Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Step by Step
Heute schon erledigt:
-Frühsport : Yoga + kurze Meditation
-15 Minuten Aufräumen Büro (Umzugskarton Papiere sortieren in Altpapier/Privat/Büro) Ich habe die Zeit heute auf 15 Minuten verkürzt, da ich gleich einen Außentermin habe.
Für heute geplant:
-Aufräumen Haushalt: Wustecken Keller 15 Minuten
-Betten abziehen/waschen/beziehen
-Garten: 30 Minuten
-Radfahren (es sieht draußen schon wieder so schön aus :) )
- 15 Minuten Fotos sortieren
WOW! Das ist ein ganz schönes Programm. An einem ganz normalen Arbeitstag würde ich das gar nicht schaffen, glaube ich. Ich bin beeindruckt.
Ich hab echt ein wenig Angst davor wie ich das alles hin kriege wenn der Alltag läuft. Allerdings hab ich ja erlebt was in 30 Minuten alles möglich ist wenn man klare Ziele setzt und konsequent daran erbeitet in dieser Zeit. Dann müßte das im Alltag doch klappen sobald mal Grund da ist.
Ich wünsche Dir einen genußreichen Herbsttag
Hallo Teetante,
ich habe allerdings den Vorteil, dass ich größtenteils von zu Hause arbeiten kann und nur ab und an meine Firma aufsuchen muss oder Außentermine habe. Das spart immer sehr viel Fahrtzeit....Und den Frühsport, Aufräumen Büro + Aufräumen Haushalt + das Sortieren der Fotos versuche ich als tägliche Routinen fest in meinen Alltag zu integrieren. Wenn ich viel zu tun habe, klammere ich mich an diese Aufgaben aber auch nicht fest, sondern verkürze sie oder lasse sie ausnahmsweise doch einmal ausfallen.
Bis jetzt:Betten abgezogen/waschen und tümmeln noch.
Gleich: Radfahren (auf der Rückfahrt einkaufen).
-Betten sind frisch bezogen :)
-Radrunde habe ich mit Wegbringen von Altpapier und Einkaufen auf dem Rückweg kombiniert.
-Gartenarbeit: heute bin ich durch den Garten gegangen und habe überall das Unkraut gezupft, das schon wieder richtig groß geworden ist. Hinterher sah man direkt einen Unterschied
-Keller: heute wurde mir erst richtig bewußt, wieviel Arbeit dort noch auf mich wartet :( Zwei Umzugskisten mit Sachen von mir stehen auch dort noch herum (sind von einem anderen Umzug aus direkt dorthin gewandert....). Habe heute 15 Minuten eine Ablage im Keller freigeräumt, die mit Sachen aus einer meiner früheren "Aufräumaktionen" bestückt war. Einiges habe ich gleich entsorgen können, anderes steht zum weiteren Durchsehen jetzt im Obergeschoss (will ich bis zum Wochenende erledigt haben)
-Fotos: das Sortieren der Fotos bringt mir mittlerweile richtig Spaß. Ich erinnere mich dabei an Begebenheiten, die ich gar nicht mehr so richtig präsent hatte.
Morgen und übermorgen habe ich beruflich viel zu tun. Um mich nicht zu verzetteln, werde ich Frühgymnastik und Fotos sortieren weiterhin auf meinem Plan stehen haben, die anderen Punkte aber nur angehen, wenn ich wirklich noch Zeit haben sollte.
Gute Nacht :)
So, Frühgymnastik habe ich heute zur "Mittagsgymnastik" umfunktioniert und eben erledigt :)
Ich hatte heute morgen gleich wieder einen beruflichen Termin außer Haus, da wir dadurch alle gleichzeitig aus dem Haus wollten (Mann, beide kids + ich) ging es dann hier doch ziemlich lebhaft zu, darum habe ich meine Sportzeit lieber auf den für mich ruhigeren Mittag verschoben.
Ich habe heute und morgen einiges an beruflichen Terminen + muss eine Aufgabe mit Frist fertigstellen. Auf dem Weg zu meinem Termin merkte ich gerade rechtzeitig, dass ich im Kopf schon wieder an meiner To-Do-Liste festklammerte (mit dem unterschwelligen Gefühl: kann ich das wirklich alles so schaffen?). Ich habe mir daher vor dem Termin 5 Minuten Zeit genommen, die heutigen Aufgaben in möglichst viele Teilschritte unterteilt und gleich Pausen und Belohnungen "festgesetzt". Und das hat mir tatsächlich richtig gut geholfen! Ich bin innerlich viel ruhiger geworden, habe meinen Plan jetzt hier auf meinem Schreibtisch und den Kopf (relativ) frei für die Dinge, die gerade wirklich zum Bearbeiten dran sind.
Meine Kinder kommen heute erst am späteren Nachmittag aus der Schule, da habe ich jetzt noch 3 Stunden mindestens um meinen Plan Stück für Stück abzuarbeiten.....
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben