Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Step by Step
Nachdem ich gestern bis 18 Uhr meinen letzten beruflichen Termin hatte, war ich noch mit einer Bekannten verabredet - eigentlich hatte ich mich die Tage vorher schon sehr darauf gefreut. Aber gestern Abend war ich so kaputt, dass ich kurz daran dachte, die Verabredung zu verschieben. Habe ich dann aber dann zum Glück doch nicht gemacht, es wurde auch noch ein sehr netter Abend.
Heute sind mein Mann und der Große sportlich unterwegs, der "Kleine" (ist ja auch schon fast 13....) und ich sind zu Hause. Sohnemann hat so einiges für die Schule zu erledigen und will im übrigen "einfach mal rumgammeln". Ich selbst bin noch etwas müde - nach einem weiteren Kaffe werde ich heute mal den ganzen "Kleinkram" erledigen, der sich hier die letzten Tage so aufgestaut hat, in den Pausen u.a. hier im Forum lesen oder draußen das Super-Wetter genießen und einfach in meinem eigenen "Takt" arbeiten.
Heute schon erledigt: Yoga + Mini-Meditation
als nächstes an der Reihe: Wäsche waschen + Wäsche (die hier schon seit 3 Tagen auf der Leine hängt, schäm) abhängen + verstauen.
erledigt:
-Wäsche abgehängt und ein Stockwerk höher zum Zusammenlegen getragen
-3 Ladungen Wäsche gewaschen + aufgehängt
-Terassenbeet vom Unkraut befreit + durchgeharkt (ist das wieder ein tolles Wetter heute)
Zwischendurch habe ich immer schön Pausen gemacht - heute in drei Teilen in der Mediathek einen Krimi gesehen.
"Mittag" gab es wegen eines späten Frühstücks erst um 17 Uhr, danach noch die Küche wieder aufgeräumt. Gleich schaue ich noch wieder 15 Minuten Kinderfotos durch und lege die Wäsche zusammen, dann ist aber auch endgültig Feierabend.
Wenn ich wie heute alles in meinem Rhythmus machen kann, bin ich abends richtig entspannt und habe doch so einiges geschafft. Ganz im Gegensatz zu den beiden vorherigen Tagen, wo ich (mal wieder) zu oft eine Tätigkeit in die andere habe übergehen lassen (ohne vernünftige Pause/Belohnung) und dann gestern Abend ganz kaputt war. Aber da ich hier zu Hause schon eine große Veränderung bei mir bemerke und auch langsam aber sicher vorankomme, ist es jetzt mein Ziel, dies immer besser auch an den Tagen umzusetzen, an denen ich viel unterwegs bin und viel auf dem Zettel habe. Numi hatte mir da ja auch schon einige Ratschläge gegeben, die werde ich mir mal wieder zu Gemüte führen....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Lena, du warst ja heute wieder superfleißig, gratuliere, ja numis Tipps zu Gemüte führen, mach ich auch oft, oder ich erinnere mich manchmal an gewisse Situationen, wo sie sie mir mit wertvollen Tipps zur Seite stand zb. wenn ich wiedermal am besten Weg bin, mich zu verzetteln oder mein Perfektionismus mir enorm im Weg steht........danke NUMI......Lg Angie
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben