Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Step by Step
Heute habe ich viel am Schreibtisch, aber zum Glück von zu Hause aus zu tun. Bin leider noch nicht ganz fertig... Im Haushalt habe ich noch nicht so viel gemacht, aber immerhin schon eingekauft, Mittag für die Kids und mich gemacht + eine Maschine Handtücher gewaschen. Zweite Ladung folgt nachher.
Heute habe ich ansonsten noch vor:
-die Sachen aus dem Keller, die ich vor einer Woche zum weiteren Aussortieren nach oben gebracht habe, durchsehen + wegsortieren/wegwerfen > Belohnung: große Tasse Tee + Film in der Mediathek schauen oder Lesen
-Fotos Kinder weiter sortieren > Belohnung: Badewanne
Vorhin ist mir beim Arbeiten bewußt geworden, dass auch meine Festplatte des PC`s dringend "aufgeräumt" werden müßte - ich muss mir noch überlegen, ob ich dies auch Stück für Stück erledigen will oder eher "in einem Rutsch" (z.B. an einem verregneten Wochenende). Mal sehen...
Habe heute einen beruflichen Termin gehabt + in der Firma eine Besprechung.
Darum habe ich meine Sporteinheit auf die Mittagszeit verlegt: ein flotter Spaziergang ersetzte das Kaffeetrinken nach dem Mittagessen :)
Bin jetzt zu Hause, eine Waschmaschinenladung läuft, eine weitere soll noch folgen. Geschirrspüler ist ausgeräumt. Gleich geht es noch kurz zum Einkaufen. Dann ist noch eine Einheit Fotosortieren geplant + dann ist endgültig Feierabend!
Heute morgen merkte ich vor dem aus dem Haus gehen, dass ich mich mit der Zeit vertan hatte und wollte instinktiv - wie früher so oft- meine eingeplanten Pausen kürzen bzw. ausfallen lassen. Heute habe ich gerade noch rechtzeitig gemerkt, was ich vorhatte. Ich habe mich dann kurz mit mir selbst beratschlagt und zwei kleine Aufgaben gestrichen + eine Lesepause durch einen leckeren Tee ersetzt ( also eine Belohnung durch eine ganz andere Belohnung, auf die ich mich aber genauso gefreut habe. ausgetauscht). Zeitlich hat dann wieder alles gepasst + es fühlte sich für mich stimmig an.
Allen einen schönen Abend :)
Ich bin so stolz auf mich: die Kinderfotos sind fertig sortiert! Nun habe ich die ersten Jahre meiner Kinder wunderschön in der richtigen zeitlichen Reihenfolge in zwei Fotoboxen verstaut.
Jetzt muss ich überlegen: Als nächstes kommen die Digitalfotos an die Reihe, die auf meinem Computer abgespeichert sind (zum Glück sind sie dort ja gleich in der richtigen Reihenfolge sortiert, der Technik sei Dank :) ). Fange ich damit an, diese Fotos durchzusehen (und dabei zu entscheiden, welche ich wirklich behalten und welche ich löschen möchte). Oder schaue ich mir die Fotoboxen mit den Papierfotos durch, entscheide mich, welche in die Weihnachtsalben sollen und lasse schon einmal Fotos von den Negativen abziehen.
Bei mir geht zwar alles relativ langsam voran, aber so langsam sieht man hier im Haus eine Veränderung: Rumpelecken verschwinden nach und nach, gleichzeitig versuche ich den Status Quo zu erhalten. Bin mal gespannt, wie weit ich bis zum Jahresende kommen werde....
Allen einen schönen Abend und den Kranken hier im Forum weiterhin gute Besserung!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben