinenladung mit Bettwäsche fertigmachen
*Zweiten Wäschetrockenständer (einen für draussen) kaufen

Antworten

Beitrag melden
22.04.2016 04:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Flow,

Glückwunsch zu deinem Erfolg!
Das liest sich alles sehr überlegt und sinnvoll.

Weißt du was mir positiv auffällt: Dass dir etwas "grob" zu reinigen, schnell etwas wegräumen und so weiter für den Moment auch wirklich reicht.
Nicht eine Sache auf Hochglanz bringen, und rundherum tobt das Chaos, und man ist zu erschöpft noch etwas zu tun.

Ich tappe immer mal in die Perfektionsfalle ...
Und ich vermute, das ist vielfach ein Messieproblem.
Dabei würde ständig "grob" schon weit reichen, und wenn dann noch Energie (oder Zeit vor einem Termin) ist, macht man an einer Stelle die Feinarbeit.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
22.04.2016 14:53
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Dir liebe Jennifer!

Perfektionismus ist bei mir immer wieder Thema gewesen. Entweder perfekt, oder man kann es gleich lassen. Führte bei mir leider so gut wie immer zum "gleich lassen".
Inzwischen habe ich das ein bisschen besser im Griff - Therapie sei dank - wobei das grobe putzen gestern die Vorbereitung für die Putzhilfe war, also wenn ich ehrlich bin so ein bisschen Perfektionismus im Kleinen , denn geputzt wurde kurz darauf ja sowieso. Ich kann es aber irgendwie nicht anders. Lebenslanges Messietum haben mir da einfach eine große Scham eingepflanzt, so dass ich der Putzhilfe nicht mal die volle Anzahl von Wollmäuschen lassen kann.

Also es war natürlich dennoch genug für sie zu tun, aber manchmal schimpft sie ein bisschen, wenn sie merkt dass ich vorher schon was gemacht habe. Im Grunde habe ich sie hauptsächlich deshalb engagiert damit ich einen Termin und ein Druckmittel habe spätestens alle 14 Tage komplett klar Schiff machen zu müssen (aber das weiß sie ja nicht).

Die Scham bezieht sich bei mir nicht nur darauf, dass es dreckig sein könnte, sondern auch darauf, dass ich mich im Grunde vor ihr schäme. So jung, arbeite daheim und brauche trotzdem eine Putzfrau. Dabei ist es ja einfach ihr Job und sie denkt sich bestimmt gar nichts dabei und freut sich über den regelmässigen Termin.

Heute bin ich total platt, werde aber später noch etwas schreiben.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 08:59
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo!
Nach zwei Ruhetagen und einer Einladung gestern melde ich mich wieder. Leider ist meine Arbeit darüber liegengeblieben und ich muss (wie so oft) alles wie eine Irre aufholen - heute wird also ein schlimmer Tag.
Wünsche allen einen guten Einstieg in die Woche!
Liebe Grüsse
Flow

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 09:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Flow :-)
Setz dich nicht unter Druck ! 2 Tage Rückstand kannst du doch locker mit etwas Musik wieder aufholen...

Eventuell etwas Bob Marly ;-)

Das mit dem Uhrzeigersinn finde ich spannend ...
Das probier ich nach Feierabend auch !
Da wo du jetzt bist ist oben

Kleiner Tipp
hole dir ein schönes Arnika Öl von Weleda
Liebe Grüße und ich drück dich feste
Rosa

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!