Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin so niedergeschlagen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Ich freue mich drauf irgendwann im Hellen dort zu sitzen."
"Es ist taghell. Ich sitze auf dem Balkon"
Keine 24h später. Frosch...das IST ein Fortschritt!
Du hast einen Vorteil, den viele andere nicht haben: Du kannst dich an Zeiten erinnern, in denen es anders war. Du kannst es dir vorstellen, und dich dahin orientieren. Und ich glaube, genau das tust du gerade. Ich hab an anderer Stelle mal geschrieben: "Gehen wir doch mal nicht davon aus, dass du in einem Extrem lebst, weil deine Wohnung so geworden ist, sondern dass die Wohnung so geworden ist, weil du in einen Extremzustand geraten bist." Oder so ähnlich jedenfalls. Also, man sagt ja: Am Zustand der Wohnung erkennt man den Zustand der Seele. Die einen fangen an, die Wohnung aufzuräumen, und räumen dabei ihre Seele auf. Die anderen räumen erst die Seele auf, und passen dann den Zustand ihrer Wohnung daran an. Ich glaube, du gehörst eher zu Letzteren. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass du anders an dir selbst arbeiten kannst, weil jemand anderer kommen, und dir den größten Teil der Schufterei abnehmen wird. Du hast bereits vor deinem ersten Posting hier verstanden, dass es damit nicht getan ist. Eine superwichtige Erkenntnis. Viele meinen: Ach, ich hole die Firma, und dann wird es schon, dann "zwinge" ich mich immer dazu, alles sofort aufzuräumen und sauberzumachen - mit der "Vorausahnung", wie schlimm es sein würde, wenn man es wieder so weit kommen ließe, was nichts anderes ist als selbst auferlegter Druck, Zwang oder Angst, also eine negative Form von Selbstmotivation. Das kann funktionieren, auf jeden Fall, will ich absolut nicht bestreiten. Aber es ist halt nicht sonderlich schön. Es hat ja einen Grund, dass man auf negative Verstärker irgendwie "hochallergisch" reagiert (bei dir ahne ich ihn), und ich glaube, jeder hier, der sich inzwischen positiv verstärkt, kann dir bestätigen, dass man mehr Lebensqualität hat, wenn man sich "zum Ausgleich" für sein Tun etwas gönnt. Oder anders gesagt: Auf dem Balkon sitzen können und in Ruhe, im Einklang mit sich selbst, und einer gewissen inneren Zufriedenheit den Tag ausklingen lassen zu können, macht das Leben besser, als etwas getan zu haben, bloß damit irgendwer anders nicht nörgelt, spitze Bemerkungen macht, oder sonstwie schlecht über einen urteilt.
Vor lauter lauter hab ich doch glatt die Frage vergessen, wegen der ich eigentlich in deinen Thread schreiben wollte: Wie ist denn dein Treffen mit deinem Kumpel heute verlaufen?
Nein, das mit dem Zwingen ist ja schonmal gescheitert, als ich vor 7 Jahren hier im Haus umgezogen bin. Da hatte ich in der neuen Wohnung ein gutes Jahr alles picco-bello und dann gings wieder los. Die alte Wohnung war wesentlich größer, aber ingesamt lange nicht soo schlimm. Alle Zimmer bis auf eins waren begehbar, und wir konnten sie zu dritt innerhalb von 4 Wochen leeren. Und dort hatte ich seit Kindesbeinen gewohnt, irgendwann sind meine Eltern aus- und mein späterer Mann eingezogen. Wir konnten die alten Möbel übernehmen als junges Paar ein guter Start. Aber ich denke oft, hätte ich damals den Hintern hoch bekommen und mir was eigenes gesucht, dann wäre vielleicht einiges anders gelaufen.
Was ahnst du als negativen Verstärker bei mir, numi?
Achja, das Essen fiel aus wegen Sonnenstich.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
So, sie sind weg. Aber kurz melden wollte ich mich. Werde viel zu putzen und sortieren haben. Die Waschmaschine läuft schon. Geschirrtücher, damit ich spülen kann. Und das Angebot von der Firma, dass ich mich in ein paar Wochen wieder melde, dann kommen sie zB aussortierte Kleider und alten elektroschrott abholen und entsorgen es.
Ein junger Mann aus dem Haus hat mich angesprochen, ob ich zwangsgeräumt werde, freundlich. Da hab ich ihm erzählt, nein es wird mal klar schiff gemacht. Der Holzboden sieht fatal aus, aber mir wurden Tipps gegeben, das man ihn noch etwas aufwerten kann.
Das Team war toll.... Am Schluss haben der Chef und sein Schwiegervater mit mir am Tisch gesessen und eine geraucht.
Den alten Mülleimer Hab ich eben selbst rausgebracht, und dabei die Haustür sperrangelweit aufstehn lassen. Geiles Gefühl. Nur blöderweise keine Mülltüte mehr aufzufinden und der Ascher ist voll. Hihi. Und was mir die meiste Freude bereitet Numiiiiii. Mein Bett war kaputt. Ein Seitenteil ausgerissen. Das hat mir einer repariert. Müllsäcke für die sortieraktion haben sie mir geschenkt. Eine profirollle wie so küchenrolle zum abwischen der küchenfliesen auch.
Das wars fürs erste, ich werde berichten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben