Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mal sehen wie es läuft
Danke ihr Lieben
Ich leg mich jetzt erst mal aufs Ohr. Nach Hause kommen hatte auch schon wieder einen schalen Beigeschmack. Nachdem ich mir gestern ja so viel Mühe mit Küche und Bad gemacht habe war ich den Tränen nahe als ich gesehen hab was meine Mittlere wieder für ein Chaos veranstaltet hat. Im Bad geht es ja noch, das ist ne Sache von 2 Minuten. Aber die Küche . . . :-( Sie hat eine Schale mit Mehl gefüllt um den Nagellack aufzuhellen. Das hat sie dann stehen lassen und zwar unter dem offenen Dachfenster. Der Wind tat sein übriges . . . Muss ich es näher beschreiben oder könnt ihr es euch vorstellen?
Sie ist jetzt grade beim Training. Aber ich weiß grade echt nicht wie ich wertschätzend und im Sinne "sie muss es erst lernen" damit umgehen soll. Ich weiß das es keine Absicht war. Ich weiß das Kinder Raum zum experimentieren brauchen. Aber sowas haut mir gleich die komplette Kraft und Motivation weg. Sofort fühle ich mich wieder wie im Hamsterrad. Es ist für mich echt auszehrend und führt nen Rattenschwanz an neuem Kopfkinogedankenmarathonkrafträuber mit sich.
Habt ihr Tips?
So, nach einer ganz lieben und hilfreichen Mail nun die Lösung!
Erst mal muß ich sagen das ich einem weiteren Problem auf die Spur gekommen bin warum meine Bude so verkommen konnte. Ich merke deutlich das ich einen bestimmten Anspruch habe wenn ich sauber gemacht habe. Der Anspruch ist, das nix und niemand diese Ordnung stören darf. Tut es doch jemand, egal ob Absicht oder nicht, fühle ich mich persönlich angegriffen und gedemütigt. Ich weiß zwar rational das es nicht so ist, das das Chaos gar nx mit mir zu tun hat. Das ändert aber nix daran wie ich mich fühle. Und durch dieses Gefühl bin ich völlig blockiert vernünftig zu reagieren. Da ist es schon eine Art Konflikt- und Schmerzvermeidungsstrategie die Wohnung lieber im Chaos versinken zu lassen. Da muß ich mal auf Ursachenjagd gehen und damit arbeiten. Es könnte ein Schlüssel sein.
Jetzt hab ich erst mal wie folgt entschieden:
Es überfordert sowohl meine Tochter und mich jetzt alles komplett sauber zu machen. Das Mehl ist in jede Ecke, jede Ritze und in die offenen Regale. Sogar in die eine Schublade ist es rein gekommen. Wenn sie vom Training kommt darf sie all das auffegen was frei zugänglich ist und grob durch wischen. Der Rest wird nach und nach durch die täglichen Arbeiten verschwinden. Sie wird auch von alleine nicht bemerken das da noch mehr ist. Das heißt wenn sie den offensichtlichen Teil gereinigt hat (schätze 20 Minuten ohne x4 ;-) dann lobe ich sie und lass sie pausieren. Trotzdem muß sie noch ihre tägliche Aufgabe im Zimmer danach machen. So überdramatisiere ich es nicht, ich blockiere sie nicht aber sie übernimmt Verantwortung. ICh schraube also meinen Anspruch an die saubere Küche runter in dem Wissen das prozessorientiertes, regelmäßiges sauber machen mehr bringt als eine Hauruckaktion.
Jetzt geht es mir etwas besser und ich harre der Rückkehr meiner Tochter
Das lief ganz gut. Die Tagesaufgabe habe ich ganz klein angesetzt. Bei dem bisschen das sie im Bad noch aufräumen musste war sie ein wenig zickig, aber das liegt am Alter.
Ich hab heute noch mal weiter am Kleiderschrank gemistet und wieder 2 Tüten voll für die Altkleidersammlung zusammen gepackt. Wie kann der Schrank nur immer noch so voll sein. Na gut, jetzt sind ja noch all meine Jacken und die 4 Motorradkombis drin. Das Zeug hat ja vorher die Garderobe zugtürmt. Daran könnte es liegen ;-)
Morgen nehme ich die Säcke gleich mit raus.
Abendroutine ist auch schon erledigt. Ich geh jetzt Couchkuscheln. :-))
Gute Nacht
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Andrea, konntest du von den Erfahrungen mit Speisestärke profitieren? ;-)
Die Geschichte kam mir bekannt vor nur Hauptdarsteller und Requisiten waren etwas anders......
Bei der letzten Variation fand ich es erheiternd :-), aber bei dir tut mir der Rückschlag wirklich leid. Schön, dass ihr die Situation in den Griff bekommen habt.
Gute Nacht!
Guten morgen :-)
Danke für deine Anteilnahme. Ich weiß nicht um welches Pulverchen es ging, aber die Story war wohl ähnlich mit Bonus obendrauf. Es hilft echt wenn hier im Forum solche Erfahrungen und Einschätzungen ausgetauscht werden. Davon profitiere ich sehr. Und Andere sicher auch.
Routine schon erledigt :-) Das erste Kind, auf ihren höchst persönlichen Wusch hin, schon geweckt und unter die Dusche geschickt. Und ich bin super froh das alles bis hier hin reibungslos verlaufen ist. Mein Schatz möchte noch ein halbes Stündchen liegen bleiben und dafür muss er dann die Verantwortung für das aufräumen des Schlafsofas übernehmen. Das schenkt mit auch ein paar Extra- Minuten ;-)
Der Tag wird ziemlich chaotisch. Alleine wegen dem vielen hin und her. Ich geh erst in die Schule und nach einer Stunde hetze ich dann los zum Arzt, wo mein Exmann und ich uns zu einem Diagnosegespräch bezüglich unseres Sohnes treffen. Dann geht es zurück zur Schule. Sowas hasse ich wegen dem vielen Bahn fahren mit umsteigen und Wartezeit. Das stresst mich. Bis zum Frühling lass ich endlich mein Fahrrad reparieren damit ich sowas leichter erledigen kann. Nach der Schule kommt dann das Donnerstagprogramm mit der Hetzerei fürs Fußball.
Ich bin nicht sicher ob ich, außer Routine und die Tüten zum Altkleider bringen, heute noch etwas erledigt bekomme. Vieleicht schaffe ich es noch 1 oder 2 Regale in der Küche abzuwischen. Das wäre ja schon mal was. Aber das wichtigste ist sowieso die Kontinuität in den 2 Routinesessions.
Bis später :-)
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus