Ich bin so niedergeschlagen

• Seite 22 von 25
04.09.2015 11:17
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also.... gespült ist noch nicht, Kaffee gabs trotzdem. Konnte natürlich nach der Action nicht schlafen, hab erst nach 2 das Licht ausgemacht, bin aber um halb 8 wieder hoch.
Neuer Durchlauferhitzer hängt. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Rauchmelder installiert. Kaum waren die Herren weg, ging der Drücker von der Klospülung übern Jordan. Läuft im Dauerbetrieb, lässt sich aber am Zulauf regulieren. Morgen ist der Hausmeister eh im Haus, da werde ich es ihm gleich zeigen.

Danach hab ich die Säcke aus der Wohnung ins Treppenhaus gezogen, damit sie abholbereit für den Vermieter da stehen.

Danach hab ich die Böden in Bad, Küche und Diele gewischt, und die Handwerkerspuren von den Bohrlöchern beseitigt.

Die Kiste Bier für den Nachbarn steht auch im Hausgang, die hat mir meine Mutter gerade vorbeigebracht, weil ich kein Auto habe. Was war ich stolz, dass meine Mama in die Wohnung kommt, und mir in die frisch geputzte Küche, die noch nicht trocken war, stiefelte.

So langsam glaube ich an einen guten Geist in meiner Wohnung. Mag erstaunlich klingen, aber ist so. Ich könnte jetzt sagen: Scheiße, wenn es einmal anfängt mit Defekten, hört es nimmer auf. Ich sag aber lieber: Ich habe das Gefühl, dass sämtliche angekratzten Dinge hier in der Wohnung gewartet haben, bis sie sich verabschieden, bis ich ohne Angst Handwerker reinlassen konnte. (Obwohl ich trotzdem heute morgen total gemerkt habe, dass ich aufgeregt bin, als käme gleich der Gerichtsvollzieher)

Jetzt geh ich gleich mal das Geschirr spülen und gönne mir danach einen zweiten Kaffee auf dem Balkon.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 11:58
au
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Frosch im Beitrag #106

So langsam glaube ich an einen guten Geist in meiner Wohnung. Mag erstaunlich klingen, aber ist so. Ich könnte jetzt sagen: Scheiße, wenn es einmal anfängt mit Defekten, hört es nimmer auf. Ich sag aber lieber: Ich habe das Gefühl, dass sämtliche angekratzten Dinge hier in der Wohnung gewartet haben, bis sie sich verabschieden, bis ich ohne Angst Handwerker reinlassen konnte. (Obwohl ich trotzdem heute morgen total gemerkt habe, dass ich aufgeregt bin, als käme gleich der Gerichtsvollzieher)

Das klingt nach einem tollen Erfolg Deiner Anstrengungen! Und das Gefühl, jederzeit nach Bedarf Jeden reinlassen zu können, ist einfach großartig.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 12:26
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin echt dankbar, Queen. Das ich einen Vermieterehepaar habe, dem es wichtiger war, mir ein besseres Leben zu verschaffen, statt mich fristlos zu kündigen. Das ich zufällig im richtigen Moment N. kennengelernt habe. Das ich finanziell eine Profifirma für den Anfang engagieren konnte aus eigenen Mitteln. Das ich mit meiner Mutter (die sich schon vor einer Bürste voller Haare ekelt) reden konnte. Das mein bester Freund eingeweiht ist. Das ich von 85 Quadratmetern vermüllter Wohnung ungefähr 65 Quadratmeter zurückerobert habe, und die "pflege" wie ein Normalo. Das die restlichen 20, die noch zu sortieren sind täglich ein paar Zentimeter weniger werden.

Und das ich euch in der Not gesucht und gefunden habe.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 12:39
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

85m² Wohnraum für einen alleine ist sehr viel.
Wir haben "nur" 73m² Wohnraum. Wobei mir die Zimmer gross genug vorkommen, nur Bad und Wohnküche erscheinen mir zu klein(,und Balkon fehlt,)
weil man in der Küche keine wirklich gemütliche Sitzecke haben kann und im Bad kann ich keine Waschmaschine und kein noch so kleines Schränkchen unterbringen.
Sollte mein Männe fest im Rolli sitzen müssen, gäbe es weitere Probleme, denn alleine kann man damit zwar im Rolli im Bad rumkurven, wenn auch unter
Schwierigkeiten, aber der Helfer hat eigentlich keinen Platz. War eben so zu DDR - Zeiten. Man hat die Rolli-Wohnungen im anderen Stadtteil
auch damals vom grünen Tisch aus geplant. So war es nix halbes und nix ganzes und man musste froh sein, dass die Stadt damals
überhaupt endlich mal an Rollstuhlfahrer denken wollte beim Wohnungsbau.

Ansonsten freue ich mich ebenso wie Frosch, dass bei mir langsam was voran geht. Nächste Woche kommt als neues Element
im Tageslauf unbedingt ein täglicher Aufenthalt an frischer Luft dazu, das habe ich diese Woche nicht geschafft , mit der notwendigen Konsequenz
einzuhalten. Daher wahrscheinlich auch die viele Müdigkeit und latente Unlust.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 12:49
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja Mausohr, das ist viel. Aber wir haben hier auch mal zu zweit gewohnt. Und noch ne süße, kleine Katze dazu. Eine kleinere Wohnung wäre damals als ich mich scheiden ließ nur wenig günstiger gekommen.
Für meinen persönlichen Reprommierungsprozess finde ich es auch sehr hilfreich, dass ich alleine lebe. Es kommt so schon ständig "was dazwischen", aber dafür habe ich keine "Verpflichtungen" im Sinne von festen gemeinsamen Essenszeiten, oder was weiß ich, der doppelten Menge Wäsche. Mit einem Partner an der Seite, wäre vielleicht einiges leichter, aber derzeit auch einiges viel viel schwerer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!