Ich bin so niedergeschlagen

• Seite 21 von 25
02.09.2015 15:05
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hmja.. die Vorgehensweise scheint nicht übel zu sein... die Taschen sind alle leer und die meisten im Abfallsack. Fast alles, was ich noch daraus behalte, schon verstaut. Der Müllsack muß jetzt noch raus, und einmal durchkehren. Ging auch ganz schnell ohne Stress, und angefangen hab ich als N. gegangen war mit der Aufgabenstellung: Na, eine kannste noch nehmen. Es standen nämlich noch nebendran welche rum.
Der Rest war: Na, den kleinen Rest schaff ich jetzt auch noch ohne negative Gefühle.

Belohnung: Das hart wieder sauber gekämpfte Kissen hat ja eine ganz zarte Außenhaut. Aber es ist leichtes Pilling dran. Das rasier ich jetzt mit dem neuen Fusselrasierer. Der kam heute morgen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2015 12:01
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute schenk ich mir mal einen Tag. Gestern abend hab ich mein Geschirr noch weggespült, weil ich mir sagte: Dann freuste dich morgen früh gleich. Inzwischen war ich schon einkaufen. Aber komisch, ohne Spülen vorher, hatte ich keinen Zug mir Kaffee zu machen. Dieses Phänomen werde ich mal beobachten. Jetzt, vom Einkauf zurück, Tasche ausgepackt, und oh wie schön, alles an seinen festen Platz gestellt. Sogar in meinem Kühlschrank ist sowas wie System. Und JETZT hab ich das Gefühl...hey Kaffee, Balkon ebookreader.

Der geschenkte Tag bedeutet, dass ich heute keine großen Sachen plane, aber mir offen halte, doch auch was Größeres anzufangen, wenn es mich gerade lockt. Einfach mal rumwohnen. Mit den Sachen, die mein Vermieter auf die Deponie fährt morgen, bin ich so gut wie fertig. Die kaputten Lampen muß ich noch zusammensammeln und die Säcke mit Packband verkleben. Das wars. Alles, was ich mehr mache, fällt schon unter
Sonderbonus. Gerade damit die Säcke zuzukleben hätte ich früher das Problem gehabt: Wo ist das Packband? Heute ist die Antwort: In der Schreibtischschublade - oben, links.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2015 12:09
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Aber komisch, ohne Spülen vorher, hatte ich keinen Zug mir Kaffee zu machen."

Tätigkeiten, die immer gleich ablaufen, tun das irgendwann im Autopilotmodus. Das eine triggert das andere, und je sinnvoller und fließender sie miteinander verknüpft sind, desto weniger nimmt man sie als anstrengend oder Zeit raubend wahr. Deshalb empfehle ich ja so oft dieses "wenn ich sowieso schon hier stehe..." auszunutzen.
In dieser Situation zu sein, und von einer Aufgabe ganz harmonisch in die nächste überzugleiten, nennt man "Flow". Es ist das Erleben eines für die gegenwärtige Situation maximal optimierten Prozesses.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2015 16:04
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, den Flow kannte ich früher gut. Nach meiner Lehre hab ich 3 Jahre Datenerfassung gemacht. An manchen Tagen hab ich einen Berg Papier morgens hingestellt, und abends war der fehlerfrei weg, und die Zeit war rum, als hätte ich nur zweimal mit den Augen geklimpert.

Aber heute wars bisher auch nicht schlecht. Hab eben drei Bewerbungen geschrieben. Auch etwas, wo mir die Antriebslosigkeit im letzten halben Jahr schwer ein Bein gestellt hatte. Aber eben wars easy. Belohnung:
Erst hier ein wenig mitteilen und dann auf Balkon. Aber erst nachdem ich die Säcke zugeklebt habe.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 00:21
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Der Tag wurde doch noch aufregender als geplant. Ich bin total fertig. Aber ich sehe auch, es hätte alles viel schlimmer kommen können.

Ich hatte einen Notfall in der Küche. Durchlauferhitzer explodiert. Zufällig ein unbekannter Nachbar im Hausflur gewesen, der mir half mit der Situation klarzukommen.
Hausmeister noch hier gewesen, morgen früh kommt er mit einem Elektriker wieder.

Mann, mann, mann... wenn DAS vor vier Wochen passiert wäre.... ich wills mir gar nicht vorstellen.... So konnte ich aber wenigstens die Helfer in eine saubere Wohnung lassen, wenn auch überall Kisten und Säcke rumstehen. Der Hausmeister schien mir eh vom Vermieter eingeweiht, hat aber kein Wort verloren, war supernett und hat sogar später nochmal angerufen, dass er morgen früh gleich kommt, damit ich bald wieder warmes Wasser habe. Der Vermieter kommt ja morgen auch noch, und nimmt mir die großen Säcke, die ich diese Woche gepackt habe und ein paar alte Lampen mit auf die Deponie.

Der Nachbar kriegt morgen ne Kiste Bier geschenkt.

Leute, ich kann euch nur empfehlen, wenn euch jemand Hilfe anbietet, und es nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, versucht sie anzunehmen. Derzeit kommt sie wirklich aus allen Ecken. Vor einem Monat hätte ich bei diesen Worten noch gesagt: Du hast gut reden, Frosch, aber ich kann das nicht. Aber wenn ich auch recht positiv hier schreibe, der letzte Monat hat mich ein halbes Nervenkostüm gekostet. Aber heute beim echten Notfall, bin ich recht gut davongekommen. Und mit jedem Ereignis, und jedem Nachbarn, der hier bisher drin war (immerhin von 14 Mitbewohnern schon 4 Stück in den letzten beiden Wochen) ist es ein weiterer Schritt aus der Isolation.

Nur morgen früh, da gibts nen Kaffee ohne das ich vorher spüle. :) Oder mache ich mir vielleicht Wasser mit dem Wasserkocher warm? Ich werde berichten, sobald hier alle durch sind.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!