Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mal sehen wie es läuft
Danke Carry
Wer hätte das gedacht! Das größere Problem ist nicht die eigentliche Arbeit sondern das Umdenken ;-)
Ich war jetzt aber schon mehrfach in meinem Bad und genieße das. Es ist der einzig ordendliche und saubere Raum. Das tut gut!
Jetzt geht es in die Küche und dann wieder Pause. 1/2 Stunde, diesmal mit Wecker
So, das hat geklappt! Ich habe ein klein wenig früher aufgehört, da der nächste Arbeitsschritt länger dauert. Auf dem Weg zum Wohnzimmer hab ich dann noch mit einem Handgriff eine ganz furchtbare Arbeit erledigt, die ich seit drei Tagen vor mir hergeschoben habe. Es ist gut es gemacht zu haben, aber es ist zu schambehaftet und unangenehm um es zu schreiben. 1/2 Stunde Pause und dann weiter . . .
@Carry
An was für eine Art Gedanken denkst Du da? Jedwede Gedanken oder eher rund ums Thema arbeiten?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Carry , die Idee mit dem Zettel und Stift , in jedem Raum finde ich gut.
Ich bin z.Zt. wieder auf Neustart.
Lg.
Laurie
Neustart ist was Gutes!
Ein Held ist nicht der dem alles in den Schoß fällt, sondern der der Hindernisse überwindet und nicht aufgibt. Das zumindest habe ich mir vorhin an meine Flurtafel geschrieben als ich so ärgerlich über mich war.
Hab grade wieder Pause mit meinem neuen leckeren Tee! Mein Töchterlein ist schon wieder früher von der Schule daheim und hat schwer gestaunt über das Bad. Küche ist auch fast fertig. Nur noch eine kleine Menge zum Handspülen, eine Tupperschüssel zum entschimmeln und Herd und Spüle reinigen. Dann ist dort auch oberflächlich alles Roger. Hab noch nen Beutel voll Nüsse aus dem Garten einer Freundin. Da muß ich überlegen wohin ich die zum Trocknen lege.
Eine kleine Ecke im Flur hab ich schon gemacht frei nach der "kleine Steine, große Steine Methode" (Danke Numi)! Ich hab beschlossen ein kleines und schon immer störendes Schränkchen raus zu werfen. Für die Sachen war schnell ein systematisch klügerer Platz gefunden. Wischmop, Eimer und Badputzsachen ins Bad. Besen, Staubsauger und Hadfeger in den Flur und die verschiednen Lappen in die Küche. Die Motorradputzsachen kommen dann einfach zum Motorradzeug. Das scheint logisch so und wird auf die Praktikabilität geprüft.
Wie ich das Wäscheproblem mit meinen Mädels löse weiß ich auch schon. Es dauert nur noch einige Zeit bis ich das so umsetzten kann. Eventuell nach den Herbstferien. Die kriegen einen eigenen Wäschekorb und Wäscheständer ins Zimmer und müßen sich abwechseln mit dem Waschen und Trocknen ihrer Wäsche. So lernen sie es und ich fühle mich nicht mehr Dauerverarscht. Die schmeißen nämlich ständig alles auf dem Boden rum. Wenn sie Stylings ausprobieren wird das ZEug nicht wieder in den Schrank geräumt sondern auf den Boden fallen gelassen. Wenn ich die zusammengelegte Wäsche in ihr Zimmer bringe bleibt sie solange auf dem Stuhl bis sie runterfällt. Und wenn sie aufräumen sollen habe ich dann plötzlich nicht nur nen vollen Wäschekorb sondern gleich eine volle Dusche und 10 Maschinen Wäsche. In unserer winzigen Wohnung mit Dachschrägen ist kein großer Platz zum Trocknen und so brauche ich ewig dafür das wieder weg zu kriegen. Sobald wir jetzt Grund haben müßen sie sich selbst darum kümmern. Und wenn sie ihre Waschtermine und Waschvereinbarungen nicht einhalten werden sie die Erfahrung machen müßen das die Klamotten dreckig oder der Platz zum Trocknen nicht ausreichend ist. Bin gespannt wie es läuft. Natürlich werde ich sie erinnern und ihnen Ratschläge erteilen. Aber dann warte ich ab wie es läuft.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus