Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin so niedergeschlagen
Lebensmittel sind nicht so das Problem. Einen Kühlschrank zu Entrümpeln, wenn ich mich mal wieder an die Mülltonne traue, denke ich kann ich.
Mit Schwund meinte ich, dass nicht alles wieder auftauchen wird, weils im Müll unterging. z. B. das ein oder andere Schmuckstück oder so.
Es ist taghell. Ich sitze auf dem Balkon mit meinem iPad. Ihm Flur kommen und gehen. Aber ich zucke wenig zusammen.ich hab heute noch nicht ferngesehen oder gestremmt, womit ich mich sonst gut betäube. Einerseits totale Panik wegen Montag, andererseits fast sowas wie ruhe. Es tut gut hier zu sitzen. Aaber wie ihr merkt, ich bin furchtbar mitteilsam heute.
Ich hab auch den Eimer im Bad leergemacht und an dir Tonne gebracht, weil das wollte ich auch keinem Profi zumuten. Wie oft hab ich gedacht, der muss mal raus. Jetzt isser weg. Beim Weg durch die Küche Hab ich dann noch Waschpulver und Spülmittel in den Schrank gestellt, damit ich es nach der räumaktion noch nutzen kann. Jetzt sind's ein Sicherheit.
Fängt es so an, das Hirn zu konditionieren?
Ich hab mir auch vorgenommen, es wird nur ein Teil neu gekauft, von dem was wegkommt. Ein Sofa. Das ist schmutzig und 2 Sprungfedern kommen raus, und das entsorgungsproblem gelöst. Aber Sofa braucht man.
Ich habe mich damit belohnt, dass ich mich halt rausgesetzt habe, trotzdem es hell war, und wirklich eine Stunde Ruhe empfunden habe. Gespürt im Ansatz, wie es war Frieden in der Seele zu haben. So ungefähr, wie wenn man sich vorstellt, im Hochsommer, wie der erste Schnee riecht. (Ist für mich was Schönes).
Ich hab auch ganz schlimm damit gekämpft, wie der Montag für mich laufen wird. Gehe ich weg, bleibe ich hier.... Ich wills nicht sehen, aber doch da sein, für Fragen. Bin jetzt bei dem Plan, mich in die Gefahrenzone Balkon zu setzen. Da ist keiner, ok, ich sehe in die Küche, aber bin nicht aktiv drin. Auf diese Lösung bin ich noch gar nicht gekommen. Ich nehem ipad und ebook Reader und Telefon mit. Wenn doch jemand kommt, und sei es der Hausmeister.... dann ist es wieder noch schlimmer. Aber es ist wie es ist.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben