Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mal sehen wie es läuft
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Er hat zu bedenken gegeben das das Internet kein guter und sicherer Ort ist sich zu offenbaren. Deshalb sind wir auch sonst in keinen Plattformen wie WhatsApp oder Faceboof zu finden. Er hat außerdem darauf hingewiesen das es sich hier nicht um ein sicheres Forum mit ausgebildeten Psychologen handelt und das er es für sehr gewagt hält wenn "Leienpsychologen" mir Ratschläge zur Umprogrammierung geben. Wir haben darüber geredet was es für Alternativen gäbe. Am Ende konnte ich auch diesmal gut begründen warum ich hier sein will und das weitestgehend für unbedenklich halte. Die Arbeitsvorschläge mit Arbeiten und Pausen sind ihm nicht ganz schlüssig aber, wie man an der Wohnung sieht, scheinen sie zu helfen. Wegen der Umgehensweise mit meiner Mittleren, die ich eindeutig in dem Antriebslosen Angstmensch erkannt habe, sind wir uns einig.
Hallo Teetante........derzeit sich keine Leienpsychologen zwecks Umprogrammierung im Forum aktiv (diese Bezeichnung habe ich aus deinem Blog übernommen, diese Ausdrucksweise finde ich persönlich sehr sehr bescheuert), schließlich handelt es sich bei den Moderatoren um ehrenamtliche Menschen, die uns im Messieforum etwas GUTES tun wollen....da derzeit wenig bis gar keine Laienpsychologen aktiv sind, sondern nur Betroffene, die sich austauschen, so wie du und ich.....warum sollte man einem anderen Betroffenen nicht mitteilen, was geholfen hat, man unterstützt sich gegenseitig, schreibt über positive Erfahrungen, aber auch negative, ich finde es gut. Da ich mich nicht im Anfangsstadium befinde, habe ich geglaubt, du freust dich, wenn man sich in deinem Messie Alltag ein wenig einbringt......schönen Tag noch.....Angie
So, endlich hab ich ein wenig Ruhe und Zeit. Es war viel los heute. Und wie ich sehe muß ich hier ein Missverständnis auflösen:
@Angie1961 und @ alle Anderen die meinen vorigen Beitrag gelesen habe
Es hat wohl für Missverständisse gesorgt und dafür möchte ich mich erst mal entschuldigen. Weder kennt ihr mich, noch könnt ihr meine Gedanken sehen. Deshalb hätte ich besser ausformulieren müssen.
Ich bin hier sehr glücklich und dankbar. Dieses Forum ist für mich sehr wertvoll und heilsam. Und die Menschen die hier schreiben beeindrucken mich. Und zwar grade weil sie die Situation kennen, sie verstehen, mitten drin stecken und kämpfen, manche Hürde schon überwunden haben, ihre Freizeit investieren um hier Anderen zur Seite zu stehen und zu helfen und nicht zuletzt sich dafür weiter bilden. Das finde ich grandios. Und für die Problematiken in der viele von uns stecken ist diese Art hier die einzig vernünftige Lösung. Man kann sich informieren, man kann dadurch selber besser verstehen was los ist, man kann sich Rat holen. Wie aus einem Werkzeugkasten kann man sich hier die, für sich selbst geeigneten Hilfsmittel auswählen und einsetzen. Wenn man auf die Nase fällt wird man ermutigt und bekommt Rat wenn man ihn braucht. Und vor allen Dingen braucht man sich hier nicht zu schämen. Man wird verstanden und nicht verurteil oder in eine bestimmte Schublade gesteckt. Das Forum ist toll!
Das was ich geschrieben habe sind die Bedenken und Ängste die mein Freund geäußert hat. Er hat sehr viel negative Erfahrungen mit Internetforen und weiß aus beruflichen Gründen wieviel Mist da getrieben wird. Das Wort Neuprogrammierung hat bei ihm Sorgen zum Thema Gehirnwäsche ausgelöst und sonstiges. Er hat seinen eigenen biografischen und beruflichen Hintergrund und sorgt sich um mich und natürlich um die Kinder. Diese Bedenken hat er geäußert und darüber habe ich geschrieben. Ich bin ja hier und habe mir das wohl überlegt. Ja, ich nutze sonst keine Plattformen. Aber diese hier ist anonym, ich gebe nur so viel von meiner Identität preis wie ich möchte. Ich habe gelesen was hier geschrieben wird und halte es für authentisch, gut und hilfreich (siehe vorigen Abschnitt). Ich kenne auch den Unterschied zwischen Selbsterziehung und Gehirnwäsche. Die Konzepte zur Neuprogrammierung hier sind Selbsterziehung und das ist gut und wichtig und passiert jeden Tag in vielen Situationen, nur das wir es hier bewußt in einem Bereich machen. Gerhirnwäsche ist etwas was Deine Logik verdreht und Dich manipuliert. Das ist etwas anderes und mir hier noch nicht begegenet.
Mein Freund ist ein toller Mann. Er hatte Sorgen, hat sie geäußert, hat sich von meinen Argumenten überzeugen lassen das es die richtige Entscheidung ist hier zu sein und unterstützt mich bei den Programmen. Er hat heute sehr deutlich nachgefragt wieviel ich gemacht habe, ob es vom Maß her nicht zu viel war, ob ich meine Pausen eingehalten habe? Das ist seine Art es verstehen zu lernen und einen Weg zu finden mich zu unterstützen ohne mich zu bedrängen, denn eine gewisse Distanz ist mir sehr wichtig. Und er kann mir in meinem Urteil über das Forum glauben und vertrauen. Das heißt nicht das er jetzt auch her kommt, aber das er sogar unterstützt das wir mit der Mittleren diese Programme hier nutzen.
Also entschuldige, entschuldigt, dass ich mich so komisch geäußert habe und Missverständnisse, Enttäuschung und vieleicht sogar Ärger oder Ängste entstanden sind. Das war wirklich nicht meine Absicht
Der Tag war intensiv und lang. Über heute morgen habe ich ja schon geschrieben. In der Stadt hab ich dann gemerkt, dass der schöne Wochenmarkt abgesagt ist. Sie bauen nämlich auf für das Fest am Wochenende. Ich hab dann neue Torwarthandschuh für meinen Sohn gekauft, eine eklige Pommes gefuttert und bin dann zur Schule. Die war heute wegen dem späten Beginn nur 4 Stunden lang und unterhaltsam. Danach Sohnemann abholen, einkaufen und Heim, Erst mal hab ich mir dann ein Nickerchen gegönnt, dann die Einkäufe weggeräumt und eine Maschine Wäsche gemacht. Dann gab es Kaffee und Kuchen und wir saßen alle zusammen, naja fast alle. Meine Mittlere war vverschwunden und nicht erreichbar. Ich bin fast wahnsinnig geworden und hab ihre Freunde durch telefoniert. Schließlich kam sie um 19:30 Uhr. Wir hatten etwas Ärger und ihre Ausreden missvallen mir stark. Willkommen in der Pubertät
Naja, bis dahin hatte ich trotzdem noch Abendessen zu bereitet und eine ganze Tüte voll Sockenpuzzel gespielt. Kennt ihr das?
Jetzt geht es gleich ins Bett
Gute NAcht ihr Lieben
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus