Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flow lernt fliegen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Edamia,
natürlich nerven mich Deine Kommentare nicht - ich freue mich über Feedback. Danke für Deine Antwort.
So ganz allgemein finde ich auch, dass ich viel geschafft habe - nur komme ich gerade aus einer Tiefphase in der ich vieles hab schleifen lassen und um das aufzuholen wäre es schön, wenn es mehr wäre, vor allem weil ich schon wieder anfange die Arbeit liegenzulassen (also meinen Job meine ich)
Heute abend habe ich noch wahllos ein bisschen was gemacht. Gezielt ging einfach nichts mehr. Habe nochmal zusätzlich 3 x 25 Minuten meinen Computer aufgeräumt (ist auch dringend und wichtig) und bin ganz gut vorangekommen. Dazu habe ich eine externe Festplatte bestellt, damit ich dann einiges auslagern kann und wieder genug Platz zum arbeiten habe.
Ausserdem habe ich mein Material zusammengepackt was ich zurückschicken muss, was auch etwas länger dauerte weil ich schon wieder so absurd viel angesammelt hatte. Immerhin ein Punkt von der wichtigen Liste. Geburtstagsgeschenk habe ich auch gesucht, aber leider noch nichts gefunden.
Nun noch die Abendroutinen, vor allem 10 Minuten aufräumen und das WLAN runterfahren + Geschirrspüler an.
Morgen ist insofern ein besonderer Tag, weil da meine Putzhilfe kommt, die ich jetzt in 14 tägigem Wechsel beschäftige. Nach meiner großen Räumaktion mit der Aufräumhelferin, die sich über ein halbes Jahr hinzog, habe ich das eingeführt. Das brauche ich, denn so bin ich spätestens alle zwei Wochen gezwungen einmal gründlich aufzuräumen. (Chaos das sich über diesen Zeitraum ansammelt, kann ich gerade noch bewältigen, alles darüber überfordert mich und ich falle in meine alten Muster.) Anfangs habe ich am Tag des Termins mind. 5-6 Stunden gebraucht um die Wohnung irgendwie hinzubekommen und war dann auch schweissgebadet, weil ich mich so beeilen musste. Inzwischen reichen teilweise 1-1,5 Stunden, weil ich immer mehr dahin komme die Sachen gleich wegzuräumen was ich wirklich schön finde. So muss ich meist nur die Katzenklos erneuern, Müll runtertragen, das Bett neu beziehen und ein bisschen aufräumen. Wenn man bedenkt, dass ich mir vor ganz wenigen Jahren noch vor einem Besuch oder dem Heizungsablesertermin quasi 3 Wochen frei nehmen musste (das ist leider keine Übertreibung ) und dann trotzdem noch im letzten Moment ganz viel mit Laken kaschieren musste, weil selbst dieser Dauereinsatz nicht ausreichte, dann kann ich das kaum glauben. Ich hoffe die momentane Phase hält ganz lange an und auch dass ich sie so stabilisieren kann, dass es zum Normalzustand wird.
Allen eine gute Nacht! Schlaft gut!
Moinsen liebe Flow,
und hinfahren, dich pers. verabschieden, das macht die Sache runde, glaub mir du freust dich danach wie bolle, so ging mir mit Dad, waren uns auch nicht immer grün, bes. was Schule anging, er wollte dass alle seine 3 Abi, machen, bestes nat., aber ich war so eingestellt, geht auch so, ja nun hab des Ergebnis, von dieser Denkweise,
Wir konnten uns so fein verabschieden auf Palliativ, das war so gut, bin richtig froh, richtig hingedüst bin, das war Anfang Dez. 2013 (01.), zwar mit verpasste ICE, und noch ein Problemchen, (bis heute nicht gemanagt, nun aber gehe ich es an Zahndr.,), aber glaub mir, das wär am besten, als Brief schreiben.
Die letzten Jahre gingen ja auch mit uns gut, er war nen richtigen rabbiaten, wenns was gab, dann ordentlich, wollte nur das beste halt. Aber die Engelchen waren wir ja auch nicht immer, also gerechtfertigt.
Aber du entscheidest es, das kann ich nicht für dich und auch nicht hinfahren, LG dennoch sehr schöne Tag dir, hier, ne, geht vorbei, glaub mir, aber dann damit mit was unerledigtme weiterleben, hm....wollt ich nicht.
LG dir, denke an dich, wie auch immer du dich entscheidest Robert Ordnung
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das geht ja heute schon gut los.
Unglaublich verschlafen und ganz spät erst aufgewacht. Klar durch den vielen Schlaf gestern konnte ich erst gegen 3 Uhr einschlafen, das rächt sich dann morgens. Mist!
Die Morgenroutinen sind erledigt, jetzt erstmal das nötigste für die Arbeit erledigen und ab 14 Uhr auf die Wohnung konzentrieren. Ach Mist! Selbstsabotage vom Feinsten, aber wenigstens versuchen aus dem Tag noch was zu machen.
Wichtig heute:
*Wohnung komplett aufräumen, incl. wöchentlicher und 14. tägigen Aufgaben
* Rechnungsinfos einholen
* Was wird mit dem Geburtstagsgeschenk?!*
Moin liebe Flow,
wäre es mir auch wert, weißt du, bei Familienleute ist das doch was anderes, aber, du musst für dich entscheiden, Bei mir zum. ging es um mehr (nicht alleine die Noten), ich wurde bei jeder schlechten Note echt geschlagen, mit Stock teils, aber später wurde der Papa Geschäftspartner und etwas Freund, es kann sich ändern, früher wars halt so, Vater war Respektsperson, (in den 60-ern), da gabs nur die klassische Familienform, das heutige finde ich aber viel besser, vielfältiger und interessanter.
Naja, wenn du nicht weißt was zu schreiben, hast ja hier nen Anlauf.
8.000 km sind auch keine Entfernung mehr finde ich persönlich, musste zwar jetzt weit weg noch niemand besuchen, haben ins USA mein PF, aber da kommt er her, die Tante drüben ist schon bereits gegangen, da musste auch nicht hin, war um paar Ecken.
Heute finde ich, sind Mars, Jupiter Entfernungen zu überwinden.
Aber dennoch erstmal sehr schöne Tag hier Robert Ordnung
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben