Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin so niedergeschlagen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Eigentlich wäre es ja besser für dich, du würdest es selber machen, das mußt du dann lernen wenn erledigt"
Dass er sowas sagt, ist beruhigend. Fremdbestimmung ist nämlich nicht nur bequem, sondern mitunter gefährlich. Es gibt eine Menge Leute, die anderer Leute Bedürfnis nach bequemer Fremdbestimmung wittern und ausnutzen. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, sonst würde er nicht betonen, dass das keine Dauerlösung sein kann. Diese Meinung wird idR von Leuten vertreten, die selbstbestimmt denken können. Die haben es wiederum nicht nötig, über andere fremdzubestimmen, damit sie sich gut fühlen. Aber du hast Recht, wachsam zu sein.
Ich finde deine geplante Reihenfolge interessant. Du legst den Fokus meiner Meinung nach auf genau die richtigen Dinge: Das gezielte Abtragen der Altlasten, und weniger die Alltagslasten. Aber nicht "gar nicht die Alltagslasten beachten", sondern ein Versuch, eine gesunde Mischung aus beidem zu finden - beziehungsweise Mechanismen, die dafür sorgen, dass sich für den Moment so wenig Alltagslasten aufbauen wie möglich - bevor auch diese wieder zu Altlasten werden. Prima!
Die neuen Erfahrungen...ja...ich glaube, es ist spannender, sich selbst zu beobachten, wenn man dabei durch mehr Wissen logische Erklärungen für das eigene Verhalten finden kann. Vorher blieben die Fragen "Warum kann ich nicht, warum schaffe ich es nie..." immer unbeantwortet. So empfinde ich das jedenfalls.
Der Unterschied zwischen Altlasten und Alltagslasten gefällt mir sehr gut. Ja, ich will wirklich gleich die Alltagsdinge nicht auflaufen lassen. Im sauberen Bad kamen gestern ein paar "Fußtratschen" durch den Syphonwechsel. Der einzige Grund, warum ich nicht zweimal mit nem Lappen drüber bin, war, dass ich keinen Lappen hatte. Aber die liegen hier jetzt bereit. Dafür war ich heute extra raus. Aber da heute mittag noch
Dreck dazukommt, wird das heute die Abschlußarbeit.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
und dazu gibt es dann noch die Sonderlasten.
Das sind Dinge, die einfach passieren, die nicht im einzelnen voraussehbar sind, aber von denen wir wissen, dass sie immer wieder mal kommen, weils zum Leben dazu gehört. (Und bevorzugt natürlich immer dann, wenn wir es gerade am wenigsten gebrauchen können, denn es heißt ja so schön: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.)
So, Plan hat sich geändert. Wäschesortieren wird durch Schreibtischarbeiten ersetzt. Jobs suchen usw. Telefonieren wegen Dokumenten.
Was mir heute aufgefallen ist: Ich hab nie sonderlich gerne Geschirr eingeräumt, weil dort ein Stuhl im Weg stand. Der wird einen anderen Platz bekommen. DAS sind so Dinge, die mir auch nicht aufgefallen wären,
aber die ich mir hier hier zusammengelesen habe.
Zitat von numi im Beitrag #63
und dazu gibt es dann noch die Sonderlasten.
Das sind Dinge, die einfach passieren, die nicht im einzelnen voraussehbar sind, aber von denen wir wissen, dass sie immer wieder mal kommen, weils zum Leben dazu gehört. (Und bevorzugt natürlich immer dann, wenn wir es gerade am wenigsten gebrauchen können, denn es heißt ja so schön: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.)
Kenne ich auch, kenne ich nur zu gut. Mausohr
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben