Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin so niedergeschlagen
Ach. vielleicht das Wichtigste überhaupt vergessen.
Beim Wäschewaschen ist eine Müslischale von der Waschmaschine gehüpft. Aufgehoben - weggeschmissen. Hatte noch ne kleine Rossmanntüte in der Schublade. Und auch gleich die Kippen mit reingetan.
Der junge Nachbar kam sogar extra nochmal runter in den Hof eben, um mit mir smalltalken. Er meinte wenn ich Hilfe brauche beim Sortieren, kann ich bescheid sagen. Er hat selber mal in einer Entrümpelungsfirma
gearbeitet. Ich hab mich noch nicht getraut sie anzunehmen, aber wir haben uns locker verabredet, weil man mich ja auf dem Balkon jetzt öfter sieht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Der junge Nachbar kam sogar extra nochmal runter in den Hof eben, um mit mir smalltalken. Er meinte wenn ich Hilfe brauche beim Sortieren, kann ich bescheid sagen. Er hat selber mal in einer Entrümpelungsfirma
gearbeitet. Ich hab mich noch nicht getraut sie anzunehmen, aber wir haben uns locker verabredet, weil man mich ja auf dem Balkon jetzt öfter sieht."
Das ist einer dieser Momente, den man vielleicht nie so ganz sachlich-nüchtern wird erklären können. Wenn die Dinge in Bewegung geraten zu beginnen, passieren immer wieder so überraschend positive Dinge, die wir beim gedanklichen Durchspielen der Situation nie mit berücksichtigt hätten. Da tauchen wie aus dem Nichts positive Menschen auf, und erhellen einem den ganzen Tag, und bieten "wie durch ein Wunder" Lösungen für Dinge an, die gestern noch unlösbar schienen. Als ob sie nur darauf gewartet hätten, dass man sie wahrnimmt - was bei Verwandten und Freunden noch logisch erklärbar ist, aber bei Zufallsbegegnungen?
Man muss sie deshalb nicht sofort total in sein Leben hineinlassen, aber es ist einfach so...faszinierend, dass gute Dinge geschehen, sobald man sich überwunden hat, zu erlauben, dass überhaupt wieder Dinge geschehen. Das freut mich immens für dich.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben