Step by Step

• Seite 14 von 26
22.09.2015 08:47
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe noch einmal über den Punkt "Frühsport" nachgedacht und eine Zeiteinheit gefunden zwischen dem Frühstück der Familie und dem allgemeinen Aufbruch zur Arbeit/zur Schule. Habe es heute ausprobiert und es hat geklappt....Das probiere ich die nächsten Tage einmal weiter aus (und achte natürlich darauf, dass ich mich dabei gut fühle und nicht etwa zusätzlichen Stress empfinde :) ).

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 07:24
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute und morgen habe ich berufliche Termine außer Haus/arbeite in der Firma und habe außerdem schon lange Verabredungen an den Abenden. Darum werde ich diese beiden Tage nur die notwendigsten Haushaltsarbeiten machen können, mit Aufräumen geht es Freitag weiter.
Aber ich habe mir vorgenommen: auch wenn es noch so streßig wird: Pausen machen, 3/1 Regel einhalten (3 Aufgaben, eine Belohnung).

Antworten

Beitrag melden
25.09.2015 09:18
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Puh, das waren ziemlich anstrengende zwei Tage (beruflich sehr viel zu tun und viel unterwegs). Nach meiner Verabredung gestern war ich dann noch etwas aufgedreht und bin dann leider erst spät (gegen 1.00 Uhr) ins Bett gegangen - heute bin ich doch etwas gerädert.....Morgengymnastik daher aus Müdigkeit geschwänzt Da hier im Homeoffice viel Schreibtischarbeit zu erledigen ist, kümmere ich mich heute in erster Linie darum (mit Pausen/Belohnungen). Nachmittags habe ich zusammen mit einem meiner Söhne einen Termin. Hausarbeiten daher heute nur das Nötigste, Aufräumarbeiten entscheide ich spontan (wenn ich einen Überblick über meine Schreibtischarbeiten gewonnen und dort das Wichtigste erledigt habe).

Heute soll das Wetter ja ganz gut werden - ein wenig an die frische Luft zu gehen habe ich mir nach den letzten Tagen, die ich fast nur drinnen verbracht habe, als "Belohnungseinheit" fest vorgenommen.....

Antworten

Beitrag melden
27.09.2015 22:50
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Wochenende war ziemlich abwechslungsreich :( Gestern wurde mein Vater plötzlich krank, hier alles stehen und liegen gelassen + mich um ihn (und meine Mutter) gekümmert.) Abends wollte ich als "Belohnung" ein wenig im Forum schmökern - und las, dass numi nun nicht mehr dabei ist....Das hat mich doch ziemlich betroffen gemacht, da es hauptsächlich ihre Beiträge waren, die mich zur Anmeldung hier im Forum bewogen haben.

Heute geht es meinem Vater zum Glück schon wieder besser. Da mein Mann samt Söhnen ganz ausgeflogen war, habe ich im Haus allerlei Dinge erledigt, zu denen ich die letzten drei Tage aufgrund meiner Arbeit und gestern wegen des plötzlichen Familieneinsatzes nicht gekommen war. Dabei habe ich mir meine Aufgaben (und Pausen) wieder ganz genau eingeteilt. Wenn ich allein und ohne Zeitdruck vor mich hinarbeite, klappt das auch schon immer richtig gut! Ich bin mit mir und dem heutigen Tag zufrieden; ich habe mir vorgenommen, heute nicht zu spät ins Bett zu gehen. Denn morgen habe ich vormittags auch schon wieder einen beruflichen Außentermin (zum Glück ganz in der Nähe) und die Woche über einiges an Schreibtischarbeit.

Mein Plan für morgen:
-Frühgymnastik
-30 Minuten Aufräumen Büro (weiter großen Umzugskarton durchsehen)
-Aufräumen Haushalt: Badezimmerablagen durchsehen/leere Packungen etc. wegwerfen
-Saubermachen Untergeschoss (Staubwischen/Staubsaugen)
-Fotos 15 Minuten sortieren

Allen einen schöne neue Woche :)

Antworten

Beitrag melden
28.09.2015 08:32
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute morgen melde ich mich etwas kleinlaut: Bin gestern nach meinem Aufenthalt hier im Forum zum Fernseher hinübergewechselt - und dort "klebengeblieben". Ich denke, ich weiß auch schon, woran dies lag: Da ich gestern zwar immer schön Pausen/Belohnungen zwischen den Tätigkeiten eingeplant hatte, aber keine feste "Feierabendzeit", habe ich viel zu lange hier zu Hause herumgewurschtelt - und dann um 23 Uhr das Gefühl gehabt: Jetzt habe ich mir etwas mehr Freizeit vor dem Schlafengehen verdient......Bin nun leider heute etwas müde, aber um eine (weitere) Erfahrung reicher....Ich habe ja keinen regelmäßigen Wochen/Tagesablauf, aber ich merke, dass ich mir selbst noch mehr "Eckdaten" (wie Arbeitsbeginn/Arbeitsende) setzen muss- und diese Zeiten sollten dann möglichst immer eingehalten werden (und darum gleich von Anfang an realistisch gesetzt werden).

Ich starte gleich zu meinem Außentermin, danach geht es zu Hause weiter mit der Büroarbeit + den gestern beschlossenen Aufgaben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!