Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mal sehen wie es läuft
Danke ihr Zwei :-)
Wir waren Schuhe kaufen. Für die Mädels gute und echt hübsche Wind und Wetterstiefel. Da sie aber eine 3 für 2 Aktion beim Globetrotter hatten, und mein Sohn schon Schuhe hat, hab ich mir tolle, leichte Wanderschuhe für den Sommer geholt. Bisher musste ich immer meine dicken, schweren anziehen. Und im Sommer bin ich immer viel unterwegs.
Ich hab auch beschlossen heute nix mehr zu machen. Mein Freund war völlig begeistert was hier alles passiert ist. Wir setzen uns heute gemeinsam mit JeverFun auf das Sofa und reden. Er weiß noch nix über das Forum, meine Erkrankung und meinen Verhaltensänderungsplan. Wir sind seid 5 Jahren zusammen, wohnen aber getrennt. Er hat ja gesehen das ich da ein Defizit habe, aber es ist ja erst in den letzten Monaten völlig ausgeartet. Er hat sehr verhalten Andeutungen gemacht und öfters mal zur Überraschung die Küche gemacht. Bin gespannt wie er reagiert.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
<<Carry
An was für eine Art Gedanken denkst Du da? Jedwede Gedanken oder eher rund ums Thema arbeiten?>>
Natürlich alle! Aber mit deinen Organisationsideen, hast du mich darauf gebracht. Wäre doch schade, wenn die Geistesblitze wieder ungenutzt verdampfen ;-)
PS. Tut mir bitte alle einen Gefallen! Bitte NICHT IMMER EIN @, vor meinen Namen setzen. Ich lese sowieso immer alle neuen Beiträge. Da brauche ich nicht immer eine Private Nachricht, dass ich in einem Beitrag erwähnt wurde. Grrr..., Mails über Mails :-(
Dann schließe ich euch alle in mein Nachtgebet ein ;-))
Gute Nacht!
Guten Morgen
Das war ein toller Morgen bisher. Da meine Küche so tiptop ist, hatte ich, außer Spüline ausräumen, in meiner persönlichen Morgenroutine nix zu tun. Da ich nicht mal notdürftigen Platz am Esstisch schaffen muß, sondern einfach den Tisch decken kann geht hier alles ganz schnell und entspannt und ich hab viel Zeit übrig. Sonst war mein Morgen immer effektiv, aber hektisch. Ich bin sooo begeistert! Danke! Ich hoffe ich das halten, auch im Alltag wenn es stressig wird. Aber ich bin zuversichtlich. Ich hab mir die letzten drei Tage die Casamails durchgelesen und so ein Brocken ist das gar nicht wenn Grund drin ist. Aber ich plane schon wieder zu weit. Einen Fuß vor den anderen oder wie Tanquilla Trampeltreu sagen würde "Schritt für Schritt"
Gestern Abend war gut! Mein Freund und ich haben lange gesprochen. Er kennt ja meine Geschichte und was mir in Leben alles so passiert ist.Auch die traumatische Trennungsgeschichte ist ihm nur allzu bekannt, da er immer mitgeholfen hat die Kinder aufzufangen. Er weiß auch wie gut ich aufräumen und organisieren kann, denn bei ihm hab ich das schon oft gemacht um ihm eine Freude zu machen. Er war jedes mal beeindruckt wie schnell und systematisch ich bin. Deshalb war er in den letzten Monaten so schockiert. Das es hier in den letzten Jahren oft holprig war im Haushalt hat er eigentlich auf den beengten Wohnraum und all den Stress zurück geführt. Auch hat er sich oft gewundert was ich alles so brauchen kann, aber meine Argumente waren für ihn durchdacht. In den letzten Monaten hat er sich hier zusehends nicht mehr wohl gefühlt und hat sich sorgen gemacht, vor allen Dingen um die Kids. Er konnte sich nicht erklären was hier los ist, wollte mir aber auch nicht auf den Keks gehen. Er dachte es sei eine Phase und das ich wohl aus irgend einem Grund grade nicht anders kann.
Er hat zu bedenken gegeben das das Internet kein guter und sicherer Ort ist sich zu offenbaren. Deshalb sind wir auch sonst in keinen Plattformen wie WhatsApp oder Faceboof zu finden. Er hat außerdem darauf hingewiesen das es sich hier nicht um ein sicheres Forum mit ausgebildeten Psychologen handelt und das er es für sehr gewagt hält wenn "Leienpsychologen" mir Ratschläge zur Umprogrammierung geben. Wir haben darüber geredet was es für Alternativen gäbe. Am Ende konnte ich auch diesmal gut begründen warum ich hier sein will und das weitestgehend für unbedenklich halte. Die Arbeitsvorschläge mit Arbeiten und Pausen sind ihm nicht ganz schlüssig aber, wie man an der Wohnung sieht, scheinen sie zu helfen. Wegen der Umgehensweise mit meiner Mittleren, die ich eindeutig in dem Antriebslosen Angstmensch erkannt habe, sind wir uns einig.
Also dann: Auf einen neuen Tag!
Habe heute Schule, aber erst zur 4. Stunde. Da bleibt Zeit für eine Maschine Wäsche, Wäsche zusammenlegen und einschranken (die Couch bleibt frei) und Schulzeug vorbereiten. NAch der Schule kommt "Flur, der zweite Versuch"
Einen schönen Tag Euch allen
Und liebe Carry: Ich wußte gar nicht das man da ne Mail bekommt wenn ein @ vor dem Namen steht. Ist mir heute das erste mal passiert. Sorry wenn mir das mal untergekommen ist. Werde daran denken in Zukunft
So, da war ich doch wirklich schon fleißig heute Morgen. Gut das die Schule später los geht.
1. Küche ist tip tip dh Frühstücksgeschirr schon im Spüler und soweit sauber
2. Bad ist tip top! Waschbecken und Klo heute morgen gleich wieder geputzt. Das will ich zur Morgenroutine hinzufügen.
3. Schulzeug vorbereitet und Texte gelesen die heute noch bearbeitet werden
4.. Wäsche abgehängt, gelegt und im Schrank, außer das ZEug meiner Mädels. Das liegt ordentlich gefaltet auf dem Esstisch mit einem Brief, das sie es bitte weg räumen sollen
5. Nächste Maschine ist gewaschen und die hänge ich gleich auf
6. Tee gekocht, damit die Mädels sich freuen wenn sie heim kommen
Zwischendrin ein Telefonschwätzchen mit ner Freundin gehalten und ein lecker Teechen getrunken. Jetzt gehe ich gleich in die Stadt und genieße auf dem MArkt ein Fischbrötchen als Mittagessen. Um 12 Uhr beginnt mein Unterricht bis 15:30 Uhr. Da möchte ich vorher noch was Leckeres genießen.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus