Step by Step

• Seite 13 von 26
19.09.2015 08:46
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nach meinem Arzttermin gestern war bei mir zu Hause erst einmal "Saubermachen" angesagt (Grundreinigung, d.h. saugen und staubwischen in allen Zimmern). Habe mir die Aufgaben schön eingeteilt . Heute erledige ich den Rest + den Wochenendeinkauf, also keine weitere Aufräumaktion....Nachmittags sind wir zu einem Verwandtenbesuch eingeladen. Morgen steht Familienzeit + ein schöner Spaziergang auf dem Programm - wenn ich Lust habe, als Bonusaufgabe etwas aufräumen.

Allen ein schönes Wochenende!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2015 18:45
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das war bislang ein schönes Wochenende: Verwandtenbesuch gestern ganz entspannt mit lecker Essen :) Heute waren mein Mann und ich in einem schönen botanischen Garten in unserer Stadt spazieren - das Wetter ist heute die ganze Zeit richtig gut, aber auch schon einigermaßen herbstlich.

Ansonsten habe ich heute -neben Mittag kochen und Bad-Reinigung- nichts weiter gemacht, einfach nur den Sonntag genossen.

Allerdings habe ich für die nächsten Wochen folgendes beschlossen: Das Aufräumen "Büro" und "Haushalt" läuft ja seit einiger Zeit schon mehr oder weniger gut - ich möchte jetzt noch zwei neue Routineaufgaben hinzunehmen:

-morgens werde ich (vor dem Aufstehen der Familie) ca. 15 Minuten Gymnastik machen + 10 Minuten meditieren. Hinterher gibt es dann ein leckeres Frühstück oder eine große Tasse Tee

-leider gibt es bei mir sehr viele Fotos, die noch so herumflattern oder sogar noch im Computer auf ihren Ausdruck warten. Ich habe vor, meinen Kindern dieses Jahr zu Weihnachten jeweils ein Fotoalbum zu schenken (mit besonders ausgewählten Bildern). Dies hatte ich mir schon fürs letzte Jahr vorgenommen, über ein erstes Sortieren bin ich da aber nicht herausgekommen. Darum werde ich ab morgen jeden Abend 15 Minuten "Fotozeit" einplanen - und dann Anfang Dezember schauen, wie weit ich gekommen bin (um dann mit dem Ergebnis die Alben zu gestalten). Natürlich werde ich mich für diese 15 Minuten Fotozeit -wie für andere Aufgaben auch- mit einer schönen Sache belohnen. Vielleicht aber merke ich ja im Laufe der Zeit auch, dass mir die Fotozeit so gut gefällt, dass sie selbst eine Belohnung darstellen kann?

Allen einen schönen Sonntagabend

Antworten

Beitrag melden
21.09.2015 09:12
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

kurzes update: Gymnastik und Meditation vor dem allgemeinen Familientrubel am Morgen hat geklappt. Heute hatte ich mich aber noch ein wenig mit der Zeit vertan und darum Beides etwas abgekürzt - learning by doing (morgen stehe ich noch ein wenig eher auf)..

Aufräumen Büro: seit heute ist der letzte große Karton an der Reihe - mein "Angstkarton". Denn in diesem liegen auch Papier und Unterlagen aus einer persönlich schwierigen Zeit....Heute allerdings hatte ich nur emotional neutrale Papiere aus diesem Karton in der Hand - dafür aber auch ein, zwei Zettel aus dem Jahr 2003! Gleich entsorgt

Jetzt startet meine Bürozeit und heute am frühen Nachmittag habe ich mir als "Aufräumarbeit Haushalt" meine Schublade mit den diversen Teesorten vorgenommen.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2015 09:47 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 09:50)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"morgen stehe ich noch ein wenig eher auf"

Achte nur bitte darauf, dass du dir nicht zu viel von deiner dringend benötigten Erholungs-Schlaf-Zeit Freizeit abknappst. Der Schuss geht nämlich nach hinten los. Meine Empfehlung wäre eher, zu schauen, wo du Arbeits-Zeit sparen kannst. Was nicht heißt, dass du hetzen sollst, sondern eben zu überlegen, ob es irgendeine Arbeit gibt, deren Umfang verkleinert werden könnte. Diese ich sag jetzt mal "Selbst-Pflege" ist nicht weniger wichtig, als die Arbeit, weißt du, wie ich meine? Versuche, es als "gleichwertig" zu betrachten. Es muss eine Zeit für Erholung/Schlaf, eine Zeit für Arbeit und eine Zeit für dich geben.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2015 21:20
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Numi, ich dachte so an 5 bis 10 Minuten eher....Aber vom Grundsatz her hast Du auf jeden Fall recht, meinen Schlaf brauche ich auf jeden Fall. Wenn ich einmal ein paar Tage nicht richtig geschlafen habe, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen

Teeschublade ist jetzt wieder aufgeräumt und abgelaufener Tee aussortiert. Nach meinem Kurs heute Nachmittag habe ich angefangen Fotos zu sortieren. Mein jüngster Sohn war mit dabei und es war sehr schön, die Fotos gemeinsam anzugucken...

Morgen habe ich vormittags bis zum frühen Nachmittag einen beruflichen Termin außer Haus. Darum werde ich morgen nur die notwendigen Hausarbeiten erledigen (kochen/Wäsche/einkaufen). Für den Frühsport und das Sortieren der Fotos möchte ich aber auch gerne morgen Zeit einplanen....

Noch einen schönen Abend und Gute Nacht :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!