mal sehen wie es läuft

• Seite 8 von 27
30.09.2015 15:30
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Teetante,

Dein Bericht vom Saubermachen des Bades erinnert mich sehr an meine Anfangszeit hier - habe da auch in einem Hochgefühl mehr in meinem Arbeitszimmer gemacht als eigentlich vorher mit mir vereinbart - und bin dann von numi gleich darauf hingewiesen worden, dass dies ja eben eher kontraproduktiv ist. Wenn ich jetzt wieder in eine ähnliche Situation komme, versuche ich eine Mini-Pause einzulegen, in mich reinzuhören, ob ich wirklich noch Kraft für zusätzliche Arbeiten habe + lege als Belohnung dann noch etwas "obendrauf". Das klappt schon immer besser, aber auch ich falle immer wieder auf mich herein - insbesondere wenn ich jobmäßig viel um die Ohren habe und zu Hause mit meiner Familie auch so einige Termine/Aufgaben anstehen. In solchen Situationen neige ich immer noch zum bloßen "Abhaken" und merke dann irgendwann, dass ich mal wieder eine Pause vergessen habe. Ich sehe dies aber trotzdem positiv: Immerhin merke ich dies jetzt früher oder später und kann dann ab diesem Zeitpunkt mein Verhalten in eine neue Richtung ändern....

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 17:01
Te
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Lena

Ja, irgendwie ist das nicht so leicht. Grade eben hab ich spontan, beim Gang in die Küche, nen Rappel bekommen und ganz ohne Vereinbarung das Spülbecken poliert weil mich plötzlich die Flecken gestört haben. Am liebsten hätte ich den kompletten Fliesenspiegel gleich mit gemacht. Das ist die typische Masche ;-) Ich hab jetzt die Polierpaste noch mal aufgetragen und lass sie einwirken wärend ich gleich mit den Mädels Herbstschuhe kaufen gehe. Nachher mach ich das mit Vereinbarung sauber bevor es Abendessen am endlich freien Esstisch gibt. Das LEben bekommt wieder Qualität :-)

Erstaunlicherweise scheinen meine Kinder insgesamt so gar nicht begeistert. Aber gut!

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 17:08
An
Angie1961 ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gib acht, dass du dich aus lauter Freude an einer Veränderung nicht selbst ausbeutest, denke immer an die Belohnungen, die sind nämlich sehr wichtig, freu mich aber natürlich für dich, dass es gut läuft....lg Angie

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 17:13
Te
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Angie! Ja, das geht echt ganz schnell unter. Das ist nicht einfach für mich. Aber ich bemühe mich. Heute zwei nicht vereinbarte Aufgaben ohne Belohnung gemacht, eine große und eine kleine

Ich versuche darauf zu achten und werde es mir noch mal notieren.

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 17:23
An
Angie1961 ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

aller Anfang ist schwer, habe auch oft vergessen oder dachte mir für so KLEINIGKEITEN kann man oder braucht man sich nicht belohnen, aber dann habe ich den Sinn des Belohnens klarer erkennen können, es ist eine Art Umprogrammierung und wenn man das Belohnungssystem rigeros einhält, kann man bald eine Veränderung, ein anders denken feststellen. Belohnen sollté man sich immer und gerade Arbeiten, die unangenehm sind oder belastend wirken verdienen eine EXTRABELOHNUNG, viel Glück, bist ja schon super vorangekommen....Lg Angie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!