Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Step by Step
Aufräumen Büro 30 Minuten: gleich heute morgen erledigt. Ich habe mit dem Karton von gestern weitergemacht - nach 30 Minuten war dort immer noch genug für morgen drin....Und das, obwohl der Karton als solcher ja ursprünglich nur halbvoll war. Ich finde dort aber auch sehr viel einzelne Seiten Papier (und muss dann jede Seite anfassen und entscheiden: Büro-/Privat-/Altpapier).
Heute nachmittag werde ich als "Haushalts-Aufräum-Aufgabe" eine Schublade in der Küche ausleeren + sortieren/mich von Dingen trennen. Hauptsächlich befinden sich dort Handtücher (Geschirr) in rauen Mengen - ich denke ja immer, man könne alle noch gebrauchen (auch die, die wirklich total unansehnlich sind). Habe aber auch schon genug Handtücher als Putzlappen ausrangiert - da hilft nur beherztes Wegwerfen.
Vorhin war meine Telefonanlage vorübergehend out of order - es blinkten hier alle möglich Lichter und das Telefon war tot. Ich wollte schon den Störungsdienst anrufen, habe es dann aber erst noch einmal mit der Methode "Stecker raus - Stecker rein" probiert. Und - alles funktioniert wieder
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"da hilft nur beherztes Wegwerfen."
Wenns funktioniert, ja.
Ansonsten:
-Erst sichten, dann lichten
-Worst-Case-Szenario
-Anderer sinnvoller Verwendungszweck
-Milchmädchenrechnung
-evtl Träume verwirklichen
aus Gedankenmodelle, die beim Loslassen helfen können
Handtücher sind sortiert und teilweise entsorgt :) Habe die Handtücher, die entweder schon kleine Löcher hatten oder sonstwie beschädigt waren weggeworfen, die anderen wieder ordentlich zurückgepackt. Die Schublade ist doch gleich viel aufgeräumter und übersichtlicher.
Dadurch, dass ich mir die Wegwerf-Kriterien (kleine Löcher/sonstige Beschädigungen) vorher genau überlegt hatte, fiel mir das Wegwerfen überraschend leicht....
Jetzt gibt es noch eine Runde fernsehen. Habt einen schönen Abend :)
Heute bin ich sehr wenig zu Hause: bin heute vormittag bis ca. 13 Uhr in der Firma gewesen. Dann nach Hause, Mittagessen gekocht (etwas schnelles: Pellkartoffeln und Quark). Heute Abend gehe ich beruflich zu einem interessanten Workshop . Da ich letzte Woche gemerkt habe, dass es mir nicht guttut, wenn ich an einem solchen Tag, an dem ich nur wenig zu Hause bin, das Aufräumen einfach ganz lasse, habe ich vorhin eine kleine Büroaufräumeinheit (Schreibtisch von Dingen befreien, die dort nicht hingehören (Knopf, eine Flasche Nagellack u.ä.)) und eine kleine Haushaltsaufräumeinheit (10 Minuten durchsehen und wegwerfen von Einkaufsbelegen) eingelegt. Ich glaube, auch wenn ich heute nur kurze Zeiten hierfür aufgewandt habe, hilft mir dies, "am Ball zu bleiben".
In der Firma habe ich heute morgen gemerkt, dass nicht nur ich alleine gerade mühsam das Pause machen lerne, sondern auch die Kollegen hiermit so ihre Schwierigkeiten haben - nur oft heißt es da für mich, "mitgefangen, mitgehangen" : Aus einer Besprechung kann ich ja nicht so einfach herausgehen mit der Bemerkung, dass ich jetzt mal eine Pause brauche (und 10 andere Leute bleiben zurück). Und je mehr Leute zusammensitzen, desto mehr Redebeiträge gibt es (mit entsprechenden Wiederholungen etc. etc.). So zieht sich das Ganze hin - und da ich nur das "Fußvolk" darstelle, kann ich das Ganze auch nur wenig beeinflussen. Heute habe dies so für mich gelöst, dass ich mir eine besonders nette Belohnung gegönnt habe, nachdem die Besprechung vorbei war (leckere Quarkbällchen vom Bäcker). Die Vorstellung daran hat mich die Endlos-Besprechung dann auch etwas besser durchhalten lassen......:)
Heute bin ich leider den ganzen Tag ziemlich schlapp - darum läuft alles ein wenig auf Sparflamme. Das Nötigste am Schreibtisch, das Unaufschiebare im Haushalt - und Aufräumtechnisch weiter eine begrenzte Zeit Einkaufsbelege aussortiert ( warum habe ich die bloß alle aufbewahrt?) und weiter im Büro meine Kiste durchgesehen ( ist auch noch was für morgen drin....). Allen einen schönen Abend:)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben