Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neu hier und Messie schon lange
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo an alle,
ich bin hier neu, habe letztes Jahr hier schon mal etwas gelesen. Ich fand das wegen der Ausführlichkeit der Beiträge sehr gut. Aber andererseits nimmt das auch viel Zeit in Anspruch, so dass ich nicht mehr weiter gelesen hatte.
Vor 14 Jahren habe ich festgestellt, dass ich Messie bin. Ich war 7 Jahre in einer Messieselbsthilfegruppe. Als ich das Thema Selbstbewusstsein ansprach, wurde das offenbar von den anderen nicht verstanden und ich bin in eine Selbsthilfegruppe "Selbstbewusstsein" gegangen. Für mich war das der Anfang, die psychologische Seite mit den Ursachen zu erforschen. Dabei habe ich viele Ursachen gefunden und Zusammenhänge erkannt. Das ist das eigentlich Spannende, was ich ohne Messieeigenschaft nicht erkannt hätte.
www.Messie-selbsthilfegruppen.de/Hannover
meine Webseite besteht schon länger und die muß ich gelegentlich mal aktualisieren. Im Link ist ein Verweis auf die Selbstbewusstsein Webseite.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Wolfram,
diesen Ansatz zum Thema Selbstbewusstsein finde ich interessant.
Ich würde mich freuen, wenn du einen Thread zu diesem Thema eröffnest und mit uns teilst, wie sehr du dein Selbstbewusstsein verbessern konntest, wie dich die Arbeit in dieser Gruppe unterstützt hat und vieles mehr. Sofern du dir die Zeit dafür nehmen möchtest.
So wie es Zeit kostet, die vielen Inhalte zu lesen, kostet es Zeit den Inhalt zu erstellen und zu teilen.
Viele Grüsse
Sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Wolfram,
ja kannst du Bitte uns erklären wie du die Entwicklung deines Selbstbewusstseins vorangetrieben hast? Ich selbst habe noch nie an einer Selbsthilfe Gruppe Teilgenommen, kannst du uns hier schreiben was wichtig ist um eine Gruppe ins Leben zu rufen? Wie Gründe ich eine Gruppe und was habe ich dabei zu beachten?
Viele Grüsse
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo Sonja,
ich kann private Mails nicht lesen,da mir diese nicht angezeigt werden.
Kannst Du direkt an meine Emailadresse schreiben?
Wolfram at maills.de
viele Grüße
Wolfram
Moin Wolfram,
sehr herzlich willkommen. Viel Erfolg wünscht Robert Ordnung
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben