Ich bin so niedergeschlagen

• Seite 12 von 25
12.08.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 15:50)
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zwischenstand:

Großes Malheur passiert: Nachdem das Besteck weg war, wollte ich noch ne Pfanne einweichen. Und vergesse (das ist mir noch nie passiert) den Wasserhahn zu schließen. Sauerei in der Küche.
Dann kam recht zeitgleich der junge Mann mit dem ich Montag gesprochen habe aus dem Haus. Er meinte also von ihm aus, er hätte es sich überlegt, er würde mir helfen. (Ich glaube er ist selber finanziell in
keiner guten Situation, das klang so an.) Da hab ich ihn reingebeten.

Einen Schaden hatte ich verursacht. Durch Abflußreiniger hab ich den Syphon vom Handwaschbecken gesprengt vor Monaten. Hab ihn gefragt, ob er das Rohr abdrehen kann, im Baumarkt Ersatz kaufen und
dranschrauben. Jetzt isser unterwegs.

Einen alten Bettbezug, den ich eh wegwerfen wollte, hab ich schonmal über die Wasserlache in der Küche gelegt. Lach... statt zu verzweifeln wie sonst, sehe ich, dass sich der Schmodder dabei löst und der Boden wieder gut werden wird.

Edit nach 5 Minuten: Der olle Wäschebezug liegt nass in der Mülltonne. Malheur somit behoben.

Und nach numis Rechnung von 2,5 Millionen auf 3 Millionen gekletterter Verbesserungswert. Jemandem freiwillig Zutritt gewährt und Hilfe angenommen. Und passenderweise hat der Nachbar schonmal in einem Entrümpelungsunternehmen gearbeitet. Also heute läuft es phantastisch. Achja der Hausmeister muß auch da gewesen sein, aber er wirkt immer unfreundlich, aber ist es nicht, aber er belämmert niemanden. Aber trotzdem hatte ich immer Angst, dass er doch mal einen Blick in die offene Tür erhascht (guggt ja jeder automatisch, wenn eine Tür offen steht).

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 20:23 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 20:24)
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So jetzt zum Tagesresümee.

Nicht gemacht:
Wäsche zusammengelegt
Wäsche gewaschen

Wäsche zusammenlegen.... kommt gleich vorm Fernseher

Dafür:
Überschwemmung beseitigt
Dann kam der Nachbar wieder... ich schreib mal N für Nachbar
Hat den Syphon repariert und das Gewinde vom Brausekopf aufgekriegt - Dusche ist also auch erledigt
N blieb dann noch zu einem "Kennenlerngespräch"
Danach Dusche ausprobiert

Beschlossen: Lecker Futter "verdient" und gefuttert
Ich bin mehr als zufrieden mit mir

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 20:39
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Ich bin mehr als zufrieden mit mir"

Wenn du es bist, dann bin ich es auch :)

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 13:29
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Gemeinde,

hier mal meine Tagesplanung:
Der Plan bisher: Nix zu Planen

Es hat sich nämlich was ergeben. N. hat mir angeboten die Grundreinigung von Küche und Fußböden zu übernehmen. Für mich ein schrecklicher Gedanke bisher einen jungen Mann, der vom Alter mein Sohn sein könnte, hier vor mir rumrutschen lassen. Aber meine Kniee geben das nicht her, ich müßte mich statt dessen auf den Bauch legen. Aber auch beim Vorschlag machen hat er schon gleich erwähnt: Eigentlich wäre es ja besser für dich, du würdest es selber machen, das mußt du dann lernen wenn erledigt. Für 14 Uhr haben wir uns verabredet. Und ich habe nicht die Möglichkeit ihn längere Zeit zu meinem "bequemen Erfüllungsgehilfen" zu degradieren, da er nächsten Monat auszieht.

Wenn es alles klappt (ich kenne ihn ja überhaupt nicht) dann ist heute der Fließenspiegel sauber und Waschmaschine und Trockner wieder weiß und morgen vielleicht der Fußboden noch, dann ist sie Küche soweit fertig.
Das ist mir wichtig dass ich Bad und Küche sauber habe und mit den eigentlichen Übungen beginnen kann. Ein Glas wegstellen, nachm Trinken und vielleicht täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt spülen. Mal austesten überhaupt wann es am besten passt. Oder angewöhnen nach dem Zähneputzen einmal mit einem Lappen durchs Waschbecken (JUCHUUUU ES FUNZT WIEDER) zu reiben. So dass mir diese Dinge drin sind, wie "Guten Tag" sagen, wenn ich in ein Zimmer komme.

Ich habe heute ausgeschlafen. Bis halb 11. Aber dann bin ich aufgestanden, obwohl N erst um 14:00 Uhr kommen wollte. Überlegt, was könntest du bis jetzt noch tun? Ein Brot kaufen gehen. Auch so ne Sache... nicht mal nur einmal die Woche raus. Zweimal in 2 Tagen zu REWE. Und das bei Waschküchenklima und tierischen Rückenschmerzen heute. (Die habe ich immer beim Laufen und Stehen, aber als ich anfangs hier wohnte
und noch selber geputzt habe, hab ich das halt im Sitzen gemacht. Hört sich lächerlich an, aber soweit der Schrubber reicht wischen und dann den Stuhl Richtung Zimmerausgang immer weiter schieben). Ein paar Teller wurden noch gespült, die hatte ich gestern schon eingeweicht. Und weil so planlos, was tue ich jetzt noch... in meiner alten Firma angerufen, und gefragt, ob ich ein Duplikat eines Dokumentes haben kann, dass ich evtl. brauche. Krankenkassenbeitrag auch schon 2 Wochen vor Fälligkeit noch zwischendurch bezahlt.

Und sehr darüber gefreut, dass ich gestern meine Pappe entsorgt habe. Inzwischen hab ich nämlich gesehen, dass die Tonne bis oben hin voll ist und Leerung ist erst nächste Woche. Und Pappe möchte ich derzeit wirklich nicht mehr sehen.

Wenn N nachher in Ruhe in meiner Küche kämpfen will, dann gehe ich ins Schlafzimmer und sortiere einen weiteren Wäschesack.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 13:40)
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Achja, die Grundreinigung jemanden anderen "aufzudrücken" bewerte ich zweideutig. Einerseits bin ich froh und dankbar, dass es die Möglichkeit gibt. Aber ich sehe die Gefahr: Frosch das funktioniert hier wieder sehr leicht für dich. Ich bin wachsam!

Aber ich mache auch psychisch neue Erfahrungen. Auch wo die Punkte sind, wo ich ins Schleudern komme, fällt mir auf. Gestern wars die Überschwemmung. Eben hab ich Spülwasser eingelassen und sehe, dass ich mir gestern einen Eistee eingeschenkt habe, aber den vergessen habe. Warmer Eistee ist bähh... wohin damit? Spüle ist ja gerade mit frischem Wasser voll... Man kann das dann auch ins Klo schütten.... Mann Mann Mann.... ich hab noch viel zu lernen vor mir...

Achja, der Eistee ist inzwischen ein richtiges kleines und vor allem NEUES Ritual. Ich hab so kleine Instantbeutelchen die super schmecken aber 2 Liter haben nur 30 Kalorien. Ich habe eine Saftkanne gesäubert und mache mir dort jeden Abend eine 2 Liter-Portion für den nächsten Tag. Da es gerade so heiß ist, ist so ein Erfrischungsgetränk eine Superbelohnung, wie ich finde. Und das "Ritual" einzuhalten eine gute Übung.

Ich komme mir gerade vor wie ein ABC Schütze beim Schreiben lernen. Jeden Abend den PC runterzufahren, mich dran zu erinnern und Eistee zu machen. Eine Seite kleines aaaaa schreiben üben... Lach.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!